• auf deine ignoranz folgt meine distanz •
1224 WordsTrainingscamp Day Two
Als ich am nächsten Morgen wach wurde, war die Luftmatratze neben mir leer. Dies spielte meinen Erfolg von letzter Nacht ziemlich runter und ich rollte einmal meine Augen, ehe ich mir durchs Gesicht fuhr und dann in meiner Tasche nach neuen Sachen kramte.
Sobald ich aus dem Zelt nach draußen trat, kam mir die warme Sommerluft entgegen und ich schirmte meinen Blick durch meine Hand ab, ehe ich mich umsah und einige von den Anderen bereits um das Schwimmbecken stehen sah. Es wurden Arme nach oben geworfen und gejubelt, während andere eher anfeuerten oder frustriert seufzten.
Liam sah mich als erster und schmunzelte, ehe er einen Schritt zur Seite trat, meinen Oberarm umgriff und mich zwischen ihn und Niall zog.
"Harry und Cameron schwimmen gerade gegeneinander und es ist jedes Mal wieder eine Freude." Er hatte sein schiefes Grinsen aufgesetzt und ich löste mich von seinen braunen Augen, als erneut gejubelt wurde.
"Du wirst einfach nicht gewinnen, Styles. Niemals."
Und ich hatte so sehr mit einem wütenden Harry gerechnet. Damit, dass er den Blick senkte oder eine Revanche einforderte oder auch einfach nur nichts sagte. Doch stattdessen lachte er einfach. Lautstark und haute diesem Cameron spielerisch gegen die Brust, welcher ihn daraufhin unter Wasser beförderte und mein Herz raste.
Es machte mich sauer, dass es mich so wütend machte und ich mich täglich so ziemlich jede Stunde fragen musste, was ich unserem Kapitän getan hatte, dass er mich offensichtlich so missachtete. Offensichtlich lag es nicht am verlieren; das war nun klar. Er konnte danach auch aus vollstem Halse lachen. Oder lag es nur daran, dass dieser Cameron nicht in unserem Team und damit, innerhalb unserer Mannschaft, keine Konkurrenz war? Trotzdem war es nicht fair und ich hasste ihn dafür, dass er mich hasste.
Dies war auch der Grund, weswegen ich mich vom Acker machte und mich ins Hallenbad begab, wo ich für mich ein paar Runden schwimmen konnte. Sobald meine Ohren unter der Wasseroberfläche waren, schien es so, als würde mein Kopf freigespült werden. Für einen kurzen Moment fühlte es sich wie fliegen an und gedankenlos trat mir ein Lächeln auf die Lippen, ehe ich wieder auftauchte und von einem Rauschen umgeben wurde.
Das Wasser strömte an meinem Körper entlang, zwischen meine Finger und durch meine Haare, da ich keine Kappe aufgesetzt hatte und sobald ich meine Wende durchgeführt hatte und wieder am Startblock ankam, fuhr ich mir über die Augen um das Wasser zu entfernen. In jenem Augenblick, in dem mein Blick nicht mehr von einem Schleier bedeckt war, erkannte ich den rothaarigen Kapitän vor mir, welcher sich vor mir in die Hocke begeben hatte und mir ein Lächeln schenkte.
"Dein Schwimmstil ist wirklich wunderschön", sagte er dann, "fast perfekt."
Verwundert zogen sich meine Augenbrauen zusammen und sonst würde mir so ein Kompliment von jemandem der ebenfalls 'fast perfekt' war, eine große Freude verschaffen, doch dem war nicht so. Ich wusste nicht woran es lag, doch ich empfand ihm gegenüber lediglich negative Gefühle und auch das ärgerte mich, da ich sonst nicht so ein Mensch war. Aber was machte es schon, was ich eigentlich für ein Mensch war.
"Danke?"
"Wie lange schwimmst du schon?" Er stand auf und setzte sich auf den Startblock, während ich mich mittlerweile am Rand festhielt und aufgrund der tiefer gelegten Position seltsam fühlte.
"Wieso interessiert dich das?" Ich klang so skeptisch wie ich war und manche hätten dies vielleicht als beleidigend empfunden, doch Cameron zuckte nur mit den Schultern und lächelte weiterhin, weswegen mir ein Grübchen auffiel. Nur auf seiner linken Wange und ich hasste ihn noch mehr.
DU LIEST GERADE
Winner's Curse | L.S
FanfictionLouis und Harry - zwei Rivalen, die im Schwimmbecken um alles kämpfen. Beide sind außergewöhnliche Schwimmer, und nur einer von ihnen kann das begehrte Stipendium am Ende des Schuljahres gewinnen. Doch das Leben hält mehr Herausforderungen für Louis...