Kapitel 8

783 59 6
                                    

Nur ein paar Minuten Bahn fahrt und schon waren wir dort. Wir begrüßten die anderen, die dort drehten und gingen in einen kleinen Raum. Er sah erst nicht sehr groß aus. Die eine Wand kannte ich aus Radio und die andere war weiß und mit schaumstoff Platten beschmückt. Doch wenn man mal über die riesige Pappe Wand hinwegguckt ist der Raum doch schon groß, nur Pappe haltig.

"Wir drehen jetzt '10Arten von Fangirls'." sagte Steven und schaute in meine Richtung. "Du darfst die reizende Rolle des Fans übernehmen." sagte er zu mir. Na toll... "Ok. Und was muss ich machen?" fragte ich und schaute Hilfe suchend beide an. Rick lächelte mich an und hielt mir ein Zettel hin. Das ist also das Script. Ok, das könnte was werden.

Nachdem ich mich etwas vorbereitet habe, ging es auch schon mit dem drehen los. "Die hysterischen."sagte ich Steven ins Mikro. "Das sind die jenigen, die fast an einem Asthma Anfall vor dir verrecken."
Dann kam ich ins Spiel ich schrie:"Oh mein gott! Da ist Rick von den Spacefrogs!" rannte auf ihn zu und... fing an zu lachen. "Ok, zweiter Versuch." sagte Steven nach unseren Lachanfall. Der zweite versuch klappte dann wesentlich besser und so ging es weiter.

"Die Klette." "Das sind die, die einen einfach nicht mehr von der Seite weichen." sagte Rick. Ich ging auf ihn zu, fragte ob ich ihn umarmen könnte und ließ ihn nicht mehr los.
"Du gibst ihn ein Autogramm oder ein Foto, denkst sie verschwinden dann. Aber nein, sie bleiben bis an dein Lebens Ende bei dir." sagte Rick und schaute in meine Richtung. "Das ist nicht so wie es aussieht." versuchte ich mich zu retten. "Jaja das sagen sie alle und dann sind sie mit 12 schwanger." lachte Steven und dann konnten wir auch nicht mehr ernst bleiben.

Der restliche dreh verlief, wenn wir mal die fails weglassen, recht gut. Es war witzig und jeder hatte seinen Spaß. "Wir wollten heute eigentlich noch feiern gehn." sagte Steven und schaute mich an. "Klar, warum nicht? Ich müsste nur mich noch fertig machen." sagte ich zustimmend. "Dann ist ja entschiedene Sache. Ich frag die anderen und Steven begleitet dich zum Hotel." sagte Rick und ging schonmal zur Tür. "Gut, dann bis nachher." sagte Steven, nahm die Kamera mit und zusammen gingen wir dann aus dem Büro.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Kopf brummte und ich fühlte mich einfach schlecht. Ich stand auf und schaute mich um. Die nacht musste ich wohl bei Rick auf der Couch geschlafen haben, da ich dort aufwachte. Ich stand auf und schlurfte in die Küche, wo Rick, Steven und Marti saßen und mich anlächelten als ich rein kam. "Aspirin ist drin." sagte Rick und hielt mir ein Glas Wasser hin. Dankend nahm ich ihn das Glas ab und setzte mich zu ihnen. "Was haben wir gestern gemacht?" fragte ich und hoffte das ich nichts allzu peinliches gemacht habe. "war klar das du einen Filmriss hast, nachdem du fast den ganzen Laden ausgezüppelt hast." lachte Steven und fing an die Geschehnisse zu erzählen.

Praktikum bei den Fröschen//SpacefrogsFf\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt