6 - Fɛɨɢɦɛɨt ɨst ʍaռċɦʍaʟ ɛɨռ Zɛɨċɦɛռ ʋօռ Kʟʊɢɦɛɨt

5.6K 341 11
                                    

Feigheit ist manchmal ein Zeichen von Klugheit

Ich kam nicht mal bis zum Hoteleingang, sondern ging in einer Gruppe Jugendlicher unter. Wie sagt man so schön? Gruppenzwang. Wortwörtlich. Bei Steve und Calvin konnte ich mich aus der Masse retten und atmete tief durch.

»Ich habe ihm erzählt, dass die Frau eine Freundin wäre.«

Na prima. »Schön... «, brummte ich und ließ mich auf eine Bank fallen die den Anschein machte jämmerlich einsam zu sterben. Jetzt mal ehrlich, warum stellt man Bänke auf? Ich meine, bei Sonnenschein und gutem Wetter benutzt sie fast jeder, aber was ist bei Regen oder wenn die Nacht hereinbricht? Dann sind sie jämmerlich allein und verfaulen wahrscheinlich. Also nicht über Nacht aber, es fängt an.

»Philosophierst du wieder über irgend etwas?«, kicherte Calvin und kuschelte sich währenddessen eng an seinen Freund.

Ja. »Nein.«, brachte ich monoton heraus.

»Alter! Guck mal, da!« Steve's Arm schoß zur Seite und er hätte bald eine ältere Dame erschlagen wenn diese nicht hastig zur seite gesprungen wäre. Eine Entschuldigung murmelnd, schaute er weiter zu seinem Ziel und wurde hibbelig.

»Nein!«, sagte ich sofort. Auf keinen Fall würde ich Skydiving mitmachen.

»Wieso nicht?«

»Nein, danke. Darauf kann ich getrost verzichten.«

»Ach komm schon! Dein liebster ist auch da.«, versuchte mich Steve zu locken.

»Nein. Wenn du das unbedingt machen willst, dann tu' es, aber ohne mich! Es ist mir zu gefährlich. Wer weiß ob die geübt sind.«

»Sei nicht so negativ.« Steve begann zu schmollen und tänzelte um mich herum, während er weiter auf mich einredete. Augenverdrehend ließ ich mich von ihm mitziehen. Ausbruch war zwecklos. Calvin lief dicht hinter mir.

»Heute Nacht lassen wir es krachen!«, kicherte Calvin.

Ich blieb stumm. Steve holte sich die Ausrüstung während ich in die Wolken starrte. »Wenn er sich was bricht oder irgendwas passiert, werde ich ihm ›Ich hab's dir ja gesagt‹ sagen.«

»Ist okay, kleiner.«, grinste Calvin und tätschelte meine Schulter.

Bevor Steve losfliegen konnte zeriss ein markerschütternder Schrei die fröhlichen Laute der Urlauber.

Ein Mitstreiter fiel vom Himmel und bis er die Reißleine vom Fallschirm im Abflug fand, dauerte es eine Weile. Steve gab die Ausrüstung ab und kam zurück zu uns.

»Ich hab's dir ja gesagt!«

Spring BreakWo Geschichten leben. Entdecke jetzt