Am nächsten Tag wachte ich so gegen 15 Uhr auf. Ein Wunder das mein Handy mich nicht wach gemacht hatte. Ich bekam nur 3 Nachrichten aus einzelnen Chats und Nachrichten von den Gruppen.
Jacky: 'Einen Profihaften Geburtstag wünsche ich dir'
'Audio'In der Audio wünschten mir sturmi und bergi alles gute.
Mama: 'Alles gute mein Spatz :*'
Steven: 'Adresse' 'Komm einfach um 17 Uhr dahin. :D'
Ich:'Geht klar!'
Ich ging erstmal ins Bad mich fertig machen und schmiss mich dann wieder ins bett. Ich hatte noch ungefähr 1 1/2 Stunden Zeit, so schaute ich noch YouTube. Doch nach ner Zeit bekam ich Hunger. So entschied ich mich noch etwas 'hübsch' zu machen. Wobei, ich gehöre zu denjenigen die sich nicht besonders hübsch finden. Also sagen wir, ich schminkte mich noch etwas, um nicht ganz wie ein Monster auszusehen.
Erst dann merkte ich, dass ich noch duschen musste. Genervt zog ich mich also aus und sprang unter die dusche. Nach 15 Minuten duschen und abtrocknen waren die haare drann.
Es dauerte ewig bis sie trocken waren und so musste ich mich beeilen. Schnell nochmal anziehen und schminken schon war ich um knapp 16:30 fertig.Dann ging es los mit der Suche. Ich hatte die Adresse bei Google maps eingegeben und irrte so durch Berlin. Natürlich kam das was kommen musste. Mein Handy Akku hielt nicht besonders lange Stand und so stand ich da. Mitten in Berlin. In einer Stadt, wo ich mich nicht Ansatz Weise auskenne.
Fieberhaft versuchte ich mich an den Namen dieses, ich nenns mal, 'Gebäude' zu erinnern. Wenigstens wusste ich den Namen meines Hotels. Und so fragte ich ein paar Passanten. Nach knapp 10 Minuten konnte mir endlich einer den weg schildern. "Geradeaus. Die Straße folgen und dann rechts. Einfach weiter, bis zu einer Kreuzung. Ab da immer Links." "vielen dank!" bedankte ich mich bei der netten Dame und machte mich auf den weg. 'jetzt erst zum Hotel und dann versuchen den weg zur UWG zu erinnern.' dachte ich und setzte meinen Plan in die Tat um.
POV Frodo
"Mensch wo bleibt sie denn?" fragte Steven besorgt. "Der Bus hat bestimmt Verspätung oder so." sagte Flo und klopfte ihn auf die Schulter. "Ich versuch sie nochmal anzurufen." murmelte Rick eher zu sich selbst. Sie war schon knapp 30 Minuten zu spät und keiner weiß wo sie war. "Ick geh doch sowieso gleich zur UWG, um das Geschenk zu holen. Dann kann ich doch gleich mal zu ihrem Hotel gehen." schlug ich vor. "Mach das. Wir warten einfach noch ab. Vielleicht hat der Bus oder was auch immer ja wirklich Verspätung."
So machte ich mich auf den Weg zur UWG. Ich setzte mich in die überfüllte Bahn und fuhr los. "Fahrscheinkontrolle." sagte ein Mann und ging durch die Reihe. Bis er bei mir stoppte. "Fahrscheinkontrolle." wiederholte er. "Warten sie." Ich nahm mein Portmonee aus meiner Tasche und holte die Jahreskarte heraus. "Die ist ungültig." sagte er monoton. "Wie die ist ungültig?" "Diese Karte ist seit einer Woche abgelaufen." sagte er genervt und tippte irgendwas in sein Gerät ein. "Das wären dann 60€ fürs schwarzfahren." "Ich kann doch auch einfach eine normale Karte kaufen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass die Karte abgelaufen ist." versuchte ich es zu klären, aber nix da. "60€ oder wir müssen die Polizei noch verständigen." Am liebsten hätte ich noch weiter diskutiert, aber es hätte eh nix gebracht. Ich gab ihn seufzend das Geld. Er nickte und sagte noch:"Entweder sie steigen hier aus oder Kaufen sich eine Karte." Ich nickte und stieg bei der nächste Haltestelle aus.
Zum Glück war es nicht mehr weit bis zur UWG und so konnte ich meinen Weg fortsetzten. Aus der Ferne sah ich ein größeres Mädchen sitzen und... weinen? Ich ging schnellen Schrittens auf sie zu. "Laura?"
DU LIEST GERADE
Praktikum bei den Fröschen//SpacefrogsFf\\
RandomEin Praktikum bei den berühmten Spacefrogs? Fast undenkbar, gerade das sie schon gesagt haben, dass sie keine Praktikanten annehmen. Doch Laura probiert es trotzdem...