Flashback Tallulah 1870 / Mystic Falls
"Tallulah. Ich hab die gesagt, dass du dem Ganzen so oder so nicht entkommen kannst." Das blonde Mädchen sah den Jungen nicht einmal an, als sie etwas auf seine ruhig ausgesprochenen Worte erwiderte. "Es ist aber auch nicht der Sinn, dass ich mein Leben für einen verfluchten Vampir opfer. Ist mir vollkommen egal, ob er stirbt. Ich rette ihn nicht." "Du hast bloß Angst und..." Sie wand sich um und hob die Hand. Wie immer verstummte er. "Klar habe ich das und gerade deswegen solltest du, mein Seelenverwandter, mich verstehen. Ich will das nicht." Sie senkte den Kopf und schwieg. Am liebsten würde sie wegrennen und einfach diese verfluchte Stadt verlassen, warum hielt er sie davon ab?
"Wie oft willst du deine Mutter noch damit quälen abzuhauen? Du bist doch inzwischen erwachsen." Er redete auf sie ein. Das war doch wirklich nicht zu glauben. "Nenn mir einen Grund. Einen Grund warum ich bleiben sollte" erwartungsvoll blickte sie ihn an und hob den Rock ihres Kleides aus fließendem, babyblauem Stoff an, bevor sie auf ihn zuschritt. "Das was wir beide wollen ist nicht möglich Archer. Das ist mein zweiter Grund für eine Flucht." Stille während sie sich in die Augen sehen. Doch lang hielt diese nicht an. "Und was, wenn das, was wir beide wollen, ein Grund wäre zu bleiben?"
Gegenwart Talia / Mystic Falls
Am nächsten Morgen fühlte ich mich seltsam. Ich lag wie ein paar Abende zuvor in Jeremys Armen und doch...Dann fiel es mir wieder ein. Alte Tagebücher, Vampire, übernatürlich. Ich setzte mich auf und stürzte das Gesicht in die Hände. Ich hatte zwar geschlafen, doch es fühlte sich nicht so an. "Alles oke Tal?" Ich legte mein Gesicht wieder frei und fuhr mir mit den Fingern durch die langen blonden Haare. Dann erst sah ich Jeremy an, zwang mich zu einem kleinen, verwirrten Lächeln und nickte. "Gut." Er zog mich sanft zu sich zurück und küsste mich, ehe ich den Kuss grinsend löste und meinte ich müsse langsam mal ins Bad und das Zimmer verließ.
Dicke Augenringe zeichneten sich auf meiner hellen Haut ab und dennoch wirkten meine hellblauen Augen ziemlich wach. Haare glätten hatte ich heute keine Zeit zu und so fielen sie mir in sanften Wellen um die Schultern. Nach einer warmen Dusche und in frischen Klamotten die ich mitgenommen hatte, trat ich seufzend auf den Flur und lief direkt in Elena. "Sorry." nuschelte ich und verschwand tarnungshalber im Gästezimmer.
"Was sagen wir eigentlich Matt? ich mein du hast gesagt er weiß Bescheid..." murmelte ich leise, als wir uns, zu Fuß, auf dem Weg zur Schule machten, doch ich blieb ruckartig stehen, als ich meine Grandma auf dem Schulhof sah. "Was will sie hier?" Jeremy griff nach meiner Hand und gab mir Mut. Ohne groß nachzudenken gingen wir auf den Schulhof. "Talia...Komm nach Hause. Du weißt vielleicht einen Teil, aber es ist gefährlich für dich." Ich sah sie nicht an und quetschte mich im Gehen enger an Jeremy. "Talia. Ich hab noch immer das Sorgerecht! Ich hol dich mit Gewalt da weg wenn es sein muss." Ich erstarrte. "Wenn du mir die Wahrheit sagen würdest, dann würde ich ja kommen, aber du tust es nicht!" Gut das inzwischen fast alle Schüler drin waren und Jeremy, meine Grandma und ich allein. "Nein werde ich auch nicht, weil du es nicht wissen darfst. Sucht nicht weiter nach einer Antwort!" Doch ich hörte schon immer schlecht und blieb ein verfluchter Sturkopf. So zog ich Jeremy ohne ein weiteres Wort zu meiner Grandma mit in die Schule. "Ich will die Wahrheit bloß noch mehr..." meinte ich dann noch zu Jeremy, ehe ich im Geschichtsklassenzimmer verschwand.
Die Pause über erklärten wir Matt, dass ich alles wusste über unseren Bekanntenkreis und er war nicht einmal sonderlich verwundert, dass ich wohl auch nicht ganz normal war. Sein einziger Kommentar : "Fast alle meiner Freunde sind übernatürlich. Bin schon dran gewöhnt!", woraufhin sich die ganze Lage entspannte. Doch den ganzen Tag über war mir klar, dass ich mit Archer sprechen musste, der aber wie vom Erdboden verschwunden schien. Betonung lag auf schien. Kurz nach Schulschluss lief ich über den Schulhof und lief geradewegs in ihn hinein. Eigentlich wollte ich bloß zum Treffpunkt mit Jeremy, aber das hatte sich jetzt nach hinten verschoben. Archer aber verhielt sich merkwürdig und sprach mich gar nicht an, sah mich nur kurz an und wollte gehen. Doch ich packte sein Handgelenk mit ungewöhnlich viel Kraft und meinte: "Warum nennst du mich Tallulah?"
"Frag nicht und lass mich in Ruhe." Dieser kalte, abweisende und schon fast brutale Ton ließ mich nicht zurück schrecken. Wenn ich etwas wollte, zog ich es auch durch. "Ich will bloß die Wahrheit über..." Ich legte eine kurze Pause ein. "...über mich.", vollendete ich dann aber. Er sah mich an und die Kälte fiel aus seinen Zügen. Deuten konnte ich seinen neuen Ausdruck aber nicht. Es war...schon fast liebevoll. "Wenn ich es dir sagen würde, würdest du mich eh für verrückt erklären." "Glaub mir ich halte selbst meinen Freund für verrückt und meinen ganzen Freundeskreis mit." Er nickte bloß und zog mich am Arm zur Seite in eine kleine Ecke des Schulhofes, an die niemand kam. Die Mülldeponie, na nett.
"Ich bin ein Vampir..." Warum wunderten mich diese Worte nicht? Was wunderte mich seid gestern überhaupt noch? Dazu kam noch...Die Zeile aus dem Tagebuch. "Also hast du Tallulah damals gekannt und geliebt?" Er nickte und der Schmerz war ihm anzusehen, doch ich konnte nicht aufhören ihn zu Fragen. Nicht jetzt wo ich antworten bekam. "Und warum nennst du mich Talullah?" Ein Seufzen war zu hören und doch wollte er Antworten, bekam seinen Satz aber nicht zu Ende gesprochen: "Sie...Du bist..." Etwas silbernes flog an mir vorbei und verfehlte mein Ohr knapp. Der Dolch traf Archer in der Brust und ich erstarrte. "Man soll doch keine Geheimnisse ausplaudern Junge." Granny...
DU LIEST GERADE
Talia Conant - Good girl gone bad [TVD-FF] ✔
Fiksi PenggemarEin Jahr nicht in Mystic Falls und schon ist alles anders. Alle haben Geheimnisse! Es ist als ob Talia in eine Stadt zurückkommt in der sie nicht mehr erwünscht ist. Sie wurde in Mystic Falls groß, war schon lange mit Jeremy und Matt befreundet. Es...