Kapitel 9

756 57 5
                                    

Steven P.O.V.

*Flashback*

"Laura komm jetzt!" sagte ich genervt und versuchte sie vom Stuhl zu ziehen. "Nein, ich will hier bleiben. Der Stuhl sagt mir gerade den Weg zum Weihnachtsmann!" sagte sie mit einer Kleinkind Stimme. Dafür das sie komplett voll ist kann sie wenigstens noch ordentlich reden. Den Inhalt ihrer Sätze lassen wir mal außen vor. Nachdem wir alle vergeblich versucht hatten sie vom stuhl zu kriegen reichte es Rick. Er nahm sie einfach auf den Arm und wir entfernten ihre Hände von dem Stuhl, an den sie sich festklammerte. Wir machten uns auf den weg nach Hause. Laura redete Rick seinen Ohr ab, während ich mich mit Marti und Frodo unterhielt. "Nanu ist so still." sagte Marti und wir sahen fast zeitgleich zu Rick, der Laura huckepack nahm. Sie hatte ihr Kopf auf seine Schulter gelegt und schlief tief und fest. "Soll ich sie dir abnehmen?" fragte Frodo, Rick. "Passt schon." sagte er und versuchte mit uns Schritt zuhalten. Frodo verabschiedete sich vor seiner Haustür von uns und so gingen wir nur noch zu 4. nach Hause. Bei uns angekommen ging ich einfach in meine Wohnung. Rick, Marti und Laura sind dann weiter in die HWG gegangen.

*Flashback Ende*

"Was dann passierte weiß ich nicht." beendete Steven seinen Vortrag. "Ich habe dich dann einfach auf die Couch gelegt." sagte Rick und trank seinen Kaffee. "oh man. Hab ich euch wenigstens erzählt wo es zum Weihnachtsmann geht? " fragte ich ironisch. "Leider nein. Ich weiß jetzt bloß, dass du alle Tier babys süß findest, du fast tausend Screenshots von uns auf dein handy hast und du magst rainbow cupcakes." zählte Rick auf. "so. 1. Tierbabys sind einfach fucking süß! 2. Ähm. Ich betreibe eine insta fanpage, da brauch ich halt screens. Und 3. Jetzt wisst ihr was ihr mir zum geburtstag machen könnt." sagte ich ihnen. "Wann hast du denn Geburtstag?" fragte Steve nach. "Dienstag." Er nickte und stellte seine leere tasse in die spüle.

*später*

Die Frösche wollten mir heute ihr Schnittprogramm zeigen. Steven versuchte mir das zu erklären, was sich als schwierig erwies, da Rick öfters reinredete. Und es kam wie es kommen musste. Sie fingen an sich zu streiten. "ICH GLAUB. Ich Weiß wie es geht." stoppte ich ihre Meinungsäußerungen und fing an das video zu bearbeiten.

Ich bekam nichtmal mit, dass die beiden rausgegangen waren. Erst als Rick mir an die Schulter tippte wurde ich aufmerksam. "Wir sollten langsam los." sagte dieser. "Warte, ich bin gleich fertig!" sagte ich und arbeitete weiter. Doch Rick hatte andere Pläne und drehte mich, mit dem stuhl, zu ihm. "Komm, ich mach nachher den Rest. Es ist schon fast um 11." Wie schon um 11? Wie schnell die zeit vergeht...

Ich schnappte meine sachen und ging mit Rick los zum Hotel. "Wenn du willst kannst du auch einfach bei uns pennen. Ich meine platz ist ja und immer zum Hotel zu latschen ist doch auch kacke." sagte Rick und schaute mich fragend an. "nene ich will euch nicht noch mehr auf die Last fallen." sagte ich dankend. "Machst du nicht. Sag mir morgen einfach Bescheid. Na dann gute nacht." "ja, gute nacht."

Ich ging hoch in mein Zimmer und ließ mich aufs bett fallen. "In ein paar tagen bin ich schon 17" flüsterte ich im Halbschlaf...

Praktikum bei den Fröschen//SpacefrogsFf\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt