Der 1. September kam schneller als gedacht. Den Tag über hatte Prof. Dumbledore nochmal mit mir den Abend besprochen, so würde ich mit Prof. McGonagall auf die Erstklässler warten, mit ihnen in die Große Halle kommen und dann als erstes eingeteilt werden. Harry war einige Tage vorher zu den Weasleys gereist, um dort die letzten Tage mit seinen Freunden zu verbringen. Auch mich hatte man eingeladen, doch ich hatte abgelehnt, da es sich in meinen Augen nicht lohnte für keine Woche das Schloss zu verlassen, nur um dann wieder hier her zu reisen. Nächstes Jahr vielleicht. Ich hatte bereits meinen Freunden Briefe geschrieben, da ich als ich abreiste nicht wirklich dazu kam, mit ihnen zu sprechen.
Am Abend stand ich dann in meiner Schulrobe bekleidet neben Prof. McGonagall. Die Erstklässler würden bald eintreffen, während Klasse 2 bis 7 bereits da waren. Natürlich hatten mich viele Schüler schief angesehen, manche hatten mich sogar angestarrt. Ich ignorierte die Schüler so gut ich konnte, konnte mich einer gewissen Nervosität jedoch nicht erwehren. Ich strich mir immer wieder durch die Haare, die wieder etwas länger geworden waren. Gut das es in Hogsmeade einen Frisör gab, da würde ich mich beim ersten Hogsmeade Wochenende mal melden.
Als die Erstklässler endlich angekommen waren, schauten sie mich erstaunt an, doch Prof. McGonagall hatte schnell die Aufmerksamkeit der Kinder. Ich hatte schnell gemerkt das diese Frau sehr streng war, aber auch eine Frau die es liebte zu unterrichten. Man sollte es sich mit ihr aber nicht verscherzen. Zielstrebig führte uns Prof. McGonagall in die Große Halle. Diese war wunderschön geschmückt, hell und warm. Die Schüler saßen bereits an ihren Tischen, während die neuen sich neugierig umsahen. Vor dem Lehrertisch stand ein kleiner dreibeiniger Stuhl auf dem ein alter Hut lag. Dieser Öffnete seinen Mund und fing an zu singen.
„Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,
mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!
Alle Zylinder und schicken Kappen
sind gegen mich doch nur Jammerlappen!
Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid
und bin für jeden Schädel bereit.
Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,
wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.
Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,
habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut"
nachdem der Hut fertig war, stand Prof. Dumbledore auf und begrüßte alle. „Meine Lieben Schüler, bevor wir mit der Einteilung der Erstklässler beginnen, muss ein Neuzugang eingeteilt werden, der ab diesem Jahr Hogwarts ab der 4. Klasse besuchen wird. Bitte begrüßen Sie mit mir, Adrian Potter-Crowen.", die Schüler flüsterten aufgeregt miteinander, hier und da hörte ich machte reden. „Ein Potter?"
„Der sieht wie ein Weasley aus."
„Was sind das den für Haare?"
„Oh der ist ja süß."
„In wie weit der wohl mit Harry Potter verwand ist?"
ich setzte mich auf den Stuhl und bekam von Prof. McGonagall den Hut aufgesetzt. Gleich darauf hörte ich die Stimme des Hutes in meinem Ohr flüstern.
„Oh das ist ja ein interessanter Kopf. Ich sehe sehr viel von deinen Müttern hier, dass macht es mir nicht einfach dich einzuteilen. Du bist schlau wie Lily, aber auch Stur wie Serena. Gleichzeitig hast du die Liebe für Zaubertränke von beiden, oh das ist schwer. Von deinem Vater James erkenne ich außer deinem Talent in Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht viel."
„Was mich nicht wirklich stört.", flüsterte ich was den Hut kichern ließ.
„Nun, du bist sehr intelligent, lernst viel, aber du bist nicht von Büchern besessen. Ravenclaw würde zwar passen, aber es wäre nicht das perfekte Haus für dich. Hufflepuff fällt auch aus, da du zwar treu bist, aber nur deinen wenigen Freunden gegenüber, außerdem kämpfst du, wenn es sein muss wie ein Drache. Gryffindor könnte passen, du hast an sich alles was Godric sich wünschen würde, jedoch...hm...nein es gibt nur ein Haus in das du passt. Godric würde mich dafür anzünden, aber Salazar wäre begeistert von dir. Ich sehe deine List und sehe wie du agierst, wenn du dich bedroht fühlst. Du lässt dir nichts sagen, greifst auch aus den Schatten an, wenn es dir hilft deine Ziele zu erreichen. Du bist nicht feige, doch du bist keiner der frontal angreift. Wärst du jetzt noch ein Reinblut, würde Salazar dich adoptieren, wobei, wenn du so bleibst wie du bist und dich nicht selbst verlierst, würde er dich so oder so an seine Seite als seinen Erben holen. Vor allem da sein aktueller Erbe...", der Hut verstummte.
„Ich weiß was dieser Lord getan hat und ich glaube einfach nicht das Lord Slytherin es gutheißen würde, wenn Zauberer und Hexen abgeschlachtet werden. Das er Muggelgeborene nicht mag, verstehe ich und ich finde es auch eine Schande das wir uns verstecken müssen, aber das Leben läuft selten so wie wir es wollen. Ich mag nur ein Halbblut sein, aber ich lasse mich deswegen nicht von anderen wie Dreck behandeln. Reinblüter gibt es bei uns in Amerika auch und auch da gibt es Idioten, aber ich sehe nicht wie das Blut einen besser macht. Ich urteile erst über einen Menschen, wenn ich seine Taten gesehen habe.", der Hut lachte.
„Ja, genau so sollte es sein. Wer weiß, vielleicht wird das alte Haus wieder so wie es einmal war, wenn du deine Platz dort angenommen hast. Allerdings wirst du kämpfen müssen, doch das wird nicht das Problem sein. Nun, viel Glück und Erfolg in deinem Haus"
Die Halle war still, wartete wohl das der Hut mich endlich einteilte. Ich konnte Harry sehen, der mich fragend ansah. Scheinbar war er verwirrt, warum ich nicht gleich zu den Löwen gekommen bin, doch gleich würde er geschockt sein, so wie die meisten hier. „Dein Haus wird...SLYTHERIN!", als der Hut mein Haus verkündet hatte, war es still. Ich nahm ihn ab und gab ihm Prof. McGonagall, während meine Robe durch Magie die Farben und das Wappen Slytherins annahm. Hoch erhobenen Hauptes ging ich zu meinem Neuen Haus und setzte mich an den Tisch. Es dauerte einige Sekunden, dann begann Prof. McGonagall die Erstklässler einzuteilen. Ab und an sah ich zu Harry hinüber und erkannte den enttäuschten Blick. Das braunhaarige Mädchen neben ihm, sah mich neugierig an, wären der Rothaarige mich Feindselig ansah. Nun, ich würde mich nicht beschweren.
DU LIEST GERADE
Adrian Crowen
FanfictionHarry Potter • OC (Own Character) Kurzbeschreibung:Adrian Crowen, lebte seit er denken konnte in Amerika bei seiner Ziehmutter. Als diese starb, war es ihr letzter Wunsch das er nach Hogwarts gehen und dort seinen Abschluss machen würde. Auch würd...