Die Jungs

433 23 7
                                    

Simon öffnet die Tür, aus der die drei eben raus kamen. Ein riesen Zimmer. Wie eine Nobel-Suite. Ich kann es mir nicht verkneifen, ich muss fragen:

"Ach du heilige scheiße! Habt ihr irgenwie einen Geldscheißer im Keller oder warum könnt ihr euch so was leisten?"

Ich schlage mir zwar noch die Hand vor den Mund, aber ich habe schon ausgesprochen, was ich denke. So ist das bei mir immer. Ich sage, was ich denke. Schnell entschuldige ich mich:

"Tut mir leid, ich wollte nicht unhöflich wirken, das ist nur.."

"Nein, nein das ist schon ok Melli. Ich finde es gut, wenn man sagt, was man denkt. Ich hasse diese Tussen, die keine eigene Meinung haben. Das ist echt furchtbar. Außerdem, es stimmt ja. Mein Vater und der von Simon sind Millionäre und die Eltern von Kai und einem anderen Jungen, der grad irgenwo draußen ist, sind auch verdammt reich, Kai und Luk sind Brüder.", meint Nikolas

Erst als auch die anderen beiden versichert haben, dass es ihnen nichts ausmacht, wenn ich meine Meinung sage, realisiere ich, was er grade gesagt hat. Millionäre.

"Luk ist also der Bruder von Kai und normalerweise auch in dieser Suite?"

Alle lachen laut auf. Ähm, hallo? Was hab ich nicht mitbekommen? Irgendso ein Insider Witz? Oder bin ich etwa soo doof, dass ich da was nicht gecheckt hab?

"Was hab ich nicht mitbekommen?"

Simon und Nick lachen einfach weiter, aber Kai -der mir jetzt schon sehr sympatisch ist- sagt:

"Ach,das hat nichts mit dir zu tun. Das hier ist nun mal keine Suite, sondern ein Zimmer bzw. mehrere Zimmer, die ein bisschen besser eingerichtet ist, als die anderen hier."

Ich bemühe mich um ein grinsen. Ich bin kein Mensch, der sofort mitlacht. Ich warte, bis ich es verstanden habe und DANN lache ich auch nur, wenn es mir gefällt und ich es witzig finde. Ich hasse es, wenn andere Leute über mich lachen. Ich weiß, das klingt eingebildet, aber ich kann es einfach nicht ab, ausgelacht zu werden. Was bitte ist daran lustig, dass ich das hier als Suite bezeichne, obwohl es keine ist?

"Und...?"

Kai lächelt.

"Genau das waren auch Luks Worte,als wir hier angekommen sind. Er sagte: 'Haha, sieht ja cool aus. Wer wohnt in dieser Suite? Und wann gehen wir in unsere eigenen Zimmer?´ Luk hat sich einfach noch nicht so an diesen Reichtum gewöhnt. Unsere Eltern sind erst kürzlich Millionäre geworden."

Oh. Das ist vielleicht schon ein bisschen lustig. Auf deren Sicht zumindest. Bei dem Namen 'Luk´ habe ich gleich wieder an Lukas gedacht. Das hört sich so ähnlich an. Meine Augen füllen sich wieder mit Tränen. Wie kann man an einem Tag so viele verschiedene Gefühle für nur einen Jungen haben? Zuerst Wut, weil er mich umgerannt hat, dann dankbarkeit, weil er mich nicht als hässlich bezeichnet hat. Dann war ich fasziniert von ihm und dann habe ich ihn -ich denke, man kann es nicht anders Ausdrücken- angeschmachtet. Jetzt verabscheue ich ihn. Warum weine ich wegen einem Jungen, den ich erst einen Tag kenne?

Nick scheint zu merken, dass ich wieder anfange zu weinen.

"Ich weiß was, wir schauen zur ablenkung einen Film an. Ich vermute, Melli wird uns eh nicht erzälen, was sie hat, also können wir unsere Zeit auch sinnvoll nützen, oder?"

Ich nicke zustimmend und schmeiße mich auf das Sofa der Suite. Kai bringt mir einen Korb voller Filme. Sie sind in Gruppen aufgeteilt. Bei der unterteilung 'Traurig´ bleibe ich stehen und ich muss schon sagen, es gibt eine grße Auswahl. Ich liebe traurige Filme, bei denen man mal so richtig heulen kann.Ich weiß, es ist irgendwie komisch, wenn man Filme liebt, die richtig traurig sind, aber bei mir ist es nun mal so.

"Nur mit dir.", entscheide ich kurzerhand.

Kai schmunzeld ein bisschen, während Nick grinst:

"Lustig, dass du traurige Filme magst. Kai fährt auch voll drauf ab. Luk hasst solche Filme, er mag nur welche mit Happy End."

Wer mag denn schon Filme mit Happy End? Die sind doch eh nur gestellt. Das wirkliche Leben hat doch auch kein Hapy End. Warum dann Filme?

"Im Leben gibt es auch kein Happy End.", bemerke ich.

Kai nickt begeistert.

"Meine Worte, aber erklär das mal Luk."

Ich grinse.

"Ich sehe schon, mit diesem Luk hab ich mal ein Hühnchen zu rupfen."

Die anderen grinsen auch alle und Kai fährt aufgeregt fort:

"Meine Lieblingsfilme sind Titanic und Das Leuchten der Stille."

"Da haben wir ja so ziemlich denselben Geschmack. Titanic habe ich schon ewig oft gesehen und ich heule trotzdem jedes mal, wenn Jack bzw. Leonardo DiCaprio erfriert. Ich mag allerdings Nur mit dir lieber als Das Leuchten der Stille. Und Nur mit dir schauen wir jetzt an."

Ich brauche einen schön traurigen Film um mich abzulenken. Schnellst möglich. Ohne die Reaktion der anderen Jungs abzuwarten schiebe ich den Film ein und mache das Licht aus. Dann lasse ich mich wieder aufs Sofa plumsen.

In dem Film geht es um ein jungs Mädchen, dass sich in einen Jungen verliebt. Eigentlich passen die beiden gar nicht zusammen, da er sehr angsagt ist und sich zu der coolsten Clique der Schule zählen kann. Sie ist nicht unbedingt cool oder beliebt. Dennoch verliebt sich der Junge in sie und gesteht ihr das auch im Laufe der Geschichte. Zuerst wirkt sie abweisend und er erfährt auch bald den Grund: Sie hat Leukämie und wird vermutlich bald sterben. In ihrem letzten Lebensjahr erfüllt er ihr viele iherer wünsche, z.B. einen bestimmten Kometen zu sehen, der nur sehr selten auftacht. Oder in der Kirche mit ihm zu Heiraten, in der auch ihre Eltern geheiratet haben.



Ich heule ab der Stelle, an der der Junge erfährt, dass sie Leukämie hat und bald sterben wird. Auf einmal geht die Tür auf und Licht fällt herein. Ich schreie vor Schreck laut auf und Simon fällt vom Sofa. Sein Gesicht, als er merkt, dass er nicht mehr auf dem Sofa liegt ist so verdattert, dass wir alle laut loslachen müssen. Ich bekomme Seitenstechen und Kai kugelt sich auf dem Boden.

"Ach Luk, gut dass du da bist. Die lachen mich doch eisklat aus. Gemein, oder? Ich brauche mal ein bisschen Ünterstützung von dir!", meint Simon, gespielt verzweifelt und beleidigt.

Ich lache immer noch, als ich mich zu diesem Luk umdrehe. Ich sehe ihn und das lachen hört schlagartig auf. Ich bringe nur ein Wort raus:

"Du."

Er erwidert:

"Du."

Das kann doch nicht wahr sein!

_______________________________________________

Na, was denkt ihr, wer da in der Tür steht? Ich würde mich über Kommis und votes wie immer sehr freuen. Hab euch alle gaaaaaaaanz doll lieb ;D

Lg und bis bald klechen

I am who I amWo Geschichten leben. Entdecke jetzt