Das erste Mal Babysitten

571 59 6
                                    

Freitag habe ich zum ersten Mal gebabysittet. Meine Gastmutter war zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und ich dafür zuständig, dass die Kinder sich nicht gegenseitig umbringen (wie immer eigentlich :D).

Erstaunlicherweise lief das Ganze ziemlich gut ab! Wir haben zusammen Abendbrot gegessen und danach einen Filmabend mit Haufenweise Süßigkeiten gemacht. Vielleicht waren die Kids deswegen so brav. Als der (zugegebenermaßen ziemlich klischeehafte) Hundefilm "The Duke" zu Ende war, musste ich nur die Ansage machen, dass Schlafenszeit war und alle sind (fast) ohne zu murren nach oben zum Zähneputzen getrabt. Kaum eine viertel Stunde später waren alle in ihren Betten und niemand ist wieder heraus gekrochen gekommen. Ganz anders als normalerweise glücklicherweise. Ich hatte schon Angst, dass die drei mir bis zur Verzweiflung auf der Nase herumtanzen würden, so, wie sie es nicht gerade selten unter der Woche machen. Zum Glück bin ich da aber nicht dafür verantwortlich, denn die Kids können einen unglaublichen Dickkopf haben, wenn es nicht nach ihrem Willen geht.

Das einzig Negative an dem gestrigen Abend war, dass meine Gastmutter meinte, sie käme gegen halb zwölf wieder nach Hause und ich bis dahin aufbleiben sollte, weil die Kinder öfter mal dazu neigen, ihre Betten doch noch mal zu verlassen. Ich war vollkommen erschöpft von der gesamten Woche und hab bis halb eins durchgehalten (als sie immer noch nicht wieder da war), dann bin ich weggenickt, eine Stunde später wieder aufgewacht, weil sie zurück gekommen ist und um sieben Uhr morgens haben die Kinder angefangen, Krawall zu machen. Ab da war es mit dem Frieden vorbei. Ich glaube auch, ich werde heute 100%ig vor den Kids ins Bett fallen und morgen hoffentlich(!!!) ausschlafen können!

Heute war ich nämlich so tot, dass ich meine Schlüssel vergessen hab und eine halbe Stunde vor verschlossener Haustür gehockt hab, während meine Familie glücklicherweise nur einkaufen war. Vielleicht hätte ich die Chance nutzen sollen und bei den Nachbarn nach einem Ersatzschlüssel fragen sollen? ;p Vielleicht war es aber auch besser, es nicht zu tun, denn durch meine herzallerliebsten Kinder hab ich mich da schon bis auf die Knochen blamiert. Aber das ist eine ganz andere Geschichte... ;D

English ExperiencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt