Kapitel 24 - Doch ein Neuanfang

248 9 1
                                    

Das erste was ich bemerkte als ich mich ruckartig aufsetzte war das Brennen in meinem Hals. Das nächste war eine Hand die sich ruhig auf meine Schulter legte. "Bleib bloß ruhig Tal." verwirrt sah ich zur Seite und realisierte, dass es Jeremys Hand war die sanft über meine Schulter strich. In diesem Moment dachte ich bloß noch, dass ich tot war und deswegen Jeremy bei mir hatte. Ich sah alles klar vor meinen Augen. Wie Alera umgebracht wurde und Jeremy dafür Archer einen Pfeil in die Brust trieb.

Doch das wohl schlimmste war als Jeremy tot auf dem Boden lag und ich selbst noch warten musste bis mein Körper aufgab. Aber als ich mich genauer im Raum umsah und das Brennen in meiner Kehle noch stärker spürte, sah ich ihn an und hatte langsam eine Ahnung was mit mir los war, was mit uns Beiden los war. Meine Sinne waren geschärft und dennoch war es das Brennen was alles überdeckte. "Wie...Wir sind gestorben." meinte ich leise und meine Stimme war brüchiger als ich dachte.

Er lächelte sanft und küsste mich, ehe er mir antwortete. "Elena hat mich gebeten für alle Notfälle ihr Blut zu trinken und Damon scheint dir seins untergemischt zu haben als ihr nachts gesprochen habt. Alera hat nicht dein ganzes Blut gebraucht und..." Er wollte weitersprechen, doch ich hob meine Hand. "Das heißt du hast die Wandlung hinter dir?"

Jeremy nickte und lächelte leicht. "Irgendwann wäre es eh soweit gekommen und für die Liebe zu sterben hat schon einen gewissen Stiel." Spielerisch stieß ich Jeremy gegen die Schulter, aber ich bereute es, da ich das Gefühl hatte danach innerlich zusammenzuklappen. "Ich glaub mein Körper verlangt nach etwas..." meinte ich angespannt. Noch hatte ich einfach keine Ahnung wie ich das alles auffassen sollte.

Ich war einfach noch zu verwirrt und das Brennen machte mich wahnsinnig. "Du bist völlig bescheuert, Talia Conant." hörte ich schließlich eine strenge Stimme und ich sah mit einem Lächeln zur Tür. "Warum? Weil ich einer Freundin das Leben schenke?" Sie verdrehte die Augen und dann sah ich etwas in ihrer Hand, was mich dazu bewegte die Decke wegzuschlagen.

Ich trug eins von Jeremys Hemden und sonst nichts, aber das störte mich recht wenig. Es war eher erleichternd zu wissen, dass ich in Jeremys's Zimmer war und wir noch lebten. "Danke Talia. Ich weiß gar nicht wie ich es wieder gut machen kann...Du wusstest nicht, dass du Vampirblut im Körper hast und hast mir dein menschliches Leben gegeben...Nur damit ich meine Unsterblichkeit erleben kann." Ich lächelte leicht. "Gib mir einfach den Blutbeutel in deine Hand." Damit begannen wir drei zu lachen, aber sie gab ihn mir und ich riss das Ende mit den Zähnen auf.

Es war ein seltsames Gefühl. Blut schmeckte völlig anders als man es in Erinnerung hatte, aber wenn der Körper dannach verlangte war es sicherlich anders. Das Brennen verblasste immer mehr und genau das beruhigte mich irgendwie. Die Kraft die ich verspürte war ungewohnt und meine Sinne waren nicht nur ein wenig geschärft wie ich jetzt bemerkte. Es war alles klarer und lauter, so viel deutlicher. Ich war nicht mehr das junge Mädchen Talia die nicht wusste wer sie war. Ich war jetzt Talia Conant, Vampirin und ich wusste genau was ich wollte.

Ich legte den leeren Beutel auf den Nachttisch und sah Jeremy mit einem sanften Lächeln an. Wahrscheinlich hatte ich etwas länger gebraucht um wach zu werden, denn er schien sich dran gewöhnt zu haben so zu sein und saß hier neben dem Bett. "Ich würde sagen wir haben jetzt die Unsterblichkeit um einen Neuanfang zu wagen." meinte ich und er nickte leicht. Als er mich dann wieder küsste, zog ich ihn leicht zu mir rüber und musste lachen als Alera demonstrativ hustete.

"Wenn wir alle das was vor..." Ich sah hilfesuchend beide an, aber es war Alera die schnell einsprang. "Was gestern passiert ist." Mit einem Nicken sah ich das als einen vollendeten Satz von mir an und fuhr fort. "Wenn das alles verarbeitet ist sollten wir uns überlegen wie wir in Zukunft leben. Ich meine...Einen Neuanfang sollte man zumindest zum Teil planen."

"Wir und planen? Lass uns bloß nicht zu Spießern werden." meinte Jeremy und grinste breit, woraufhin ich ihm erneut gegen die Schulter schlug, dieses Mal mit etwas mehr Kraft die ich eindeutig nicht kontrollieren konnte. "Na das kann etwas werden mit euch." meinte Alera grinsend und ich sah Jeremy in die Augen, wissend, dass er mir den wohl größten Beweis für seine Gefühle geliefert hatte, den ich je bekommen könnte. "Solange meine Zukunft mit euch ist...Freu ich mich auf unsere Unsterblichkeit."

-

Ungefähr eine Woche später schien das Leben sich fast schon wieder normalisiert zu haben. Natürlich waren Jeremy und ich nun ebenfalls unsterblich, aber wir hatten beschlossen dennoch erst einmal wirklich die Schule durchzuziehen und uns dann in das Collegeleben zu stürzen. Aber eins war klar: Nur zusammen. Ich war eigentlich nie jemand der sich groß darüber Gedanken gemacht hatte, ob ich die eine Person für immer fand, aber in Jeremy schien ich meine glückliche Zukunft gefunden zu haben.

Matt wusste im Gegensatz zu meiner eigentlich besten Freundin was los war, aber es war okay. Clarissa sah in mir einfach noch immer die Talia die sie liebte und ich hatte ihr gesagt, dass ich einfach die nächsten Tage mit Jeremy zusammen sein wollte. Zudem hatten wir beschlossen erst einmal bei Elena wohnen zu bleiben. Alera hatte ich das Haus meiner Grandma überlassen da es nun offiziell mir gehörte...naja sobald ich 18 wäre.

Wenn ich jetzt in den Spiegel sah, dann sah ich eine junge Vampirin die endlich ihren Platz in der Welt gefunden hatte. "Tal? Mayela hat angerufen." Ich trat aus dem Bad und lächelte leicht, nahm ihm dann das Handy ab und lehnte mich in den Türrahmen. "Mayela? Was ist?" fragte ich als ich ran ging, aber ich konnte es mir schon fast denken. "Hallo Talia. Ich...ich wollte mich eben von dir verabschieden."

War es seltsam, dass ich mir eigentlich genau das gedacht hatte, obwohl ich sie kaum kannte? "Mir war irgendwie klar, dass du gehst." sagte ich ehrlich und bei ihrer Antwort strich ich mir mit einem leichten Lächeln durch die blonden Haare. "Ach wirklich?" - "Diese Stadt trägt Erinnerungen mit sich..." Das hatten wir Beide bemerkt und alle um uns herum. Entfliehen war eine Möglichkeit. Ein Neuanfang eine etwas Andere. "Eindeutig zu viele, wenn du du mich fragst." Im Stillen gab ich ihr Recht.

"Stimmt schon aber ich werde erst einmal hier und mir dann mit Jeremy ein College suchen. Zur Ablenkung." Genau das würde uns gut tun. Ein wenig Normalität nach all dem Trubel und Alera würde mit uns kommen. "Ablenkung ist immer gut." stimmte Maylea zu und auch wenn das hier ein Abschied war tat es nicht weh. "Nach dem brauche ich wirklich eine Auszeit. ich wünsche euch alles Gute." Und das meinte ich ernst.

"Ich wünsche euch auch alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder:" Da war ich mir sogar recht sicher. "Wir haben die Unsterblichkeit." erinnerte ich sie und hörte kurz darauf ihr Lachen. "Ja stimmt auch wieder. Mal gucken wie lange Care's Platz aushälst." Nun musste auch ich lachen. Ich würde es weiter machen bis ich in anderthalb Jahren mit Jeremy wegziehen würde und dennoch klang es auch recht lustig, wenn man bedachte was ich durchgemacht hatte. "Mach dir darum mal keine Sorgen."

Das waren meine letzten Worte bis sie auflegte und ich das Handy in meine Hosentasche stecke, ehe ich zu Jer ins Zimmer ging und wir uns auf den Weg in den Grill machten wo wir uns mit Clarissa und Matt treffen wollten.

Talia Conant - Good girl gone bad [TVD-FF] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt