Du stehst auf mich?

447 19 11
                                    

Langsam falte ich das Papier wieder zusammen. Derjenige scheint es wirklich erst zu meinen, oder?

Nachdem ich den Zettel in meinem Koffer verstaut habe mache ich mich wieder auf den Weg in die Küche. Dort ist mittlerweile auch Lukas und ich bemühe mich, mir nichts anmerken zu lassen. Was ehrlich gesagt gar nicht so leicht ist!

Lukas mustert mich von oben bis unten und auch Kai sieht mich prüfend an. Na toll, wissen die beiden etwa bescheid? Ich atme einmal tief durch und frage dann hoffnungsvoll:

"Was ist denn los mit euch? Sollen wir es etwa lassen und gar nicht shoppen gehen?"

Sofort schütteln Kai und Lukas den Kopf. Ich muss grinsen. Auch wenn es die beiden vermutlich nie zugeben würden, sie sind sich sehr ähnlich. Vielleicht nicht vom aussehen und auch nicht vom Wesen, aber die Art, zu nicken oder den Kopf zu schütteln. Die Art sich zu bewegen und allgemein, die Art Dinge zu tun. Ein angenehmes Gefühl breitet sich in meiner Brust aus und ich lächle.

Wie lange habe ich mich nicht mehr so gefühlt? Es kommt mir ewig vor.

"Doch klar gehen wir jetzt noch los! Was denkst du denn?"

Wieder muss ich grinsen. Wenn das so weitergeht kann ich mir noch ein dauergrinsen aufs Gesicht malen und niemanden würde es auffallen. Ich hacke mich bei Kai unter und er zieht mich mit sich aus der Küche.

"Da gibt es nur ein Problem: unsere Klasse sollte heute eigentlich irgendso ein blödes Schloss besichtigen. Da muss ich leider auch mit. Frau Spas wird nicht begeistert sein, wenn ihr vier Jungs weismachen wollen, dass ich heute mit ihnen einkaufen gehen muss. Ich bin sicher, sie ist sowieso schon sauer, wegen gestern. Ich habe mich nicht abgemeldetund sie hatte keine Ahnung, wo ich mich befinde."

Siegessicher lächle ich. Ha! Jetzt habe ich also doch einen Weg gefunden, wie ich nicht mit den Jungs in die Stadt muss. Lukas zieht eine Augenbraue hoch und meint:

"Wir werden gleich zu deiner Leherin gehen und ihr erklären warum du heute leider nicht an eurem tollen Ausflug teinehmen kannst. Ich bin sicher, sie versteht das. Wegen gestern- das ist alles schon gereglt, du darfst so lange du willst hier oben wohnen. Deine Leherin mein, es ist ihr egal, wenn es uns keine Umstände macht kannst du gerne hier schlafen."

Mir fehlen die Worte. Wann haben die das bitte abgeklärt? Ich war doch die meiste Zeit auch da.

"Ähm... wann habt ihr das geklärt?", frage ich verdattert.

"Gestern, als du schon im Bett warst."

Okeee...ich habe zwar nicht Lukas gefragt, aber er ist immer der Erste, der mir antwortet. Kai wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Das habe ich grade nicht gedacht, ja? Vergesst es am Besten einfach. Kai und ich... das würde niemals gutgehen. 1. hat er bestimmt keine Gefühle für mich 2. habe ich keine Gefühle für ihn...oder? und 3. verletzten Jungs einen nur.

"Ach so, ok. Dann können wir ja los."

Ich bemühe mich um ein gleichgültiges Gesicht und auf einmal verschrenkt Kai seine Finger mit meinen. Vor Überraschung zucke ich zurück und entreiße ihm meine Hand. Was soll das? Ich meine, ich kann vielleich noch Gefühle für ihn entwickeln, aber doch jetzt noch nicht. Wir kennen uns einen Tag. Nicht länger! Und er will schon Händchen halten!?

Hinter mir ertönt schallendes Gelächter.

"Wie...Was?"

Mir fehlen die Worte, was so gut wie nie vorkommt. Ich schlucke schwer und drehe mich um. Lukas lacht immer noch und auch Simon und Nick grinsen. Boa, was ist das jetzt schon wieder für eine linke Nummer? Kai sieht mich entschuldigend an:

I am who I amWo Geschichten leben. Entdecke jetzt