Jacki, die Möderpuppe

470 21 6
                                    

Der Film beginnt und ich schüttle gelangweilt den Kopf. Die ersten 10 Minuten folge ich dem Film nach angenervt. Meine Gedanken schweifen immer wieder ab. Zu Kai, zu Simon, zu Nickolas und zu...zu Lukas. Ich will nicht an ihn denken, aber sitzt ja direkt neben mir und ich muss sagen, er riecht nicht schlecht. Ich meine, im Grunde kann ich nichts dafür, dass ich an ihn denken muss, oder?

Sein Arm liegt plötzlich locker über meiner Schulter und ich schüttle ihn ab. Wieder und wieder versucht er es. Wieder und wieder löse ich mich. Ich will nicht von ihm umarmt werden. Er ist ein Idiot. Da kommt mir eine Idee. An einer gruseligen Stelle schreie ich leise auf und gucke aus dem Augenwinkel zu Lukas. Lukas grinst doof. Er denkt jetzt sicher, ich lege mich zu ihm, weil ich sooo Angst habe.

Als es wieder gruselig wird vergrabe ich tatsächlich mein Gesicht in einem Pulli. Aber nicht in dem von Lukas, sondern in dem von Kai. Dieser legt mir auch den Arm um die Schulter und ich lasse ihn da liegen. Kai kichert leise, als er Lukas' Gesichtsausdruck sieht. Ich muss auch grinsen.

Immer wieder luge ich vorsichtig auf den Fernseher, aber in wirklichkeit muss ich mich beherrschen, nich laut zu gähnen. Solche Filme sind doch geschmacklos. Irgendwann halte ich es nicht mehr aus und gehe auf die Toilette. Eigentlich habe ich vor, mich dann gleich hinzulegen, aber als ich die Jungs da so auf dem Sofa sitzen sehe kommt mir eine viel, viel, viel bessere Idee.

Ich nehme mein Handy aus der Tasche und drücke auf 'Filmen'. Dann stelle ich es so hin, dass das ganze Sofa gefilmt wird.

Ich schleiche mich leise an und bleibe hinter dem Sofa stehen. Alle sind sehr auf den Film konzentriert und ich muss mich beherrschen, vor Vorfreude über das, was ich gleich machen werde, nicht laut loszulachen. Ich warte, bis der Film wieder besonders gruselig wird und schalte das Licht aus. Kai meint:

"Keine Sorge, das wird der Hausmeister sein, der sämtliche Lichter ausschaltet."

"Aber der kommt doch normal erst in einer halben Stunde", erwidert Nick, hörbar beunruhigt.

"Naja, jetzt wo die Mädels da sind. Die sind ja noch jünger, vielleicht wird da ja das Licht früher abgestellt", versucht Simon Nick zu beruhigen.

Ich lächle in mich hinein und warte kurz, bis die Jungs wieder dem Film folgen. Dann stupfe ich Kai und Lukas an, und damit die anderen sich auch erschrecken schreie ich:

"Tooooood."

Alle vier schreien laut auf. Lukas ruft:

"Ahhhhhhhh! Die Puppe! Ahhhhhhhhh!"

Kai kreischt einfach nur 'Ahhhhhhh' und Simon schreit:

"Jaaaaaaaaaaaaaaaaacki! Neeeeeeeein."

Nick, der eh am meisten Angst hat schreit:

"Hillllllfffffffeeeeeeee. Ihhhhhhhhhhhhhhhh. Die Möööööörderpuppe ist hinter uns her."

Ich kann mich nicht mehr halten und lache lauthals los. Als ich das Licht wieder angeschalten habe gucke ich in vier völlig verängstigte Gesichter. Zu genial! Lukas fängt sich als erstes wieder:

"Du..du warst das?"

Ich lache immer noch, so sehr dass ich mir den Bauch halten muss:

"Neinnnn...das....war Ja-Jacki, die Mörder...puppe"

Ich muss immer noch lachen und Kai fängt sich wieder:

"Wow, was für eine miese Aktion. Das schreit nach Rache. Was meint ihr, Jungs?"

Alle nicken und ich mache mich auf das schlimmste gefasst. Ich meine, wenn die mich erschreckt hätten wäre ich unheimlich sauer. Lukas kommt auf mich zu und packt mich. Er wirft mich sich über die Schulter und setzt mich vor dem Sofa ab.

I am who I amWo Geschichten leben. Entdecke jetzt