Am letzten Schultag bekamen wir unsere Formulare fürs Praktikum und sonst hatten wir normalen Unterricht. Ich schlenderte gerade mit Jacky in der Stadt umher. Wir waren in MediaMarkt, um zu gucken was für neue Spiele es gibt. Dann gingen wir noch zu Gamestop und danach essen. Wir sind nicht so zwei die gerne shoppen.
Am Abend Skypte ich noch mit meinen Internetfreunden und zockte verschiedene Spiele. Nachdem die keine Lust mehr hatten, schaute ich noch den DoktorFroid Stream. Sie spielten zusammen mit Rick, Steven, Robin und Snappy Rocket League. Nachdem nur noch LeFloid und Frodo spielten, da die anderen weggegangen waren, fuhr ich meinen PC runter.
Ich zog mich schnell um und ging ins Bett. Morgen müsste ich meine Sachen packen. Ach, das kann ich Sonntag noch machen. Nachdem ich zuende Nachgedacht hatte schlief ich auch recht schnell ein.
-Zeitsprung-
Es war Sonntag früh. Ich musste um 6 aufstehen, um pünktlich zum Bahnhof zu kommen. Das war für mich einfach viel zu früh.
So schlurfte ich in die Küche, um mir einen Kaffee zu machen. Ich schüttete diesen in eine Thermoskanne, damit ich ihn auf der Zugfahrt trinken konnte. Nachdem ich damit fertig war, zog ich mich um und ging dann ins Badezimmer. Zwar war ich nach einer kalten Gesichtsdusche noch nicht wirklich wacher, aber dafür fühlte ich mich etwas 'sauberer'. Ich packte noch alle Sachen zusammen und ging dann los zum Bahnhof.
Der Zug fuhr ein und ich stieg hinein. Die Spacefrogs haben mir gesagt, dass sie mich abholen. Zu meinem Glück, da ich mich nur etwas in Berlin auskannte. Ich setzte mich auf einem Fensterplatz und stöpselte meine Kopfhörer in mein Ohr. Jetzt nur noch die 3 Stunden Zugfahrt überstehen und dann war ich in Berlin. Da ich noch total müde war, legte ich meinen Kopf gegen die Scheibe und schloß meine Augen. Hoffentlich wache ich früh genug auf...Nach ein bisschen schlaf wachte ich auf. Ich hatte noch 2 Stationen zu fahren. So schaute ich noch meine Nachrichten durch, bis ich dann auch aussteigen musste. Wo sind die denn? Ich suchte noch weiter, bis ich sie endlich sah. Sie gaben 4 Jugendlichen Fotos und Autogramme. Als diese weitergingen ging ich auf die Spacefrogs zu. Rick sah mich an und lächelte:"Willst Du auch ein Foto?" fragte er mich. "Nicht direkt. Ich bin Laura, die bei euch ein Praktikum machen will." antwortete ich ihm. "Ach du bist also Laura." sagte nun Steve, der neben Rick stand. "Genau die bin ich!" "Gut, dann können wir ja los. Wie heißt denn dein Hotel?" Ich sagte ihn den Namen und wir gingen los. Am Hotel angekommen checkte ich schnell ein und brachte meinen Koffer in mein Zimmer. Dann ging ich wieder runter zu den beiden. Sie führten mich zu einem Café in der Nähe. "Also, ich bin Steven. Du kannst mich aber Steve nennen." fing Steve ein Gespräch an. "Rick. Kurz und schmerzlos." stellte sich Rick vor. "Ja... Also, Du sollst uns nicht als wirkliche Chefs sehen sondern eher als gute Bekannte." sagte Steven. "Hast Du irgendwie eine Bewerbungsmappe mit?" "Ja, hier bitte." Ich überreichte ihnen die Mappe und sie fingen an zu lesen. "Ein wirklich sehr spektakuläres Leben hast du!" sagte Rick sarkastisch. "Vielen lieben dank." sagte ich in übertrieben netten ton. "Was mach ich bei euch eigentlich? Also jetzt arbeitstechnisch gesehen." fragte ich. "Naja, was heißt arbeiten." lachte Steve."Du hilfst uns halt ein bisschen. Mehr ist das nicht." "Ah ok." "Wir holen dich immer so gegen 13 Uhr ab und Essen dann in der HWG Mittag zusammen. Hoffe es ist ok für dich." sagte Rick und grinste mich dämlich an. Schon putzig. Aber ich bin ein Mädchen. Ich find alles putzig!
Wir unterhielten uns noch ne Weile, bis Steve dann los musste. "Ich bring dich noch weg." sagte Rick. Gut so, sonst verlauf ich mich noch. Am Hotel angekommen verabschiedete ich mich von ihm und ging dann hoch. Ich konnte mein Glück noch nicht ganz fassen. Es fühlte sich alles so irreal an...
DU LIEST GERADE
Praktikum bei den Fröschen//SpacefrogsFf\\
OverigEin Praktikum bei den berühmten Spacefrogs? Fast undenkbar, gerade das sie schon gesagt haben, dass sie keine Praktikanten annehmen. Doch Laura probiert es trotzdem...