Mein Handy riss mich unsanft aus dem Schlaf. "Ja?" sagte ich in mein Handy, mit meiner verschlafenen Morgen Stimme. "Hörst dich so an, als ob du Grade aufgewacht bist." lachte Steven. "Bin ich auch." lachte ich mehr oder weniger wacher zurück. "Du schläfst ja länger als Rick. Es ist 14 Uhr und ich steh unten." "Was? Ok, ich komm in 10 Minuten runter!" "Ja bis gleich!"
Ich legte auf und lief mit neuen Sachen unterm Arm ins Bad. So machte ich mich fertig und lief auch schon los. Nachdem ich die Tür Schloß, guckte ich noch ob ich alles hätte. Handy,Schuhe,Kopfhörer... Alles da. Ja, ich schaue Dank einem Vorfall immer ob ich Schuhe anhab.
So lief ich runter und sah schon 2 strahlende Gesichter. Ok, Rick sah noch total müde aus, aber Steven. Ja, Steven strahlte übers ganze Gesicht. "Was ist denn heute los?" fragte ich interessiert an Steven gewendet. Dieser jedoch grinste noch breiter, bis Rick mich aufklärte:"Der hat jetzt ne Freundin." "Dann, herzlichen Glückwunsch?"
"Können wir los?" fragte Rick dann und ich stimmte ein. Steven jedoch musste erst für ein paar Meter hinter her geschliffen werden, bis er es raffte. Irgendwie putzig ihn so verliebt zu sein. Bei der HWG angekommen, gingen wir wie immer in Ricks Zimmer.
Stevens Handy vibrierte. "Eigentlich wollten wir dir zeigen, wie unser Schnittprogramm funktioniert, aber ich hab noch ne Verabredung. Und Rick kann das ja auch erklären" sagte er und grinste weiter. "Geh ruhig." sagte ich und lächelte ihn freundlich an. Rick verdrehte nur die Augen und sagte:"Oh man. Zu viel Liebe für mich." Dies brachte mich nur zum lachen. "Ok, dann bis später." sagte Steven und verschwand.
"Ich könnte dir jetzt zeigen wie das geht, aber ich glaube wir haben beide keine Lust drauf." sagte er und lächelte mich viel sagend an. "Wir kennen uns seit 2 Tagen und du weißt genau was ich will." lachte ich und Rick gab mir gleich einen Controller.
Nach 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr. "Lass mal was anderes machen." sagte ich und legte den Controller weg. "Und was?" In dem Moment kam unsere Antwort. "Ich brauch noch jemanden für einen Loop. Felix hat abgesagt." es war Marti, der ins Zimmer kam.
"Ach du musst Laura sein. Kannst du singen?" fragte er voller Hoffnung. "Ähm, lieber nicht." sagte ich. "Das glaub ich erst, wenn ichs gehört habe." Na toll, er ließ nicht locker. "Ja, ok " "Danke!"
Er nahm mich mit in sein Zimmer und gab mir einen Songtext. "Hier. Hör dir das erst an und dann versuch mal zu singen." sagte er und schaltete das Lied ein. Beim zweiten mal sang ich also mit. "Da kann jemand wohl singen?" sagte Rick der im Türrahmen stand. "Naja..." sagte ich und lachte. "Dann können wir ja aufnehmen." sagte Marti und stellte die Kameras hin. "Muss ich zu sehen sein?" "Wenn du nicht willst dann nicht." sagte er dann und stellte die eine Kamera weg.
Die Aufnahme war, für mich passabel. Ich mag mich halt nicht im Aufnahmen hören. Aber es war trotzdem recht cool. "Hast du Lust noch mit Floid longboard zu fahren?" fragte dann Rick. "Klar, warum nicht? Ich hol dann nur schnell mein Longboard." "Ach was. Ich sag er solle noch eins mitnehmen, dann passt das." "Wenn du meinst." sagte ich und setzte mich auf eine seiner Couchen.
DU LIEST GERADE
Praktikum bei den Fröschen//SpacefrogsFf\\
De TodoEin Praktikum bei den berühmten Spacefrogs? Fast undenkbar, gerade das sie schon gesagt haben, dass sie keine Praktikanten annehmen. Doch Laura probiert es trotzdem...