Kapitel 8

219 9 10
                                    

so hier kapitel nummer 8 ;D

die nächsten kapitel werden wieder naja, langwierieg bzw langweilig (:

es wird wieder was von hunters sicht zu lesen sein ich hoffe euch störts nich ;D

dann mal viel spaß! (:

------------------------------------------------------ 

Kapitel 8

"Ist das eine Übung?", fragte ich, aber noch bevor ich eine Antwort darauf bekommen konnte, packte Gale mein Handgelenk und zog mich mit sich. 

Auf den Gängen wimmelte es nur so von Menschen, die sich ruhig zu den Treppen begaben. Wir müssten ihnen einfach folgen und dann wären wir in Sicherheit. Im Bunker.

Das Geräusch hallte immer noch in meinen Ohren, während Gale mich auf einmal in die andere Richtung zog.

Was?

Schlagartig blieb ich stehen und ließ ihn so stoppen.

"Bist du wahnsinnig? Du läufst in die falsche Richtung!", schrie ich gegen den Lärm an.

"Nein, wir müssen zur Krankenstation"

"Was willst du in der Krankenstation?"

"Prim und Katniss Mutter sind noch da"

Mit gerunzelter Stirn sah ich ihn an.

"Sie braucht jetzt einen guten Freund, oder wie war das? Und der werde ich jetzt sein!", rief er mir zu, dann ließ er mich los und wollte alleine davongehen.

"Ich komme mit"

Verwundert sah er mich an, dann kämpften wir uns weiter gegen den Strom Richtung Krankenstation.

"Was macht ihr denn noch hier?", fragte Mrs Everdeen, während sie dabei war die Patienten zu verlegen.

"Wir wollten..", begann ich.

Ja, was wollten wir eigentlich?

"Wir wollten Sie und Prim in Sicherheit wissen", übernahm Gale und ich nickte einfach.

"Nehmt Prim mit und bringt sie sicher in den Bunker, ich habe hier noch was zu erledigen", sagte sie und schob Prim in unsere Arme.

"Wir sehen uns dann unten", hörte ich sie noch sagen, dann verließen wir mit Prim die Krankenstation.

"Keine Angst, Prim. Es wird alles gut", redete ich ihr gut zu.

"Ich hoffe du hast recht, Blade", seufzte sie, dann auf einmal blieb sie wie angewurzelt stehen.

"Oh Nein", hörte ich sie stöhnen.

"Alles in Ordnung, Prim?", fragte ich besorgt.

Doch bevor sie mir eine Antwort gab, drängte sie sich zur anderen Treppe, die nach oben führte.

"Prim! Komm zurück! Wo willst du hin!?", riefen Gale und ich verzweifelt.

"Ich geh nicht ohne ihn!", schrie die kleine Everdeen zurück ohne stehenzubleiben.

"Verdammt nochmal", fluchte ich und folgte er ihr, ebenso Gale.

"Wen meint sie mit 'ihn'?", erkundigte ich mich, während wir im Laufschritt die Treppen erklommen.

"Ihren Kater", sagte Gale kurz angebunden.

Wir beschleunigten unsere Schritte, als das Blut in meinen Ohren rauschte. Mein Kopf begann zu pochen, aber wir hatten Mrs Everdeen versprochen, sie mit nach unten zu nehmen.

The Hungergames: The Last FightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt