Wir schrieben das Jahr 1026 des dritten Zeitalters, es herrschte Krieg.
Elben, Zwerge und Menschen hatten ein Bündnis erschaffen um den Tyrannen Sauron und seine Heerscharen von Orks und Uruk-hai zu bekämpfen und zu vernichten. Doch die Herausforderung war groß, da Sauron den Ring der Macht trug, der alle Völker Mittelerdes an ihn band, um ihm zu dienen und sie alle zu knechten.
Schließlich gelang es Isildur, dem Sohn des eben verstorben Königs, den Ring von Saurons Hand zu schlagen.
Voller Faszination und Begierde nahm Isildur den Ring der Macht an sich. Herr Elrond von Bruchtal forderte Isildur auf ihm geschwinde zu folgen um den Ring, in der Feuers Brunst des Schicksalsberges, wo er geschmiedet worden war, zu vernichten.
Oben im Berge, an der Klippe zur Feuerkluft angekommen, sollte das Leiden nun ein Ende haben.
>Wirf ihn ins Feuer Isildur!< , rief Elrond. Doch mit dunklen Augen flüsterte dieser
>Nein<, drehte sich um und ging von dannen.
>Isildur!<, rief Elrond ihm hinterher, doch es war zu spät. Gefesselt von der Macht des Ringes, beschloss isildur den Ring zu behalten.
Doch einige Jahre später verriet der Ring Isildur und verließ ihn...
30 Jahre später, im Herzen des Auenlandes jedoch, sollte sich der Ring einen neuen Träger auserwählen...
Nachdem Sméagol seinen besten Freund Déagol aus dem Wasser gezogen hatte, da er hineingefallen war, entdeckte Sméagol etwas goldenes in der Hand seines Freundes.
>Déagol, was ist das da in deiner Hand?<
>Nichts.<, sagte dieser, doch Sméagol war fasziniert von dem Ding in Déagols Hand.
>So schön.. so mächtig.. Mein SCHATZ!< , kam es säuselnd über Sméagols Lippen. Das Ding in Déagols Hand war der eine Ring. Sméagol wollte den Ring Déagol entreißen, doch dieser wollte den Ring ebenfalls für sich. Es entbrannte ein Kampf zwischen den beiden, indem Sméagol Déagol erwürgte.
Sméagol nahm den Ring an sich und ging ins Gebirge. Langsam begann der Ring von Sméagol besitz zu ergreifen und dieser wurde zu dem Wesen Gollum.
Tief in den Orkstollen des Nebelgebirges verkroch er sich und behütete den Ring. Eines Tages beschloss der Ring jedoch sich einen neuen Träger zu suchen und so verließ der Ring ihn.
An jenem Tage wurde der Ring von dem unerwartestem Geschöpf Mittelerdes gefunden, einem Hobbit.
>Gestohlen! Gestohlen! Mein SCHATZ!< , vernahm man das fürchterliche Geschrei Gollums.
Der Hobbit Bilbo Beutlin, ein neu erweckter Abenteurer, hatte ihn, den einen Ring, gefunden. Doch wusste dieser unscheinbare Hobbit nichts von dessen Bedeutung oder gar Herkunft, und so hielt er ihn versteckt, bis zu jenem Tage an...
DU LIEST GERADE
Heart on Fire (Boromir FF)
FantasyDas Mädchen Irina wird von Gandalf zu einer geheimen Ratssitzung beordert, da der Ring der Macht gefunden wurde. Auf ihrer Reise mit den Gefährten lernt sie verschiedene Personen kennen. Vorallem Boromir und sie verstehen sich sehr gut.