Es war der 22. September im Jahre 1147 des dritten Zeitalters von Mittelerde.
Gandalf der Graue hatte sich aufgemacht um der Geburtstagsfeier seines Freundes Bilbo Beutlin beizuwohnen.
Es war Herrn Beutlins 111 Geburtstag und so war natürlich ganz Beutelsend in Aufruhr für die Vorbereitung des großen Festes.
Wie jedes Jahr veranstaltete Gandalf ein Feuerwerk, wo alle, aber besonders die kleinen Hobbitkinder, höchst begeistert waren. Wie bei jedem Fest wurde getanzt und Bier getrunken. Natürlich wurde nur das beste Bier in ganz Hobbingen ausgeschenkt, welches unter dem Namen '' der grüne Drachen Hopfen'' weit bis über die Grenzen des Auenlandes bekannt war.
Herr Beutlin hatte einen Neffen, Frodo Beutlin. Welcher sich prächtig mit Gandalf verstand.
Zu Frodos besten Freunden gehörte Sam Weißgamschie, aber auch Merryadock Brandybock der meist auch Merry genannt wurde, und Peregrin Tuck der als Pippin bekannt war.
Als Bilbo auf seinem Fest eine Rede halten musste, begrüßte er natürlich zuerst alle. Doch mit der Zeit wurde er nervös und begann an seiner Tasche herum zu fummelte, was jedoch niemand zu bemerken schien. Er sagte etwas davon, dass er fort müsse und plötzlich, hatte er sich in Luft aufgelöst! Alle waren verblüfft und riefen aufgeregt durcheinander, außer Gandalf natürlich, der wieder einmal alles zu wissen schien, es aber für sich behielt. Gandalf fand Bilbo schließlich in seinem Haus. Bilbo wollte Gandalf seinen Ring geben da er auf reisen gehen würde. Doch Gandalf meinte, dass der Ring Frodo gehöre und so legte Bilbo den Ring auf den Fußboden vor der Türschwelle und ging wohin ihn seine Hobbitfüße tragen würden.
Als Frodo das Haus erreichte, sah er den Ring und hob ihn auf.
Gandalf war noch im Haus und saß in Gedanken versunken und Pfeife rauchend vor dem Kamin.
>Gandalf, was ist das für ein Ring?<, fragte Frodo ihn.
Anfangs starrte dieser nur in die tänzelnden Flammen, die gierig an den Holzscheiten leckten. Dann, nach einiger Zeit, gebot er Frodo den Ring in das Kaminfeuer zu werfen und dieser tat es. Nach ein paar Minuten nahm Gandalf den Ring mit einer langen Zange aus den Flammen.
>Streck die Hand aus Frodo.<
Frodo tat es und Gandalf legte den Ring auf dessen Hand. Frodo zuckte erschrocken zurück, weil er glaubte der Ring würde glühend heiß sein.
>Er ist ganz kalt...<, sagte Frodo verblüfft.
>Siehst du irgendwelche Buchstaben darauf?<, fragte Gandalf.
>Nein, er ist leer...<
Beruhigt atmete Gandalf aus.
>...oder, nein warte, da stehen verschnörkelte Linien, aber ich kann sie nicht lesen. Gandalf, was ist das für eine Sprache?<
Gandalf zog die Augenbrauen zusammen und sein Blick verfinsterte sich. Ein dunkler Schatten hatte sich über sein Gesicht gelegt und er wirkte einige Jahre älter.
>Es ist eine dunkle, lang vergessene Sprache, die ich in diesen Zeiten lieber nicht aussprechen möchte. Die Inschrift auf dem Ring lautet:
„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"Dieser Ring ist gefährlich Frodo! Benutz ihn nicht, der dunkle Herrscher wird bestimmte seine Reiter aussenden um ihn zu finden. Frodo, der Ring ist hier nicht sicher, du musst weg, fort aus dem Auenland. Erwarte mich in Bree ''Im Gasthaus zum tänzelnden Pony''<, sagte Gandalf zu Frodo. >Und das wichtigste ist, halte ihn geheim, erzähle keinem davon!<
Sie wurden jedoch belauscht, von Sam Weißgamschie. Gandalf wollte ihn zuerst ausschimpfen, doch dann kam ihm die Idee, dass Sam Frodo begleiten solle.
Noch am selben Tag machten sich die beiden auf den Weg. Dabei begegneten sie Pippin und Merry.
Die zwei wurden in die Aufgabe verwickelt, als Ringgeister Frodo und Sam auf dem Weg zur Brandywein-Brücke verfolgten. Deshalb kamen sie mit ihnen nach Bree. Im Gasthaus jedoch, war Gandalf noch nicht erschienen und Frodo hatte ein ungutes Gefühl.
>Der Kerl da hinten in der Ecke starrt dich schon die ganze Zeit an<, flüsterte Sam Frodo zu und Frodo blickte vorsichtig über seine Schulter. Der Mann war mittelgroß und hatte die Kapuze seines Umhangs tief in sein Gesicht gezogen. In der Dunkelheit der Ecke erkannte man manchmal einen Teil seines Gesichtes das von dem glühenden Tabak seiner Pfeife erhellt wurde. Er hatte Dunkelbraunes, mittellanges Haar , ein leichter Bart umgab seine untere Gesichtshälfte und wachsam Augen blickten Frodo direkt an. Schnell drehte Frodo sich wieder um.
Pippin hatte sich an der Ausschenke derweilen ein weiteres Bier bestellt, als ihn jemand fragte, da er ja ein Hobbit war, ob er jemanden mit dem Namen Beutlin kenne. Pippin bejahte und fing sogleich munter zu erzählen an. Frodo bemerkte dies und stand rasch auf, da er ja eigentlich verdeckt unter dem Namen 'Unterberg', reiste. Doch auf dem weg zu Pippin gab es eine Rangelei und plötzlich wurde Frodo zu Boden gestoßen und dabei schob er sich versehentlich den Ring an den Finger und schon war er unsichtbar. Durch diese Tat wussten die Ringgeister nun, die nach Frodo und dem Ring suchten, wo er war.
Der Mann der in der Ecke gesessen und ihn beobachtet hatte, trug den Namen Aragorn, stellte sich bei den Hobbits jedoch als der Waldläufer 'Streicher' vor. Streicher rettete Frodo, Sam, Pippi und Merry das Leben und brachte sie nach Bruchtal, wo in 2 Tagen ein geheimer Rat abgehalten werden sollte, wo Vertreter aller Völker Mittelerdes zusammen kommen sollten...
DU LIEST GERADE
Heart on Fire (Boromir FF)
FantasyDas Mädchen Irina wird von Gandalf zu einer geheimen Ratssitzung beordert, da der Ring der Macht gefunden wurde. Auf ihrer Reise mit den Gefährten lernt sie verschiedene Personen kennen. Vorallem Boromir und sie verstehen sich sehr gut.