Kapitel 15

785 61 16
                                    

Nachdem Film will ich nie wieder meine Oma und Opas besuchen. Den ganzen Weg zurück zur HWG klammerte ich mich an Ricks Arm. Ja, ich war und bin ein Schisser und nein ich weiß nicht wie ich es später schaffe alleine in einer Wohnung zu wohnen. Alleine im Hotel zu schlafen ist schon eine Hürde für mich gewesen und nach diesem Film noch mehr.

In der WG angekommen verabschiedete sich Steven und Florian von uns. Dominik war müde und Marti hatte, sagen wir mal, andere Pläne seine Zeit zu verbringen. So blieben also Rick und ich zurück. "Soll ich dich wegbringen?" fragte er. "Nach diesem Film kannst du vergessen, dass ich alleine schlafen." lachte ich, doch es klang trotzdem noch ernst. "Dann kannst du ja hier schlafen." meinte er und holte Bettzeug. Er legte alles auf die Couch und ging nochmal zu seinen Schrank. "Hier. Ist dir zwar zu groß, aber besser als in den engen Klamotten zu schlafen." Er warf mir ein T-Shirt rüber. "Ich geh mich dann mal fertig machen." sagte ich und verschwand im Bad. Dort zog ich mich erstmal um und ging nochmal aufs Klo. 

Als ich wieder in Ricks Zimmer stand machte er gerade den Pc aus. "Machst du das Licht bitte aus?" Ich nickte und drückte auf den Lichtschalter. Das Licht ging aus und nur seine Nachttischlampe erhellte den Raum etwas. Ich legte mich auf mein provisorisches Bett und kuschelte mich in die Decke. "Gute Nacht." kam es von Rick. "Nacht." Und kurze Zeit später war das Licht aus. Dunkelheit erfüllte den Raum. Kläglich versuchte ich einzuschlafen, doch es klappte einfach nicht. Auch das leise schnarchen von Rick konnte mich nicht beruhigen. Und sonst Schlaf ich immer schnell ein, wenn andere Personen ein Geräusch verursachen. Ich nahm mein Handy und spielte etwas mit diesem rum. 

Nach ner halben Stunde hatte ich keine Lust mehr und versuchte wenigstens etwas zu schlafen. Aber die Bilder vom Film kamen wieder hoch. Wohl oder übel stand ich auf und tastete mich zu Rick. Ich rüttelte an seine Schulter. "Rick... Rick..." flüsterte ich immer wieder. Langsam wurde er wach und richtete sich auf. "Was ist denn?" fragte er total müde. "Ich kann nicht schlafen." beichtete ich. Er schaute mich erst total irritiert an, lächelte dann aber und sagte: "Du kannst bei mir schlafen." "Danke." sagte ich und kletterte über ihn hinüber. Er hob die Decke hoch, damit ich mich unter einkuscheln konnte. Beschützend legte er ein Arm um mich und flüsterte: "Jetzt versuch zu schlafen." Ich schloß meine Augen und lächelte in den Schlaf hinein.

Am nächsten Morgen wurde ich durch das geklingel meines Handys aus dem Schlaf geholt. Vorsichtig kletterte ich über Rick hinüber und schaltete meinen Wecker aus. Durch mein rumgeklettere wurde natürlich auch Rick wach, der mich verschlafen ansah. "Warum hast du einen Wecker gestellt?" fragte er und rieb sich durchs Gesicht. "Damit ich nicht verschlafe, denn mein Zug kommt schon um 14 Uhr." "Und wie spät ist es?" Gute Frage. Ich nahm nochmal mein Handy zur Hand und schaute auf die Uhr. "Um 11." "Das ist doch mitten in der Nacht!" meckerte er und ließ sich wieder ins Bett fallen. "Aber ich muss noch Sachen packen und so." sagte ich. "Und wie willst du die ganzen Sachen mit nach Hause nehmen?" "Keine Ahnung." lachte ich. "Wenns nicht anders geht schicken wir das per Post." sagte er und stand vom Bett auf. "Ich geh mich erstmal fertig machen. Dann Frühstücken wir erstmal." Rick ging zu seinem Schrank und holte frische Klamotten raus, um danach ins Bad zu verschwinden. Gut das sie 2 Bäder haben. So konnte ich mich auch halbwegs fertig machen. 

Nach dem Frühstück, was übrigens aus Cornflakes und einer Nutella Stulle für Steven entstand, gingen wir los zum Hotel. Die Jungs wollten mir beim packen 'helfen'. Ich räumte erstmal alle Klamotten in meinen Koffer und dann packte ich die Sachen die noch rein passten. Tatsächlich passten nicht alle Klamotten in den Koffer, aber die beiden versicherten mir das sie diese per Post schickten. Nachdem wir mit packen fertig wurden, musste ich nur noch den Zimmerschlüssel abgeben. Erst brachten wir die überschüssigen Sachen in die HWG und gingen, bzw. fuhren, wir dann zum Bahnhof. Wir unterhielten uns über belangloses Zeug, bis eine Durchsage kam:"Der ICE auf Gleis 4 Richtung Dresden kommt mit 3 Minuten Verspätung." Ich schaute auf die Anzeigetafel. Noch 5 Minuten, dann würde ich wieder nach Hause fahren. Diese 5 Minuten schwiegen wir un warteten auf den Zug. Noch eine Minute... Zug fährt ein... 

Ich drehte mich zu den beiden um und begann jeden einzeln Abzuknuddeln. "Ich werd euch so vermissen!" "Wir dich auch." Der Zug fuhr ein und blieb langsam stehen. "Pass auf dich auf, Große." sagte Steven und umarmte mich nochmal. Er lächelte mich aufmunternd zu. Dann stand ich wieder vor Rick. Er war schon vorher ein sehr bedeutender Mensch in meinem Leben und 2 Wochen mit ihm und den anderen zu verbringen war erst nur ein Traum, der sich dann verwirklichte. "Danke. Danke für alles." sagte ich und umarmte ihn noch fester. "Kein Problem. Und viel erfolg weiterhin in der Schule." sagte er und grinste mich frech an. "Spinner." sagte ich und boxte ihn lachend auf den Oberarm. "Ach warte." sagte Steve und holte einen Zettel aus seiner Tasche. "Der Zettel. Nicht das du den vergisst." Es war der Zettel den ich unterschreiben lassen musste. "Danke." sagte ich und ging zum Zug. Kurz bevor ich einstieg drehte ich mich nochmal um und winkte. "Tschüß." kam es von den beiden winkenden Spinner. Lachend und Kopfschüttelnd stieg ich ein und suchte mir einen Platz in der zweiten Etage. Ich ließ mich auf einen freien Platz fallen, nahm mein Handy und stöpselte mir meine Kopfhörer rein. Steven und Rick wanken mir das letzte mal zu und dann setzte sich der Zug in Bewegung.

Ob ich mich freute wieder nach Hause zu fahren? Jein. Einerseits freute ich meine Familie wieder zu sehen. Andererseits wollte ich noch länger Zeit mit den beiden Weltraum Fröschen verbringen. Nun muss ich wohl oder übel die Videos vom Handy aus gucken. Eine Nachricht von Steven: 

'Hoffe du hast eine angenehme Heimreise :D Vielleicht sieht man sich ja, wenn du mal wieder nach Berlin kommst.'

                                                                   'Ich hoffe c:'

                                                            ------ENDE------
(Beendet 2015)
Gleich kommt noch ein Abschluss Kapitel :3

Praktikum bei den Fröschen//SpacefrogsFf\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt