Es war spät am Abend, und der Tourbus hatte sich in eine ruhige, fast schlafende Stille gehüllt. Die meisten Jungs hatten sich in den oberen Schlafbereich zurückgezogen, das leise Brummen des Motors mischte sich mit dem fernen Murmeln der Nachtgeräusche. Nur die Leselampe in der kleinen Sitzecke warf einen sanften Lichtschein auf Despias Buch, das sie gerade las. Die Zeilen verschwammen jedoch vor ihren Augen, ihre Gedanken wanderten. Die endlosen Nächte und die fremden Städte forderten langsam ihren Tribut, aber gleichzeitig spürte sie eine unterschwellige Aufregung — das Gefühl, etwas Neues, vielleicht sogar Bedeutsames zu erleben.
Ein leises Poltern aus dem vorderen Bereich des Busses ließ sie aufblicken. Corvin kam die schmale Treppe hinunter, seine Schultern leicht nach vorne gebeugt, eine Hand stützte er in den Rücken. Er verzog das Gesicht bei jedem Schritt, als würde ihn ein unsichtbarer Schmerz durchzucken.
„Alles in Ordnung?" fragte Despia leise und legte das Buch beiseite. Ihr Blick folgte jeder seiner Bewegungen, als er sich mit einem angestrengten Grinsen neben sie auf die Bank sinken ließ.
„Nicht wirklich," gab er zu und seufzte schwer. „Ich glaube, ich habe mich bei der letzten Show verhoben. Die Performance gestern war ziemlich wild, und seitdem fühlt sich mein Rücken an, als hätte jemand einen Vorschlaghammer draufgesetzt."
Despias Augenbrauen zogen sich zusammen. Ohne ein weiteres Wort rückte sie ein Stück näher zu ihm. Ihre Finger strichen vorsichtig über seinen Rücken, spürten die Anspannung unter dem schwarzen Tanktop, das er trug. „Lass mich mal sehen."
Corvin nickte zögerlich und setzte sich etwas aufrechter hin, sodass sie besser an ihn herankam. Despia legte ihre Hände behutsam auf seinen Rücken, direkt auf die verhärteten Muskeln zwischen den Schulterblättern. Sie spürte, wie er bei ihrer Berührung leicht zusammenzuckte, versuchte aber, ruhig zu bleiben.
„Atme tief ein," flüsterte sie und begann, langsam und gleichmäßig Druck auszuüben. Ihre Finger glitten über die verspannten Muskelstränge, suchten nach den Stellen, die besonders verhärtet waren. „Wo genau tut es am meisten weh?"
„Hier... und da," murmelte Corvin, während er mit seiner Hand auf den Bereich zwischen seinem oberen Rücken und dem Nacken zeigte. „Es zieht bis runter in die Lendenwirbelsäule."
„Alles klar." Despia nickte ernst und vertiefte den Druck, ihre Bewegungen waren zielgerichtet und präzise. Es war offensichtlich, dass sie genau wusste, was sie tat. Ihre Finger kneteten sanft die Knoten, während sie ihn immer wieder dazu anhielt, tief zu atmen und sich auf die Entspannung zu konzentrieren. Mit jedem Zug ihrer Hände schien ein wenig der Spannung von seinen Schultern abzufallen.
Eine Weile arbeiteten sie schweigend zusammen, nur das leise Knacken seiner Muskeln und sein unregelmäßiges Atmen füllten die Stille. Corvin schloss die Augen und ließ die Erleichterung langsam in sich einsickern. Es war schmerzhaft, aber auf eine seltsame Weise auch befreiend.
„Du bist gut darin," murmelte er schließlich, als er spürte, wie seine Schultern allmählich weicher wurden.
„Ich hatte genug Übung." Ihr Tonfall war ruhig, aber irgendetwas in ihrer Stimme ließ ihn aufhorchen. „Ich habe jahrelang... jemanden behandelt, der ständig Rückenschmerzen hatte."
Corvin öffnete die Augen und drehte leicht den Kopf, um sie anzusehen. Ihre Miene war unergründlich, die Augen auf ihre Hände gerichtet, die gleichmäßig weiterarbeiteten. „Jemanden behandelt? Meinst du..."
„Meinen Ex-Mann," sagte sie plötzlich und ließ den Satz wie eine Steinplatte in die Stille des Busses fallen. „Er war Musiker. Nicht so wie ihr, aber er hat sein Leben auf der Bühne verbracht. Harte Touren, lange Nächte, immer auf dem Sprung..." Sie schnaubte leise und schüttelte kaum merklich den Kopf. „Das geht auf den Körper. Und ich habe ihn fast jeden Abend massiert, nachdem er von der Bühne kam."
DU LIEST GERADE
Strings of Faith
Romance"Strings of Fate" erzählt die leidenschaftliche und dramatische Liebesgeschichte zwischen dem Bassisten Corvin Larsen und der mutigen Physiotherapeutin Despia Montrose, die von ihrer schmerzhaften Vergangenheit gezeichnet ist. Nach einer toxischen E...