so hier ein neues chapter!
sonst wars an dieser stelle zu ende, aber hier noch lange nicht ;D
INFO: des ganze kapitel wird aus gales sicht sein
ich hoffe euch störts nich :DD
also viel spaß!
--------------------------------------------
Kapitel 16
Gales Sicht
Verwirrt sah ich ihr hinterher, als sie das Zimmer ohne ein weiteres Wort verließ. Meine Gefühle standen Kopf.
Abschiedskuss
Ihre Worte hallten in meinem Kopf nach.
Am liebsten hätte ich ihr die Träne vom Gesicht gewischt, sie in den Arm genommen und gesagt, dass alles gut werden würde. Aber wenn es das war, was sie glücklich macht, dann würde ich es hinnehmen.
Für sie.
Erst jetzt wurde mir wirklich bewusst, dass sie mir mehr bedeutete, als ich mir eingestanden hatte. Man weiß eben wirklich nur, was man vermisst, wenn es weg war.
Schweren Gewissens packte ich meine Tasche. Ich hatte es ihr nicht einmal erzählen können.
"Gale, kommst du?", fragte Beetee, der seinen Kopf durch die Tür gesteckt hatte.
Völlig verstört blickte ich ihn an, doch dann nickte ich.
"Natürlich, bin gleich da"
Schnell stopfte ich noch den Rest ein, dann verließ ich das Zimmer. Ich hatte nichts, was mich an Blade erinnerte. Nichts, außer ihren Geschmack auf meinen Lippen und jede Menge Gefühlschaos.
"Alles in Ordnung, Gale?"
"Ehm ja"
"Irgendwann wirst du es mir schon erzählen, wenn du so weit bist"
Mit gerunzelter Stirn warf ich Beetee einen Blick zu, den ich selbst irgendwie nicht deuten konnte. Dieser Mann würde mich irgendwann noch in den Wahnsinn treiben. Natürlich mochte ich ihn, aber seine Weisheiten ließen mich jedes Mal wieder dumm aus der Wäsche schaun.
"Irgendwann"
Das Wort wiederholte ich leise für mich. Vielleicht war das noch nicht alles gewesen zwischen Blade und mir. Ich würde sie darauf ansprechen müssen, irgendwann..
Ein schlechtes Gewissen beschlich mich, weil ich sie alleine zurückließ in diesem Chaos. Hunter hatte sich von ihr getrennt und ich war ihr wirklich keine große Hilfe.
Wieso hatte sie sich überhaupt von mir losgesagt? War ich ihr nich gut genug oder konnte sie nicht mehr damit leben, dass ich derjenige war, der schuld an ihrer Trennung war?
Oder wollte sie mit dem Kapitel einfach nur abschließen?
Die letzte Frage setzte sich in meinem Kopf fest.
Was, wenn es so wäre?
Hatte sie mich wie ein ausgelesenes Buch einfach weggelegt und wollte mich verstauben lassen? Das konnte sie doch nicht machen. Nicht nach all dem!
Ich brauchte sie.. stopp, was dachte ich da? Dann kam die Einsicht, dass es die Wahrheit war. Ich brauchte sie!
Aber brauchte sie mich ebenfalls oder hatte sie einen Haken dahinter gesetzt?
Ein glatter Schnitt. Jetzt wusste ich auch was das bedeutete. Ich dachte ich hätte es bei Katniss erlebt, aber ich hatte mich geirrt.
Katniss behandelte mich wie eine heiße Kartoffel und langsam war ich dagegen immun. Schon zu oft war ich von ihr enttäuscht worden.
Bei Blade war es anders. Wie als hätte sie mein Herz durchschnitten und ihm damit die Chance genommen wieder zu heilen.
Trotzdem waren es nun zwei Mädchen, die mir nie gehören werden. Katniss hatte Peeta und Blade war einfach Blade.
Sie war ein Mädchen aus dem Kapitol, das mich total aus der Bahn warf. Ihr Duft, ihre Augen, ihr Lächeln. Alles an ihr war perfekt, auch ihre Fehler. Außerdem liebte sie die Aufregung, ebenso wie ich.
Ihre Nähe zu spüren war alles auf einmal. Durch ihre Haare zu streichen und sie um meine Finger zu wickeln, ihr schallendes Gelächter zu hören. Was würde ich dafür geben, es noch ein letztes Mal zu tun.
Gale, du Hohlkopf. Denk nicht so viel! - Tu's einfach!
Mein Entschluss stand fest. Ich würde zurück gehen und um sie kämpfen. Sie selbst hatte doch gesagt, dass sie etwas für mich empfand. Ich würde sie nur davon überzeugen müssen, es sich einzugestehen.
"Gale, was machst du denn?", wollte Beetee wissen.
"Ich muss zurück!"
"Du kannst jetzt nicht zurück, Gale. Wir heben in wenigen Sekunden ab"
"Nein, nein, nein, nein, nein!", murmelte ich und befreite mich umständlich aus dem Gurt.
"Hinsetzen, Soldat Hawthorne!"
Der Einsatzleiter drückte mich unsanft zurück in den Sitz. Seine Stimme klang scharf und provokant.
"Aber ich muss zurück"
"Das hätte Ihnen vorhin auch einfallen können und jetzt anschnallen"
"Lasst mich raus, dann könnt ihr abheben"
"Nein und jetzt anschnallen oder muss ich erst noch handgreiflich werden"
"Bitte"
Meine Stimme klang flehend. Ich hatte mich noch nie so gefühlt und kannte mich so gar nicht. Was stellte dieses Mädchen nur mit mir an?
"Lasst ihn doch gehen", half Beetee mir nun und ich sah ihn dankend an, während seine verständnisvollen, intelligenten Augen mich musterten.
Aufgewühlt stand ich auf und schob mich an dem Einsatzleiter vorbei. Dann stürmte ich Richtung Ausstiegsrampe. Schon spürte ich die Erschütterung. Gleich würden wir Distrikt 13 verlassen und für Wochen hinter uns lassen. Entschlossen lief ich weiter, doch mehrere Soldaten hielten mich zurück.
"Letzte Verwarnung, Hawthorne!", schrie der Einsatzleiter und schleifte mich wieder zu meinem Platz. Sein Griff war eisern und warnend, als er mich losließ bohrten sich seine kalten Augen in meine.
"Gale, so kenne ich dich gar nicht", meinte Beetee neben mir, als der Mann von mir abgelassen hatte.
"Ich mich auch nicht", schüttelte ich ungläubig den Kopf.
"Es ist Blade, richtig?"
"Wie..?"
"War nicht zu übersehen"
"Ja, richtig es war nicht zu übersehen", seufzte ich.
"Was empfindest du für sie?"
"Ich glaube, ich glaube.. dass ich sie liebe"
-------------------------------------------
so, ich weiß war nich des längste, aber ich hoffe dass es auch trotzdem gefallen hat ;D
würd mich über meinungen freun (:
außerdem hab ich den prolog von PHOENIX schon gepostet, damit man sich bisschen reinversetzen kann oder irgendsowas
würd mich freun, wenn ihr mal vorbeischaun würdet! (:
zudem noch DANKE für die vielen kommentare & votes .. wirklich :**
ihr seid die besten.. <3
also dann bis zum nächsten mal :**
LG Becci
DU LIEST GERADE
The Hungergames: The Last Fight
Fanfiction[Fortsetzung von 'The Hungergames: Till The End' und 'The Hungergames: Start of Something New'] Peeta wurde vom Kapitol festgenommen, während die Rebellen im fernen Distrikt 13 den Sturz des Kapitols planen. Und mitten in diesem Chaos versucht Blade...