Ja, also, ich denke, der Tag, An dem ich in Manchester angekommen bin, war der aufregendste meines Lebens.
Nicht, dass ich irgendwie super nervös und aufgeregt war (komischerweise war ich es nämlich überhaupt nicht), sondern weil ich es geschafft hab, mein Handy gleich am Flughafen fallen zu lassen und natürlich war es danach kaputt.
Nicht, dass das schlimm war. Schlimm war nur, dass meine Gastmutter eine Dreiviertelstunde auf sich hat warten lassen und ich langsam echt nervös geworden bin. So ohne Handy und damit ohne jegliche Kontakte und auch ohne jegliches Geld alleine in einem fremden Land zu stehen, ist echt uncool. Also macht sowas nicht!! Und nehmt euch für Notfälle PAPIER mit. Das ist sowas almodisches, wisst ihr? Kann sehr nützlich sein und so. Und sorgt dafür, dass ihr genug Geld habt, an das ihr auch rankommt.
Irgendwann ist meine Gastmutter dann doch gekommen, zusammen mit den drei Kindern und mir ist ein riesiger Stein (wenn nicht sogar ein ganzes Gebirge) vom Herzen gefallen. Vor allem, weil ich sofort unglaublich herzlich in Empfang genommen wurde und die Kinder mich sofort ohne Hemmungen zugetextet haben.
Als wir dann zu Hause angekommen sind, haben wir zusammen Abendbrot gegessen und danach war auch schon Zeit fürs Bett, was sich allerdings meinetwegen ziemlich in die Länge gezogen hat (weil meine Ankunft ziemlich aufregend war und die Kids deswegen dementsprechend aufgedreht waren).
Danach bin ich eigentlich auch ziemlich schnell tot ins Bett gefallen, weil der Tag für mich ebenfalls ziemlich anstrengend und aufregend war und ich ein paar schlaflose Nächte hinter mir hatte. Meine Gastmutter hat mir davor noch ein paar Kleinigkeiten gesagt, so das allerwichtigste für den nächsten Morgen, weil sie selber ähnlich erschöpft wie ich war und das war's. Wegen meines kaputten Handys konnte ich damit niemanden kontaktieren.
Mit meinem Laptop sieht es momentan ähnlich schlecht aus, weil der Stecker vom Ladekabel nicht in den Adapter passt (like, really?! Are you freaking kidding me?), genauso wie der der Merzwecksteckdose (oder wie man diese Dinger nennt). Also muss ich jetzt erstmal an ein anderes Kabel kommen. Bis dahin wird das Teil leider tot bleiben und meine Geschichten müssen leiden (nicht, dass ich überhaupt Zeit dafür hätte, weil ich die momentan nicht hab (es sind noch Ferien hier)). Nur, damit ihr Bescheid wisst, warum keine Updates kommen.
Ich versuche, in den nächsten Tagen wieder etwas zu schreiben, aber mal sehen, wie das in die Ganztagsbespaßung passt. Ansonsten kommt am Wochenende etwas über die gesamte Woche! :)
DU LIEST GERADE
English Experiences
RandomEine Art Reisetagebuch über meine Zeit in England als Au Pair.