Kapitel 1

494 15 3
                                    

so, hier ist das 1ste kapitel

ich weiß es is schon spät, aber hey :b

ist bloß ne leseprobe, wird auf jeden fall bisschen dauern bis ich wieder was poste (:

also viel spaß!

------------------------------------------------ 

Kapitel 1

"Hallo, Blade. Katniss ist gerade nicht da", teilte mir Mrs Everdeen, Katniss' Mutter, mit.

"Wann kommt sie denn wieder?"

"Komm doch einfach rein"

Mrs Everdeen konnte mich gut leiden, da ich mit Katniss in den Spielen gekämpft und ihr geholfen hatte. Ich selbst mochte sie auch, da sie freundlich und verständnisvoll war.

Sie anlächelnd betrat ich die Einheit 307, in der Katniss mit ihrer Schwester Prim und ihrer Mutter lebte. 

July, Leah, Glory und ich teilten uns das Abteil 309. Es befand sich nur zwei Zimmer weiter.

Seit gut einem Monat lebten wir hier unten und langsam reichte es uns. 

Immer diese Vorschriften.  Wir mussten alle das Gleiche tragen, Tag für Tag. Als nächstes würden sie uns wahrscheinlich sagen wollen, wann wir auf die Toilette zu gehen haben.

"Schau mal, wer uns besucht, Prim", meinte Mrs Everdeen.

"Blade!", sagte sie etwas lauter und stand auf.

"Prim", begrüßte ich sie und wuschelte ihr durch die Haare.

Die Zeiten waren vorbei, dass sie sie in Zöpfen trug. Sie fielen ihr blond und lang über die Schultern und sie sah für ihr Alter schon ziemlich erwachsen aus.

"Wie geht's dir, Blade?", erkundigte sie sich und ließ sich auf dem Bett nieder.

"Mhh.. Lass mich überlegen.. ich sitze hier unter der Erde fest und mir wird gesagt was ich tun soll, aber sonst", grinste ich ironisch.

Prim kicherte.

Nach Außen versuchte ich stark zu sein, doch kaum hatte ich ein paar Minuten für mich ließ ich meine Maske fallen und fühlte mich einfach allein. Jede Nacht hatte ich Alpträume und jedes Mal handelte es von einer anderen Person, die mir wichtig gewesen war.

"Hey, ihr alle", hörte ich Katniss hinter mir sagen und ich setzte ein Lächeln auf.

Sie öffnete einen Beutel, den sie von sich hielt und ein Fellbausch sprang heraus, direkt in Prims Arme. Zu dem packte sie noch ein paar persönlich Dinge ihrer Mutter aus.

Ein Piepen lenkte meinen Blick auf die Person, die im Türrahmen stand. Gale.

"Gale Hawthorne", stellte er sich vor und streckte mir die Hand hin. Er kam mir bekannt vor. Er war es doch gewesen, der Katniss Schwester weggebracht hatte. War er nicht sogar ihr Cousin?

Völlig überfordert nahm ich sie entgegen. Kurz darauf sackte ich in seinen starken Armen zusammen. 

"Was hat sie?", fragte er und tätschelte meine Wange.

Ich konnte alles um mich hören und fühlen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht bewegen. Stand ich unter Schock? 

"Ich weiß es nicht", sagte Hunter besorgt.

The Hungergames: The Last FightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt