Kapitel 1 - Zurück

1.4K 50 5
                                    

Es war komisch wieder hier zu sein, wieder das mir nur zu bekannte Stadtschild 'Mystic Falls" zu lesen. Ein Jahr war ich zum Austausch in London gewesen und nun zog es mich doch wieder nach Hause zu meiner Granny. Meine Eltern waren seid ungefähr elf Jahren tot. Die Einzige die wusste, dass ich kam war meine Grandma, bei der ich wieder einziehen würde. Matt, Jeremy, Clarissa und ein paar andere würde ich ziemlich überraschen.
"Wohin genau wollen sie?" Die Frage des Taxifahrers riss mich aus meinen Gedanken und ich setzte mich wieder aufrecht. "Zum Mystic Grill und meine Sachen ins Haus meiner Granny. Sie weiß Bescheid und die Adresse haben sie." meinte ich. Er nickte und keine zehn Minuten später hielten wir vor dem Grill in dem Matt arbeitete. Es war weit nach vier, weshalb ich wusste, dass er dort und nicht in der Schule war. Ich zahlte dem Fahrer das Geld für die gesamte Fahrt und als er los fuhr, blieb ich kurz stehen. Ich wusste nicht, was sich alles geändert hatte seid einem Jahr, auch wenn ich Kontakt zu ihm und den anderen gehalten hatte.

Ohne weiter nachzudenken trat ich ein und lief direkt in jemanden hinein, die Gläser, die er trug prallten auf den Boden. Zum Glück waren sie leer. "Talia?" Ohh Nein. Ich sah hoch und musste unwillkürlich lachen. Matt. Ich war gerade wegs in ihn hineingelaufen. "Sorry eigentlich war es anders geplant dir davon zu erzählen, dass ich zurück bin." Auch er lachte, was mich um einiges erleichterte. "Naja ich mach die Scherben jetzt mal weg und werde Jacky bitten meine Schicht zu übernehmen. Hab ja einen guten Grund bekommen." Grinsend nickte ich und musterte Matt. Er hatte sich irgendwie verändert, doch was genau anders war wusste ich nicht wirklich.

Ich hockte mich also an die Bar und sah mich um. Ich kannte keinen hier wirklich, weswegen ich mich ein wenig langweilte. Doch plötzlich klopfte mir jemand auf die Schulter. "Da steigt eine meiner besten Cheerleader aus und sitzt ein Jahr später ohne Ankündigung hier im Grill" Ein kleines Lächeln breitete sich aus, als ich das blonde Mädchen ansah. "Tja Caroline. Wenn mein Platz wieder frei ist, bin ich wieder dabei." Ich stand auf und strich mein knielanges dunkelblaues Kleid glatt. "Klar. Glaub mir. Miranda hat dich grausam ersetzt." Sie umarmte mich und als sie mich losließ, stand Matt schon neben uns.

"Da ist unsere Kleine also wieder da!" stellte er fest und hob mich hoch. "Das kannst du dir wohl selbst nach einem Jahr nicht abgewöhnen oder Matty? Außerdem bin ich gar nicht so klein." fragte ich mit einem kleinen frechen Grinsen auf den Lippen.
Grinsend befreite ich mich und stand ein paar Sekunden später wieder sicher mit beiden Beinen auf dem Boden. "Sorry Talia. Aber ich muss auch wirklich los. Elena wartet auf mich. Matt ich sag ihr Bescheid, dass du und sie das morgen klären." Okey Caroline war noch genauso chaotisch wie vor einem Jahr. Matt und ich nickten, worauf sie mich nochmal schnell umarmte und verschwand.

"So und was machen wir jetzt?" Ich wand mich an den noch immer lächelnden Matt. "Ich denke einige sollten noch wissen, dass ich zurück bin." Dass ich damit Clarissa und Jeremy meinte war Matt auch sofort klar. "Ich denke Jer ist Zuhause und Clarissa im Park." Ich schwieg eine Weile, bevor ich meinte :"Dann ruf du ihn an, er solle auch in den Park kommen." Doch Matts Zögern verwirrte mich. Da ich aber auch erst seid ein paar Minuten vor ihm stand und so plötzlich aufgetaucht war, schwieg ich.

Schließlich hatte Matt Jeremy doch angerufen und zum Park bestellt, doch was ihn so hatte zögern lassen verstand ich nicht. Es kam mir wirklich komisch vor. Als wir an dem gewohnten Platz ankamen, sahen wir Clarissa schon von weiten und umzingelt von Typen. Klar sie war echt hübsch, aber dass Typen meine beste Freundin auch bei Kinobesuchen oder im Cafe ansprachen konnte wirklich nerven. "Clarissa ich hab hier wen, den du ziemlich vermisst hast." Matt grinste, als Clarissa die Typen links liegen ließ und auf mich zu stürmte. Gut das ich einen sicheren Stand hatte, denn sonst wäre ich mit ihr zusammen auf den Boden geprallt.

“Was machst du denn schon hier? Oder besser gesagt überhaupt hier?” Die Freude war aus ihrem Gesicht verschwunden und Verwunderung gewichen. “Um ehrlich zu sein das Heimweh.” meinte ich und zuckte mit den Schultern. Ich musste ihr ja nicht direkt sagen, dass eine mir bekannte Person grausam ermordet wurde und ich bloß weg wollte, nachdem der Fall abgeschlossen war. Doch, dass es einfach auf einen Massenmörder geschoben wurde gefiel mir nicht.

“Talia Keira Conant” Ich schrak aus meinen Gedanken und wand mich nach rechts. Zwischen den Bäumen stand ein Junge und grinste mich frech an. “Hey Jeremy” Ich musste zugeben, dass es schön war ihn wieder zusehen. Naja, wir hatten ja auch eine ziemlich ungewöhnliche Freundschaft und das er Single war, hatte so seine Vorteile, doch wir waren nie richtig zusammen gewesen. Er kam zu mir und umarmte mich, während er mir etwas ins Ohr flüsterte, was mich noch stärker lächeln ließ: “Und ich dachte du kommst gar nicht mehr!”

Eine halbe Stunde später saßen wir in einer kleinen Bar etwas abseits der Stadt. “Ich bin in zehn Minuten zurück” meinte Jeremy, der neben mir urplötzlich aufsprang. Wir nickten und gingen wieder auf das Thema verpasste Sachen ein. Kaum zu glauben, dass Clarissa mir nichts davon gesagt hatte, dass sie heimlich mit Daniel zusammen war. Doch als ungefähr zwanzig Minuten später von Jeremy noch immer jegliche Spur fehlte, stand ich auf und hopste vom Stuhl. “Ich geh ihn mal suchen” Damit verschwand ich aus der Tür und trat auf die Straße.

Kühler Wind umspielte meine blonden Haare und hob sogar mein Kleid ein wenig an. Ich zerrte es wieder richtig und ging um eine Ecke. Jeremy stand an der Wand gelehnt und telefonierte angeregt. Er schien mit jemandem zu Diskutieren und mein Name fiel. “...Talia ist hier! Ich kann das nicht glauben. Dann wüsste sie etwas und das würde ich merken.” Dann kam eine lange Pause und damit Jeremy mich nicht sah, drückte ich mich an die Wand. Das nächste Mal, dass er sprach schien er wirklich sauer zu sein: “Ich muss wieder rein.Und ganz ehrlich ihr glaubt das doch nicht wirklich. Talia ist eine gute Freundin und vollkommen normal”

Damit es wirklich so aussah, als ob ich ihn holen wollte, trat ich nun um die Ecke. In diesem Moment steckte er sein Handy in die Jackentasche und grinste mich an. “Sorry Schwestern können stressen. Aber jetzt werden wir ersteinmal feiern” Ich nickte, auch wenn ich neugierig war. Etwas war hier anders, das war mir klar.

Talia Conant - Good girl gone bad [TVD-FF] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt