26. Bruchstücke aus Glas

3.9K 363 22
                                    

Es verging eine Weile und als er nach dem 4ten Male immer noch nicht abgenommen hatte, gab ich es auf.

Der Boden war nass und es wurde immer unbequemer. Ich wusste nicht wie viel Zeit vergangen war und wie oft ich in sekundentakt auf mein Handy gestarrt hatte, aber der Alkohol liess nach.

Bestimmt suchte Sally mich schon verzweifelt. Ich wollte gerade aufstehen, als mein Handy klingelte. Erleichtert seufzte ich auf , als ich Rewan's Nummer auf dem Display erblickte.

"Rewan!", rief ich in den Hörer bevor er nur die Gelegenheit dazu hatte , etwas zu sagen.
" Emma was zur Hölle ist los mir dir?!", rief er. Ich hörte im Hintergrund Stimmen.
"Wo bist du?", fragte ich einfach und versuchte das Stimmengewirr auszublenden.
" Andere Frage wo warst du?" Noch immer klang er verärgert.
"Auf der Party, ...mit Teps."
"Und wieso rufst du mir dann an?" Jetzt schien es, als ob er mehr als nur ein wenig wütend war.
"Moment einmal, du bist doch mit Jorja abgehauen!", rief ich in das Telefon.

Ich stand langsam auf und lief herum. Das tat ich immer wenn ich wütend war.
" Jorja ist gar nicht hier."
"Gut, Teps auch nicht.", zischte ich und riss ein Blatt von dem Baum. Erst jetzt fiel mir auf, dass ich Jorja vorhin gesehen hatte.

" Rewan?", fragte ich nach einem Moment des Schweigens.
"Ja?"
"Teps kam zu mir und meinte du seiest mit Jorja schon vor gegangen. Darum bin ich mit ihm mit."

"Ich bin nicht mit Jorja mit. Wieso sollte ich mit Jorja mit , wenn ich mit dir verabredet war?"

"Teps hat es gesagt."
Ich hörte wie er laut aufseufzte.
"Und wieso rufst du mir erst jetzt an? Ich habe dir tausende Nachrichten hinterlassen Em!"
"Ich war zu beschäftigt."
"Beschäftigt mit was?"
"Mit dem Alkohol und dann hat mich Teps geküsst und ich glaube er hat ein Foto davon gemacht, ich bin jetzt irgendwo im Wald.", zischte ich und lief ein wenig zurück auf den Weg.

" Em..", meinte er jetzt ein wenig sanfter.
"Ja, ich komme schon klar, ich wollte nur wissen wo du bist."
Ich klemmte das Handy unter meinem rechten Ohr und Schulter fest und verschränkte die Arme vor der Brust. Langsam wurde es immer kälter.
"Er ist ein Idiot, aber ich habe es dir gesagt Spears."

"Danke für deinen Tipp."
Ich rollte genervt mit den Augen. Das Haus von Brian oder eher die Nobelvilla kam langsam wieder in Sicht.
"Wo bist du?"
Ich wartete einen Moment ehe ich ihm Antwort darauf gab.
"Vor Brian's Haus oder dort wo er die Party macht."

"Gut ich komme dich holen, mach keinen Unsinn und hör auf zu trinken."
"Alles klar Mutter.", meinte ich und drückte dann auf den roten Hörer.

Ich schloss für einen Moment die Augen und ging ein paar Optionen durch. Entweder ging ich jetzt in das Haus und stellte Teps zur Rede oder ich würde in das Haus gehen und Teps die Stufen hinunter stossen. Ich schüttelte gleich darauf wieder den Kopf. Alles konnte ich machen, nur durfte ich nicht zurück in das Haus. Ich war wütend und angetrunken. Mehr wütend als angetrunken.

Seufzend hockte ich mich einfach auf den Boden und schrieb in der Zwischenzeit Sally eine Sms's dass Rewan bald käme.

Der Mond war schon wieder hinter einer dunklen Wolke verschwunden, als endlich die Scheinwerfer von Rewan's Wagen auftauchten. Mühsam stand ich auf. Mir tat alles weh und ich hatte das Gefühl, sämtliche Gliedmassen waren mir eingefroren.

Rewan stieg aus und lehnte sich an sein Auto. Das dunkle Haar stand in alle Richtungen, als ob er erst aufgestanden wäre. Seltsamerweise machte ihn das nicht weniger attraktiv. Hatte ich das gerade gesagt? Attraktiv? Himmel war ich betrunken.

" Spears du siehst echt übel aus.", war das erste was er von sich gab.
"Du auch, aber anders kenne ich dich nicht."
"Und du riechst nach Alkohol."
"Wenn das mein Auto wäre, würdest du längstens darunter liegen."

Rewan grinste und stiess sich vom Auto ab. "Schlimmer als eine Katze.", meinte er nur und hielt mir die Türe auf.
" So viele Komplimente.", gab ich als Antwort. Ich warf noch einen Blick zurück und hoffte Sally würde auftauchen. Ich schrieb ihr schnell eine weitere Sms's dass sie sich beeilen sollte und ich nicht ohne sie gehen würde.

"Kannst du noch einige Minuten warten?", fragte ich zögerlich. Rewan hatte sich inzwischen auch in das Auto gehockt und warf einen Blick nach Draussen. " Sollte gehen."
Auf einmal drehte er seinen Kopf und sah mich an.

"Du starrst."
"Bist du noch betrunken?", fragte er und es klang beinahe eher wie ein flüstern.
" Ein wenig, aber nicht genug um es als erträglich anzusehen neben dir zu hocken."

Er schüttelte den Kopf bis er mein Lachen sah.
"Du weisst, dass ich das nicht so meine wie ich es sage. Ich bin froh, dass du hier bist. "
"Oho diesen Satz muss ich mir merken, wenn du das nächste Mal wieder etwas auszusetzen hast."

Ich nickte nur und schloss dann einen Moment lang meine Augen. Was auch immer Teps bezweckt hatte mit dem Bild , ich musste es heraus finden. Dazu kam noch der Wettbewerb und der anonyme Briefschreiber. Obwohl Brian musste dahinter stecken..

"Was hälst du davon, wenn wir ins Bally's gehen und du mir die Geschichte erzählst. Und ich entscheide dann, ob ich dich bis an das Ende meiner Tage hasse weil du mich sitzen gelassen hast oder ob wir noch Freunde sind.", sprach Rewan.
" Wir sind also Freunde?" , gab ich zurück und konnte mir ein weiteres grinsen nicht verkneifen.

"Egal was wir sind, nimmst du die Einladung an?"
"Nur wenn du mir einen von diesen Schokoladen-Shakes kaufst."
"Klar doch."
"Dann ja."

Ich lehnte mich wieder zurück und schon bald hörte ich die Schritte von Sally die immer näher kamen.
"Emma Spears!", rief sie aufgebracht. Eines könnt ihr mir glauben, wenn Sally aufgebracht war, versteckte sich selbst der Teufel unter seinem Bett.

" Einsteigen, wir reden während der Fahrt.", meinte Rewan nur und startete den Motor. Sally gab klein bei und setzte sich in das Auto.

Mein Blick glitt noch einmal nach Draussen. Der Eingang des Hauses war noch immer beleuchtet und es stand nur noch eine Person davor. Es war Teps, der uns nachsah. Auch er hatte ein Lächeln auf dem Gesicht , jedoch war seines alles andere als nett.

SpiegelscherbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt