Kapitel 12

67 4 5
                                    

Mein Kopf schlägt gegen Lucas' Schulter und ich wache schlagartig auf. Wieso ist die Woche auch so schnell vorüber gezogen? Während ich mir die Stirn reibe, versuche ich mich daran zu erinnern, was ich geträumt habe, aber mein Hirn ist leerer als ein Kürbis an Halloween. "Guten Morgen." Luke grinst mich ironisch an und küsst mich auf die Stirn. "Was machst du, wenn du zu Hause bist?", fragt er und sucht währenddessen auf seinem iPod nach einer Playliste. "Ich weiß nicht, vielleicht ein bisschen Skateboard fahren üben." Lucas grinst, bietet mir einen der Ohrstöpsel an und sagt: "Genau daran habe ich auch gedacht." Ich summe 'Sing' mit. "Du kennst 'My chemical Romance'?", fragt er mich erstaunt. Ich nicke. Er lächelt und küsst mich - vor all den anderen.

Eine Stunde später fahre ich mit Lucas wieder zurück zu Mason. Der ist selber erst aus dem Football Camp zurück. Er gibt Lucas und mir die Faust. "Na, wie war es?" Weder Luke noch ich haben ihm erzählt, dass wir bei der HuHA sind. Da die meisten außerschulplanmäßigen Aktivitäten in dieser Woche weggefahren sind, fällt dies auch nicht viel weiter auf, dass wir weg waren. "Wer weiß, wie er reagieren würde.", hat Lucas gestern Abend zu denken gegeben. Er ist seit dem Sandkasten mit ihm befreundet und Luke kann trotzdem seine Reaktion zu dem Thema nicht abschätzen. "Gut.", sagen Lucas und ich unisono und ich könnte darauf wetten, dass ihm derselbe Gedanke wie mir durch den Kopf schießt. Mason guckt abwechselnd von Luke zu mir und wieder zurück. "Irgendeine hübsche Braut aufgerissen?" "Könnte man so sagen, ja.", sage ich und grinse. Lucas lacht. "Ich habe irgendwie da Gefühl etwas nicht mitbekommen zu haben." Mason wirkt etwas verwirrt. Luke zwinkert mir zu, verabschiedet sich von uns und ich folge meinem Cousin ins Haus.

Emma begrüßt mich mit einer Umarmung. Auf meine Frage wo John ist, antwortet sie, dass er noch auf der Arbeit ist. Oben in Masons Zimmer machen wir uns vor der Playstation breit, fragt er mich, wo wir waren. "In den Bergen.", antworte ich und lege meinen Controller beiseite, denn die Konsole hat sich schon wieder in den One Player Modus gestellt. Nach einigen Kämpfen, legt auch Mason seinen beiseite. "Erzähl, wie hast du die Braut kennengelernt? Wie sieht sie aus?" Ich kaue auf meiner Lippe herum und fahre mir durch die Haare. Ich lenke ab und taste mich dann vorsichtig an das Thema 'Gay' heran. "Auf der Fahrt hierher haben Lucas und ich solche Plakate gesehen, die eine 'Gay Pride' anwerben." Ich drücke mir meinen Fingernagel in den Handballen um bei vollem Verstand zu bleiben. "Gehst du dahin?", frage ich. Mason schaut mich mit einem Poker Face an. "Willst du denn dahin gehen?" Ich zucke mit den Schultern. "Ich weiß noch nicht, ich bin neugierig darauf." "Aber Jannik, du bist weder Schwul noch sonst irgendwas. Was für einen Grund hättest du auf die Pride zu gehen?" Ich lasse die Frage offen im Raum stehen, mit der Entschuldigung skaten üben zu wollen.

Ich stehe mit Lucas auf einem asphaltierten Wendekreis. Laut Luke kommt fast niemand dorthin. "Ich Mason nach der Pride gefragt." Dann erzähle ich ihm von seiner Reaktion, während wir Kreise fahren. "Nimm es ihm nicht übel. Er ist, meiner Meinung nach, für sowas zu unreif. Er kann das Ganze einfach noch nicht verstehen." Lucas springt von seinem Skateboard runter und ich tue es ihm nach. Mit dem Skateboard unter dem Arm gehe ich auf ihn zu, lege eine Hand in seinen Nacken, ziehe ihn zu mir und küsse ihn. "Weißt du, es ist mir scheißegal, was mein Cousin denkt.", flüstere ich gegen seine Lippen und küsse ihn erneut. Er dauert lange an und wir trennen uns erst, als wir im Hintergrund ein Auto hören, das langsam näher kommt. "Sollen wir uns nachher nochmal treffen.", fragt er, als wir wieder auf den Skateboards stehen. "Klar.", sage ich und lächle ihn an.

Beim Abendessen ist John immer noch nicht da. "Er hat noch ein Meeting, das weit in die Nacht geht." Wir essen eine Weile schweigend weiter und schließlich räume ich ab. "Wohin musst du denn noch?", fragt Mason. Ich schaue ihn fragend an. "Du bist so hektisch." Ich zucke mit den Schultern. "Luke wollte mich nachher noch treffen, wegen dem Gitarre spielen." "Achso." Mason stellt einige Tassen ins Regal. "Geh schon, ich weiß, wie ungemütlich Luke wird, wenn man ihn warten lässt." 'Ich auch.', würde ich am liebsten sagen, halte mich aber zurück. Also hole ich meine Gitarre von oben und begebe mich in den hinteren Teil des Gartens.

"Hey.", sagt Lucas leise hinter mir. "Na?", frage ich, als er sich neben mich setzt. "Wieso hast du die Gitarre dabei?", fragt er mich. "Ich habe Mason gesagt, dass wir uns treffen." "Achso." Er legt seinen Arm um meine Schulter und küsst mich, dann zieht er meine Gitarre näher heran. "Willst du wieder singen. Das gestern war echt wundervoll." Ich schaue ihn an, dann küsse ich ihn erneut. Schließlich lasse ich von ihm ab, nehme die Gitarre und stimme ein Lied an, an dem ich seit einiger Zeit übe. "'Never thought you'd make me perspire; never thought I'd do you the same; never thought I'd fill with desire; never thought I'd feel so ashamed; me and the dragon can chase all the pain away; so before I end my day, remember; my sweet prince; you are the one; my sweet prince; you are the one ...'" Ich weiß, dass das Lied teilweise schmutzig ist, aber ich finde es trotzdem irgendwie schön. Lucas schaut mich in dem Dämmerlicht liebevoll an und küsst mich, während ich die Gitarre langsam aufs Gras lege. Dann verschränke ich meine Hände in seinem Nacken und küsse ihn intensiver. Er fährt mir durch die Haare, über die Arme und schließlich unter das T-Shirt. Ich könnte ewig so weiter machen, doch Masons entsetzter Aufschrei lässt uns auseinander fahren. Ich drehe mich zu meinem Cousin, der stammelt: "Was zur Hölle ...?"

Alle Rechte des Songs 'My sweet Prince' liegen bei Placebo. Ich hoffe, dass das Video zu sehen ist, da ich gehört habe, dass es beim Ersten einige Komplikationen gab. Ich glaube, das ist eine Schwachstelle von Wattpad :/

Mein Weg zu dir (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt