[Ich schreib immer mit Musik und dieses Lied hat mit das Kapitel erleichtert :D Hoffe euch gefällt das Kapitel.♥]
"Ich versteh das nicht. Es ist offensichtlich, dass etwas nicht stimmt." brachte ich nach ein paar Minuten der Stille und auf dem Weg zu ihm, heraus. Jeremy wand seinen Blick zwar nicht von der Straße ab, aber legte eine Hand vom Lenkrad auf meinen Oberschenkel. "Talia...Das ist alles wahrscheinlich komplizierter als du denkst. Vielleicht will sie dich wirklich schützen." - "Aber wovor Jeremy? Ich komm mir einfach wie ein dummes Mädchen vor. Dumm, verarscht und dann wird hinter meinem Rücken womöglich noch gelacht. Selbst du scheinst gelogen zu haben." Damit schlug ich seine Hand, wenn auch sanft, weg.
"Ich weiß, aber nur um dich zu schützen." - "Dann sag mir endlich wovor!" Er sah mich kurz an und ich bereute so barsch und hart zu sein, doch ich war verwirrt, konnte nicht klar denken und hatte keine Ahnung, was auf mich zukommen würde. "Nicht im Wagen!" Ich nickte und lehnte meine Stirn gegen das Fenster, schwieg.
Bei den Gilberts angekommen war ich über Elena mehr als verwirrt. Sie sah mich eher besorgt an, doch verschwand in die Küche, während Jeremy mich ins Wohnzimmer schob. Dort stand...Damon Salvatore. Ich kannte ihn bloß durch das ganze Drama mit Caroline damals und war daher ziemlich verwirrt, als Jeremy meinte: "Gut das du da bist. Ist wahrscheinlich eher Zufall, aber so wie es aussieht ist Talia, meine Freundin, in etwas mit Katherine verstrickt." Katherine? Fragend sah ich Jeremy an, doch dieser zog Damon zur Seite, sodass ich nichts weiter verstand und mich einfach aufs Sofa setzte und die Beide beobachtete.
Ein paar Minuten später kam Jer zurück, setzte sich neben mich und nahm die Tagebücher aus der Tasche. In dem Moment stellte Damon sich mir richtig vor. "Damon Salvatore." - "Talia Keira Conant" In seinen Augen flammte etwas auf und er nahm sich eins der Tagebücher. Ich wollte etwas sagen, doch Jeremy packte mich an den Schultern und wand mich zu sich.
"Du wirst mich für krank halten, aber..." "Ich glaub ich halt nach dem mit diesem Jungen und dem Verhalten meiner Grandma nichts mehr für krank was du sagst." warf ich ein und musste ganz leicht bei seinem überraschten Gesichtsausdruck grinsen. "Doch wirst du, aber es ist so...Ich bin ein Vampirjäger und Medium." Okey ich dachte zwar, dass ich ihn nicht für krank halten würde, doch das..."Was redest du da?" Er seufzte, doch als er den Mund aufmachte, unterbrach ihn Damon. "Talia. Du kannst Jeremy das glauben, denn so wahr ich selbst dir jetzt sage, dass ich ein Vampir bin, ist er ein Medium und Vampirjäger."
"Vampir, Vampirjäger? Medium?" murmelte ich fragend, doch Damon schien anscheinend sehr ungeduldig zu sein, weswegen er das Buch zur Seite legte und aufstand. "Ja!" meinte er und ihm nächsten Moment erstarrte ich. Sein Gesicht veränderte sich. Adern waren klar zu sehen. Zudem waren seine Augen blutunterlaufen. Kleine Spitze Zähne waren deutlich aufgeblitzt.
Ich spürte nicht, dass ich die Luft angehalten hatte, doch als Jeremy aufsprang und Damon aufgebracht in die Küche drängte, holte ich tief Luft. DAS war gerade wirklich passiert...Damon war ein Vampir, dann musste die Sache mit Jeremy auch stimmen. Aber Vampirjäger der ruhig mit einem Vampir redet? Und was hatte ich damit zu tun.
Ehe ich groß nachdachte, sprang ich auf und ging in die Küche. Elena und Jeremy redeten auf Damon ein, doch ich unterbrach sie. "Kann mir das einer nun bitte erklären und herausfinden, was ich damit zu tun habe?" Ich wusste nicht, woher ich die Kraft nahm, doch ich brachte es über meine Lippen. Jeremy sah mich überrascht an und kam dann auf mich zu. "Erstes werde ich jetzt tun, wenn wir herausgehen. Das zweite wird Damon versuchen herauszubekommen." Ich nickte bloß, nahm aber nicht seine Hand, als er sie mir anbot.
Alles was Jeremy mir da erzählte...Es war so unwirklich. "Ich komm mir vor wie in einem Horrorfilm. Ich mein ich hab nicht gedacht, dass es übernatürliches gibt. Klar hab ich Geschichten gelesen über all das, doch...Wissen Matt und Clarissa bescheid?" Jeremy schüttelte mit dem Kopf und blieb stehen. Wir waren inzwischen im Wald und eine kühle Briese wehte mir durch die langen blonden Haare. "Nur Matt, aber er ist ein Mensch.
Ich verbarg mein Gesicht und konnte nicht klar denken. Dann sah ich ruckartig auf und sah Jeremy zornig an. Ich wusste nicht warum, aber ich war einfach so unendlich verletzt, dass er mir so etwas verschwiegen hatte. "Warum hast du nichts gesagt? Ich muss das Alles auf einmal verstehen. Ich mein wenn du mir schon früher etwas gesagt hättest, hätte ich es womöglich besser verkraften können."
Der Ausdruck in Jeremys Gesicht wurde wieder schmerzverzerrter. "Ich wollt dich davon fernhalten und kann verstehen, wenn du jetzt gehen würdest. Ich hab dich damit angelogen und unwissend gelassen, Ja, aber ich..." Ich ließ ihn nicht aussprechen. Dazu hatte er nach der ganzen Aktion auch kein Recht. Noch immer war meine Stimme erhoben, doch ich lehnte mich an einem Baum um nicht auf ihn loszugehen. "Jeremy. Ich fühle mich verarscht, auch wenn du mich schützen würdest. Wenn du je dran geglaubt hättest, dass das mit uns etwas ist..." - "Talia hör auf. Ich hab einen Fehler gemacht, aber ich liebe dich."
Ich vergrub mein Gesicht erneut in meinen Händen um die kommenden Tränen zu verstecken und rutschte mit dem Rücken am Baumstamm auf den Boden.Als er sich neben mich setzte, wand ich mich nicht ab. Nein, ich konnte nicht anders. Jetzt gerade gab es nur ihn und mich. Doch das Vertrauen hatte Risse und ich Angst ihn zu verlieren, weswegen ich mich wahrscheinlich jetzt so an ihn krallte, in seinen Armen meinen Emotionen freien Lauf ließ.
"Du bist, egal was kommt, nicht allein okey?" Ich nickte und sah ihn wieder, mit Tränen in den Augen, an. Auch er schien kurz vorm Weinen zu stehen, weswegen ich eine Hand an seine Wange legte. "Ab jetzt die Wahrheit." Ich wusste schlagartig, dass er mich wirklich einfach bloß schützen wollte. Aber ich war eine komplizierte Freundin, das wusste er auch. "Nur die Wahrheit und unterstelle mir bitte nie wieder dich nicht zu lieben." Ich nickte.
Eine ganze Weile blieben wir still, dann keimte eine Frage in mir auf. "Wer ist alles übernatürlich? Ich mein wer ist überhaupt normal..." Ein kleines, fast schon belustigtes Lächeln umspielte auf einmal seine Lippen. "Ich denke dein ganzer Freundeskreis ist übernatürlich, bis auf Clarissa und Matt." Er stand auf und reichte mir seine Hand. Ich ergriff sie, doch dieses Mal schien es mir ganz anders. Es schien eher wie eine Geste, dass ich ihm trotz der Lüge vertrauen konnte.
"Also sag schon..." Er legte seinen Arm wieder um meine Schulter. "Meine Schwester ist wohl mit am kompliziertesten zu erklären. Es gibt eine Frau. Katherine Pierce oder damals Katerina Petrova..." Ich zog beim Namen Katerina die Luft scharf ein. Das Tagebuch...Doch ich hörte weiter zu. "...Katherine sieht genauso aus wie Elena. Die Petrova Frauen sehen alle gleich aus. Dazu kommt, dass Katherine und meine Schwester Vampire sind und daher die Verwechslung auftreten kann."
Er machte eine Pause, ließ mich das alles verdauen. Ich musste ihm einfach trauen, denn was blieb mir auch anderes übrig. Außerdem waren meine Gefühle für ihn wieder vollständig da, auch wenn ich dachte eine Weile zu brauchen nach all dem im Wohnzimmer der Gilberts. "Okey..." "Dann Caroline...Sie ist auch ein Vampir, aber wie Elena nicht lang. Bonnie..." Ich schnaufte kurz, Jeremy wusste genau, das Bonnie und ich uns nicht mochten. Ich wusste nicht-mal mehr was der Grund war, warum wir uns nicht mochten, aber es war so. "...ist eine Hexe. Damon und Stefan sind seid ungefähr dreihundert Jahren Vampire. Sie wurden damals von dieser Katherine erschaffen, daher war ich so geschockt, als du den Namen Katerina sagtest...Und diese Zeit der Tagebücher.
"Kann ich hier bleiben?" fragte ich wenig später, als wir wieder im Haus waren. Damon sah auf, als wir ins Wohnzimmer kamen. Er hatte anscheinend wirklich die ganze Zeit in den Tagebüchern gelesen. "Ich red mit Elena." Ich nickte und sah ihm kurz hinterher, ehe Damon meine Aufmerksamkeit auf sich lenkte.
"Ich hätte dir nicht einfach zeigen sollen, was ich bin!" "Schon, aber ich denke ich hätte sonst kein Wort geglaubt und auch wenn ich mich wie in einem Fantasyhorrorfilm versetzt fühle. Aber wichtiger...Was herausgekommen bei der Durchsuchung der Tagebücher?" "Kann man so sagen..."
DU LIEST GERADE
Talia Conant - Good girl gone bad [TVD-FF] ✔
FanfictionEin Jahr nicht in Mystic Falls und schon ist alles anders. Alle haben Geheimnisse! Es ist als ob Talia in eine Stadt zurückkommt in der sie nicht mehr erwünscht ist. Sie wurde in Mystic Falls groß, war schon lange mit Jeremy und Matt befreundet. Es...