Schnell gab ich den anderen ein Zeichen und wir zückten unsere Waffen und drehten uns um.
Vor uns stand der weiße Zauberer. Legolas schoss zwei Pfeile ab, doch diese prallten ab und unsere Schwerter wurden glühend heiß, sodass wir sie fallen lassen mussten.
>Wer seid ihr?<, rief Aragorn.
>Jemand den ihr nicht erwartet hättet.<, sagte eine vertraute Stimme.
>Gandalf?<, sagte ich überrascht.
Er trat vor und nun konnten wir sein lächelndes Gesicht sehen.
>Gandalf!<, rief ich glücklich und umarmte ihn. Die anderen verneigten sich kurz, begrüßten ihn aber ebenso freudig.
Er erzählte uns, dass Merry und Pippin in Sicherheit wären und, dass wir nach Edoras reiten müssten, da Saruman sich mit Hilfe von des Königs Beraters, Grimar Schlangenzunge, in den Geist des König Theoden eingenistet hatte.
Als wir aus dem Wald hinaus traten, erwarteten uns unsere Pferde schon. Wir stiegen alle auf, bis auf Gandalf. Dieser pfiff eine Melodie und wir sahen einen schneeweißen Schimmel auf uns zu galoppieren.
>Das ist eines der Mearas, sofern meine Augen nicht durch einen Zauber getäuscht werden.<, sagte Legolas verblüfft.
>Nein mein Herr Legolas ihr täuscht euch nicht. Dies ist Schattenfell, Herr aller Rasser.<, antwortete Gandalf stolz und streichelte den Kopf des Hengstes. Er stieg auf und so ritten wir durch die Ebenen bis vor uns Edoras auftauchte.
>Edoras und die goldene Halle Meduselds. Heimat der Pferdeherren.<, sprach Gandalf.
Wir galoppierten weiter und passierten schließlich das Tor. Alles war ruhig und keiner grüßte uns.
>Da ist die Stimmung auf einem Friedhof ja noch ausgelassener.<, meinte Gimli und ich musste ihm zustimmen.
Wir erreichten schließlich die goldene Halle und wollten eintreten, als uns Wachen den Weg versperrten, davor hatte ich mir glücklicher Weise meine Kapuze ins Gesicht gezogen.
>So bewaffnet darf ich euch nicht zu König Theoden vorlassen, auf Geheiß von Grimar Schlangenzunge.<, sagte der Hauptmann. Widerwillig gaben wir unsere Waffen ab. Plötzlich deutete er auf mich.
>Er soll die Kapuze herunter nehmen.<
>Er ist eine Sie.<, sagte Gandalf. >Sie wurde bei einem Brand schlimm im Gesicht verletzt und hat jetzt schreckliche Narben. Bitte macht ihre Pein nicht noch größer.<, fügte Gandalf noch mit gespielter Trauer hinzu.
>Verzeiht Milady. Gewiss.<, sagte der Hautmann entschuldigend. Wir wollten endlich hineingehen, doch der Hauptmann hielt Gandalf zurück.
>Euren Stab.<
Gandalf lächelte gebrechlich. >Ihr wollt einem alten Mann doch nicht etwa seine Stütze wegnehmen.<
Widerwillig gab der Hauptmann sein Einverständnis, und so wurden wir eingelassen. Boromir trat neben mich um flüsterte mir mit neckender Stimme ins Ohr.
>Diese schrecklichen Narben würde ich nur allzu gerne einmal sehen.<
Ich musste grinsen und stieß ihm meinen Ellbogen leicht in die Seite.
Leise lachend gingen wir weiter.
Gandalf zeigte seine wahre Gestalt und fing an, den Geist des Königs zu befreien, als uns plötzlich die Wachen angriffen. Da wir keine Waffen hatten, wurde es zu einer Art Prügelei. Ich teilte kräftig aus
DU LIEST GERADE
Heart on Fire (Boromir FF)
FantasyDas Mädchen Irina wird von Gandalf zu einer geheimen Ratssitzung beordert, da der Ring der Macht gefunden wurde. Auf ihrer Reise mit den Gefährten lernt sie verschiedene Personen kennen. Vorallem Boromir und sie verstehen sich sehr gut.