Schläft sie?

383 21 9
                                    

"Schläft sie?"

"Ja, also sei leise, ihr geht es scheinbar nicht so gut."

"Meinst du?"

"Jaaa!"

"Ich denke, wir sollten sie aufwecken und nachsehen."

Ich halte meine Augen noch geschlossen und versuche herauszufinden, wer da spricht.

"Was? Nein, spinnst du? Wir sollten sie schlafen lassen."

"Pfffff. Wer spinnt hier? Ich wecke sie jetzt."

Also, ich denke, die Stimme, die mich nicht wecken will ist Kai und die andere...Nick? Ich glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher.

"SIMON! Komm mal", kreischt jetzt jemand und ich bin mir ganz sicher, dass es Nick ist.

"Du Depp. Wegen dir wacht sie noch auf. Sei doch leise."

Eine Tür knallt und ich beherrsche mich, nicht einfach nachzuschauen, wer ins Zimmer gekommen ist, oder wer gegangen ist.

"Was?"

Aha, Simon ist also auch noch da.

"Sollte  wir sie wecken und nachsehen, ob es ihr gut geht und sie noch einen Film mit uns anucken will...ODER wir lassen sie schlafen *gähn* und hoffen dass sie nicht stirbt, während wir drüben sind. Was meinst du?"

Er hat das so gesagt, dass klar ist, was ihm persönlich lieber wäre.

"Ich denke...also, ich denke wir sollten sie wecken. Ich hol mal aus em Bad einen Eimer kaltes Wasser."

Simon hat also zugestimmt. Kai ruft erschrocken:

"Nein! Das könnt ihr doch nicht machen! Ich meine, wenn sie wirklich krank ist, könnt ihr dem armen Mädchen nicht einfach so einen Eimer Wasser über den Kopf schütten."

Da ich auch dieser Meinung bin sage ich schnell:

"Es ist auch gar nicht mehr nötig, mich aufzuwecken. Ich bin wach."

Ich blinzle.Über mich heben sich drei Köpfe gebeugt. Kai Nick und Simon.

"Oh gut, du bist wach. Die Jungs wollten dich aus...ähm...andere Weise aufwecken."

Ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen. Auch die Jungs lächeln mich freundlich an. Langsam richte ich mich auf und gucke muích, auf der Suche nach einer Uhr, im Zimmer um und...finde keine.

"Hey Nick, wie viel Uhr haben wir?"

Alle sehen mich verwundert an, aber sie verstehen, dass ich mit meiner Erklärung, was vorher/gestern/oder wann auch immer war, noch warten will. Drei Leute gucken mich lange an und ahebn scheinbar vergessen, dass ich auf eine Antwort warte. Moment... 3 Leute? 3 Leute? 3 Leute. 3 Leute! Shit, 3 Leute!

"Wo ist Lukas und wie viel Uhr haben wir verdammt nochmal ?"

Nick zuckt erschrocken zusammen und Kais Augen weiten sich überrascht.

"Lukas schläft noch und wir haben neun Uhr abends. Ich denke, wir gehen morgen erst einkaufen."

Neun Uhr abends? Dann habe ich ja wirklich lang geschlafen: Das 'Gespräch' mit Lukas kommt mir wieder in den Sinn. Ich hätte nie gedacht, dass er so, naja, so tiefgründig ist. Das passt einfach nicht zu Lukas.

"Ähm, okeeee. Also, jetzt bin ich auch nicht mehr müde. Was machen wir? Ein Film? Und was ist mit meiner Leherin? Weiß sie bescheid?"

Hoffentlich, denn wenn nicht, können wir uns auf ein großes Donerwetter freuen.

I am who I amWo Geschichten leben. Entdecke jetzt