Wir stoppten bei einem Wohnhaus und Rick kramte seinen Schlüssel raus. Er hielt mir ganz Gentleman like die Tür auf. "Danke." sagte ich. Er antwortete nicht, sondern ging einfach die Treppen hoch. Ich folgte ihm einfach. In der dritten Etage angekommen Schloß er wieder die Tür auf, ging rein und streifte sich seine Schuhe ab. "Wo soll ich meine Schuhe hinstellen?" fragte ich zögerlich. "Stell sie einfach in ne ecke." bekam ich als Antwort.
Ich tat was gesagt und folgte Rick dann einfach, der in schnell durchlauf mir die Wohnung zeigte. "Bad, 2. Bad, Küche, Martis Zimmer, Dominiks Zimmer." Am liebsten hätte ich gesagt: 'Ich weiß', aber das käme sicher falsch rüber. Ich nickte nur unbeholfen und folgte ihn weiter. Dieser ging geradewegs in sein Zimmer.
"Setz dich. Steven kommt in zirka 10 Minuten." sagte er und setzte sich auf sein Bürostuhl. "ok." Ich setzte mich auf einer seiner Couchen und wusste nicht so recht was ich machen sollte. Rick sah mich an und musste schmunzeln:"Du weißt nicht was du machen sollst, richtig? So geht's mir auch bei 'Fremden'." Ich schaute ihn etwas erleichtert an und lächelte.
"Komm, wir bauen schonmal die Kamera auf." sagte er dann und stand auf. Aus seinem Schrank holte er ein Stativ und nahm eine Kamera, die auf seinem Schreibtisch lag. Ehe wir alles aufgebaut hatten, kam Steven auch schon durch die Tür. "Hey." sagte er und lächelte mich freundlich an. "Dann können wir ja anfangen!"
Der Dreh verlief recht gut. Es war sehr witzig mit den beiden und ich konnte etwas dabei lernen. "Ich bin noch verabredet. Bis später" sagte Steve und verschwand. "Was hat er denn?" fragte ich. "Kein Plan. Lust zu Zocken?" fragte Rick mich. "Zocken geht immer!" rief ich grinsend.
Wir setzen uns hin, machte die Konsole an und gab mir einen Controller. Wir spielten natürlich GTA V. "Rick, pass auf!" rief ich und half ihm. Von ihm hörte man nur ein leises schmunzeln. Wir spielten bestimmt noch 2 Stunden, bis ich mal ein Blick auf die ihr wagte.
"Ich muss dann mal." sagte ich und legte den Controller bei Seite. "Ok. Ich bring dich weg." sagte Rick und stand auf. "Ach das brauchst du nicht " "Es ist dunkel. Du bist in einer Großstadt und ein Mädchen lässt man nicht alleine nach hause gehen!" sagte er und schaute mich mit einem Blick an, den ich nicht richtig deuten konnte. Ich ließ mich dann auch drauf ein und so brachte er mich zum Hotel. "Bis morgen." sagte er und umarmte mich freundschaftlich.
"Tschüß!" rief ich ihn noch hinterher und winkte...
DU LIEST GERADE
Praktikum bei den Fröschen//SpacefrogsFf\\
SonstigesEin Praktikum bei den berühmten Spacefrogs? Fast undenkbar, gerade das sie schon gesagt haben, dass sie keine Praktikanten annehmen. Doch Laura probiert es trotzdem...