Zuerst möchte ich 5Honelle6 danken, obwohl sie erst erfahren hat, dass ich diese Geschichte geschrieben habe, als ich sie ihr vor fast einem Jahr zum Geburtstag schenkte. Jedenfalls hat sie mein Ich-weiss-nicht-ob-ich-dein-Geschenk-fertig-kriege-Gefasel geduldig ertragen. Und wenn sie nicht so bald Geburtstag gehabt hätte, wäre ich mit der ersten Fassung niemals so schnell vorwärtsgekommen (Ich hatte zehn Tage, um alles zu schreiben, weil ich leider zu doof war, um früher zu beginnen)! Ich will ihr Danke sagen, weil sie die beste Freundin ist, die man haben kann und sie auch versteht, wenn ich plötzlich und ohne Vorwarnung mitten im Gespräch mein Notizheft hervorkrame und eine Idee aufschreibe, die ich sonst gleich wieder vergessen würde.
Für die zweite Fassung muss ich mich in erster Linie bei HappyPaty bedanken. Mit ihrer Begeisterung hat sie mich dazu gebracht, die Geschichte hervorzukramen und jedes Kapitel nochmals durchzugehen und zu überarbeiten. Ohne sie wären Anne, Aramis und alle anderen ziemlich sicher nie hier auf Wattpad verfügbar gewesen. Aber ich schulde ihr weit mehr als ein Dankeschön für das Anspornen. Ich bin ihr auch unendlich dankbar für alles, was wir sonst noch gemeinsam durchstehen. Wir sind verrückt, aber wenigstens sind wir es beide. Auf das unsere Träume eines Tages in Erfüllung gehen (und das 2017 schneller kommt, als ich denke).
Falls ich euch nicht bis in alle Ewigkeiten langweilen will, muss ich mich wohl ein bisschen kürzer fassen. Ein Dankeschön geht an meine Mutter für das Durchlesen der ersten Version; an meine Grossmutter, die mich so lange bestürmt hat, bis sie es auch lesen durfte; an Antonia für das hilfreiche Feedback; an Jasmin und Katrin, die immer an mich geglaubt haben.
Und ein letztes Dankeschön geht an euch, meinewunderbaren Leser. Eure Kommentare, eure Votes, eure Anteilnahme – das bedeutetmir mehr, als ich es auszudrücken vermag. Ich kann nicht mehr als Danke sagen fürdie vielen glückseligen Momente, die ihr mir beschert.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Königin
Ficción histórica1601 erblickt Anne das Licht der Welt. Die Freude der Familie ist groß, denn Anne wird mit Bestimmtheit eines Tages Königin von Frankreich. Wohlbehütet wächst das Mädchen auf dem Gut ihrer Eltern auf. Sie soll lernen sich einer Königin würdig zu ben...