Kapitel 20 - Fast wieder normal

217 11 5
                                    

Der nächste Morgen sollte so normal wie möglich werden und genau so lief es auch ab. Elena und ich kamen uns die ganze zeit in die Quere, vor allem wenn es um das Bad ging, da sie beschloss kurzfristig noch duschen gehen zu müssen und ich meine ganzen Sachen dort liegen lassen hatte. Demnach war ich recht angenervt als ich zu Jeremy in den Wagen stieg und mir die wirren, blonden Haare in einen Zopf band. "Ich glaube auf Dauer macht deine Schwester mich wahnsinnig." Kam es von mir, woraufhin Jeremy bloß noch breiter grinste. "Irgendwann kommt ihr schon miteinander klar. Spätestens wenn ich dich irgendwann an mich binden will, dann solltet ihr euch vertragen." ich sah Jer recht verwirrt an als er endete und er zuckte bloß grinsend mit den Schultern und wechselte das Thema.

"Hast du eigentlich irgendeine Ausrede, warum du nicht da warst?" Kurz überlegte ich, aber ich zuckte nur mit den Schultern. "Glaub mir, Fehlstunden sind mir inzwischen völlig egal." meinte ich bloß und nahm seine Hand, die auf auf der Gangschaltung des Wagens lag, woraufhin er kurz lächelte. Es tat gut ihn nah bei mir zu haben und zu wissen, dass ich das alles nicht allein durchstehen musste, aber es war auch hart zu wissen, dass es einfach real war, was passiert war. "Naja...Vielleicht finden wir dennoch einen Weg, dass du vor allem von Granny wegkommst. Also...rechtlich. Dorthin schicke ich dich sicher nicht mehr." Ich nickte kurz dankbar und lehnte meinen Kopf gegen die kühle Scheibe, aber seine Hand ließ ich nicht los.

Sobald ich aus dem Wagen stieg hörte ich zwei aufgeregte Stimmen meinen Namen rufen und noch bevor ich verstand, dass es meine beste Freundin und Caroline waren wurde ich stürmisch umarmt. "Ich bin so froh, dass du zurück bist Talia. Ich brauch dich heute bei der Auswahl. Du bist die einzige Person die noch fest im Cheerleaderteam ist und ich hab dich als meine Vertretung angegeben." Ich sah Care verwirrt an und lächelte kurz zu Clarissa rüber. Doch dann wand ich mich wieder an den blonden Wirbel vor mir. "Warum bin ich noch im Team und deine...Vertretung?" Sie zuckte mit den Schultern. "Du bist verdammt gut. Demnach ist es für mich selbstverständlich, dass du meine Vertretung bist. Und du bist noch ein Jahr länger als ich hier und kannst das echt händeln." Ich seufzte leise. "Wann beginnt die Auswahl?"

"Du bist ein Schatz Talia. Um Drei solltest du schon auf dem Feld sein. Um Halb Vier geht es los." Ich nickte und sie verschwand grinsend. "Tja Jeremy. Jetzt gehst du mit einem CheerCo-captain." meinte ich grinsend, als er seinen Arm um meine Schulter legte. "Solange ich dafür kein Sportler sein muss...Gern." grinste er und dann küsste ich ihn kurz, ehe ich mit ihm zu Clarissa bewegte. "Ist wirklich alles okay Tal? Du siehst recht fertig aus." Ich nickte leicht. "Hab einfach nur ein bisschen wenig geschlafen und viel um die Ohren. Eigentlich wollte ich später mit dir essen gehen, aber Caroline hat mir grade gesagt, dass sie mich bei der Auswahl brauch." Sie nickte leicht und verstand es. "Najal. Wir haben nächste Woche frei. Vielleicht sehen wir uns dann ja." Damit wand ich mich ab und ging zum Unterricht.

-

Seit einer halben Stunde notierten Caroline und ich die Namen der Teilnehmerinnen und es überraschte mich, dass sich Rebekah Mikaelson einschrieb, aber ich notierte ihren Namen wie den von vielen anderen Mädchen. Aber grade als ich der Urvampirin sagte, dass sie zu den anderen Mädchen gehen könnte sah ich die letzte Bewerberin, dicht gefolgt von einem dunkelhaarigen Mädchen das ich nicht kannte. "Ich kenn deinen Namen, demnach kannst du sofort durch zu den anderen Mädchen." meinte ich als Mayela zu uns kam und warf kurz Caroline einen Blick zu, sodass sie wusste, dass es langsam an der Zeit war. Von Mayela kam nur ein "In Ordnung."

Ich sah ihr kurz nach und mir war klar, dass sie sicher fragen würde warum ich weg war. Irgendwie erschien mir das alles inzwischen lächerlich und damals hatte ich hart dafür gekämpft ins Team zu kommen...Die Auswahl war recht klar. Einige hatten es drauf und andere waren grottenschlecht, aber Rebekah Mikaelson und Mayela gehörten zu der Sorte Mädchen, die verflucht gut waren. Genau deswegen sprachen Caroline und ich leise davon beide ins Team zu holen auch wenn damit die übernatürlichen Wesen mehr im Team waren als die Menschen. Sobald wir eine Liste der Namen angefertigt hatten erhob ich mich und strich mir eine blonde Strähne aus dem Gesicht.

"Die Meisten von euch waren gut, aber wie ihr wisst ist es ein Kampf ins Team zu kommen und dieses Jahr gibt es auch nur zwei Austausch Cheerleader die in Krankheitsfällen einspringen können. Und dennoch erwarten wir von euch, dass ihr aktiv seid und immer zum Training erscheint." Dabei warf ich Mayela einen knappen Blick zu ehe ich die Liste der Namen runter ratterte und die Mädchen vorne auf der Liste unterschreiben sollten, dass sie wussten,, dass sie nun zum Team gehörten. Ich wollte mich grade abwenden und packte meine Tasche als ich Mayela hörte und seufzte.

"Warte Talia..." Ich wand mich um und seufzte leise. "Ich will nicht darüber reden warum ich als verschwunden galt. Ich will mit dem ganzen Scheiß nichts zu tun haben, also lass mich bitte Mayela. Ich versuch mein Leben irgendwie zu leben..." meinte ich. Warum sollte ich alles erzählen. "Frag Damon oder die Mikaelsons. Die wissen Bescheid." Der Tag sollte so normal wie möglich werden, aber natürlich sollte es laut allen anderen Personen um mich herum unmöglich sein. "Du bist teilweise mindestens genau so stur wie ich. Zudem... mit Damon rede ich so gut wie gar nicht mehr nach dem was er abgezogen hat und die Mikaelsons. .. 3 von 4 hassen mich" behauptete sie und verschränkte die Arme vor der Brust.

Ich verdrehte die Augen. "Mayela...Du bist wirklich okay, aber ich will nicht darüber sprechen und Jeremy wartet auf mich..." meinte ich, doch sie würde sicherlich nicht lockerlassen. Scheinbar genervt verdrehte sie die Augen, ehe sie antwortete. "Dir ist klar, dass ich es früher oder später erfahren werde. Und das egal wie" Ich lehnte mich an die kühle Schulmauer und sah Mayela angespannt an. "Eigentlich hat dich das alles nicht anzugehen. Es ist mit mir verbunden und es nervt wirklich, dass jeder es wissen will, aber um es kurz und knapp zu sagen. Katherine hat mich entführt mit der Hilfe meiner Liebe von vor einiger Zeit, hat ihn, meine vergangene beste Freundin und meine angeblich tote Mutter in eine Zelle gesperrt. Ich bin nur frei, weil meine Katastrophe von Mutter und ich meine neu aufgetauchten Hexenkräfte gebündelt haben."

"Ach du heiliger Mist ehy. Katerina ist eindeutig die schlimmste Psychoschlampe die ich kenne. Aber hey...meine vermeidlich tote Katastrophe von Schwester ist wieder da und will mir das Leben zur Hölle machen." Mayela musterte mich kurz und lehnte sich neben mich an die Wand. Ich lächelte matt. "Und jetzt erwartet die eine Hälfte, dass ich kämpfe und die alte Tallulah werde, während ich eigentlich nur so weiter machen will wie bisher und die andere Seite verlangt, dass ich mein Leben opfer um irgendeinen Lover oder was auch immer von Katerina zu beleben..."

"Tu das was du für richtig hälst. Irgendwer wird immer was zu meckern haben. Aber....egal was du tust, nehm dich vor Katerina in Acht. Wie gesagt, Pyschoschlampe und unberechenbar." Sie meinte es ernst und das wusste ich, aber ich war angespannt und deswegen wollte ich kaum darüber sprechen. Das alles nagte an mir, auch wenn ich das verbergen wollte. Ich sah Mayela an und lachte angespannt. "Wenn es so einfach wäre. Nicht nur meine verfluchte Mutter ist jetzt hinter mir her, sondern auch Katerina und Klaus will auch irgendetwas von mir..."

"Klaus ist Klaus. Der will immer irgendetwas aber kann sich nicht entscheiden was genau es sein soll. Aber hey...sei froh, dass du keine Schwester hast die dich hast und es schafft dir den freund auszuspannen" Inzwischen war ihr Lächeln recht bitter geworden und auch ihre ganze Haltung etwas angespannter. Ich nickte leicht auf ihren Kommentar über Klaus hin und hörte ihr dennoch zu. "Nein, ich habe einen Ex-Freund und ein altes Leben an das ich mich nicht erinnere und bin ein Experiment meiner Mutter und Katerina's. Mein Ex-Freund ist zudem krankhaft vernarrt in mich." Damit stieß ich mich von der Wand ab. "Wir alle haben unsere Lasten mit uns zu tragen, scheiße wenn man nicht weiß warum man diese Lasten hat..."

"ich verstehe was du meinst." meinte sie dann nachdenklicher und sah auf ihr Handy. Geweckt von irgendetwas schreckte sie leicht zusammen. "Oh nein. Ich hab es vergessen" Ich sah sie mit hochgezogener Augenbraue an, sagte nichts mehr dazu. Doch zu der Zeit und ihrer offensichtlich vergessenen Verabredung sagte ich nur, dass sie dann wohl los sollte. "...Ich werde gleich eh noch einmal mit Caroline reden und dann von Jeremy abgeholt. Wir sehen uns nach der freien Woche beim Training." Sie nickte und verschwand in Richtung Parkplatz ehe ich im Gebäude verschwand um mich umzuziehen.

Talia Conant - Good girl gone bad [TVD-FF] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt