Ein Zauber der LiebeKapitel 1: Ein unerwartetes Treffen

2 3 0
                                    

Die Sonne glänzte über Hogwarts und tauchte das Schloss in ein goldenes Licht. Harry Potter schlenderte durch den Schlossgarten und genoss die Ruhe nach einem langen Tag voller Unterricht. Er bemerkte nicht, dass jemand hinter ihm her ging, bis er plötzlich von hinten umarmt wurde.

"Harry," sagte eine vertraute, kühle Stimme. Harry drehte sich um und sah in die grauen Augen von Draco Malfoy.

"Draco?" Harry stieß einen überraschten Atemzug aus. "Was machst du hier?"

Draco lächelte leicht. "Ich wollte dich sehen."

Harry fand sich in diesem Moment unerwartet gerührt. Die beiden hatten in den letzten Jahren eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt, die über die Feindschaft zwischen ihren Häusern hinausging. Harry konnte nicht leugnen, dass er sich zu Draco hingezogen fühlte, aber er hatte nie den Mut gehabt, es auszusprechen.

"Du hast mich gefunden", erwiderte Harry lächelnd. "Was möchtest du tun?"

Draco zuckte mit den Schultern. "Ich dachte, wir könnten einfach hier sitzen und plaudern."

Die beiden setzten sich auf eine Bank im Schlossgarten und begannen, über ihre Pläne für die Zukunft zu sprechen. Harry war überrascht, wie leicht es ihm fiel, sich vor Draco zu öffnen. Die Zeit verging wie im Flug, und als die Sonne langsam unterging, merkte Harry, wie nahe Draco ihm gekommen war.

Darry GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt