Lisa P.O.V
Lisa P.O.V
Hey ich bin Lisa, 16 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinen Eltern in Cuxhaven. Cuxhaven ist an der Nordsee, das heißt ich habe jeden Tag das Meer vor meinen Augen und wunderbare Luft.
Ich habe keine Geschwister, bin somit ein Einzelkind, was zwar manchmal Vorteile hat aber auch ganz paar Nachteile.
In der Schule hatte ich am Anfang immer einen Notenschnitt von 1,2, doch irgendwann waren meine Mitschüler der Meinung, die Schule zu meiner persönlichen Hölle zu machen. Ich hatte jeden Tag Angst, in die Schule zu gehen. Sie hat mir auch nicht mehr so viel Spaß gemacht wie am Anfang, was dann auch an meinen Noten sichtbar wurde. Ich bin zwar „nur" auf 1,5 runtergerutscht, was im ersten Moment nicht schwerwiegend klingt, doch genau dies kann zukünftig viel bedeuten!
Viele von euch werden jetzt sicherlich denken, dass ich eine typische Streberin bin. „Nerdbrille" und keine anderen Hobbies außer lernen. Nun dann tut es mir leid, Euch enttäuschen zu müssen! Die Schule fällt mir leicht, das heißt ich muss nicht wirklich für Arbeiten lernen.
Meine Hobbies sind Ballett, Gesellschaftstanz und auf meiner Friesenstute Melody zu reiten. Doch auch mal ein Buch lesen, eine Serie reinziehen oder Musik hören gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Tja aber nun steht meinen Eltern und mir ein Umzug nach Leipzig vor. Einige von euch können es sich vielleicht denken, denn wie gesagt, wurde ich tagtäglich in der Schule gemobbt. Es war nicht nur das herumschubsen und das darauffolgende eintreten auf mich, sondern auch verbale Beleidigungen. Ach und nicht zu vergessen, wenn die Anderen mal wieder richtig schlechte Laune hatten, dann konnte es schon mal vorkommen, dass mein Kopf mit dem Klo Bekanntschaft geschlossen hat. Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe das alles nicht mehr ausgehalten. Ich fing an mich zu ritzen. Es merkte keiner, dass es mir immer schlechter ging und ich immer mehr abrutschte.
Irgendwann fanden es aber meine Eltern raus. Wie ist mir zwar ein Rätsel, jedoch wurde ich nun natürlich ausgequetscht, wieso ich mir das antat.
Als ich sagte, dass ich in der Schule gemobbt wurde, warum auch immer, meinten meine Eltern sie müssten mit meiner Klassenlehrerin reden und auch gleich noch mit dem Schulleiter.
Ihr könnt euch aber natürlich super vorstellen, was die anderen Mitschüler davon hielten. Genau nichts. Es wurde sogar noch schlimmer.
Daraufhin meinten meine Eltern, dass wir von Cuxhaven nach Leipzig ziehen würden. Dort würden sie auch gut Arbeit finden und für mich wäre kein Weg zu weit, solange es mir bessergeht.
Im Prinzip war es mir egal, denn Freunde habe ich auch keine.
Das Einzige wovor ich in der neuen Schule Angst habe ist, dass durch das soziale Netzwerk die Schüler an meiner neuen Schule genau das Gleiche mit mir machen, da ich ja sowieso das Opfer bin und ich weiß nicht, ob ich das ertragen beziehungsweise überleben würde.
Mein eigenes Pferd, was bei mir in der Nähe in einem Pferdestall zur Unterkunft steht, darf ich sogar auch mitnehmen.
Tja und Tanzschulen werde ich sicherlich auch dort genug finden und muss somit nichts in Leipzig vermissen, was ich hier in Cuxhaven habe.
Gerade bin ich dabei, meine Bücher für den Umzug in Kisten zu packen.
Es versetzt mich in Sehnsucht, wenn ich mir all die alten Bücher anschaue, denn es ist eine ganze Menge und einige von diesen Büchern habe ich schon gefühlt vor hundert Jahren gelesen. Am liebsten würde ich auch jetzt mich ins Bett oder in meine Kuschelecke kuscheln, ein Buch aufschlagen und darin verschwinden. Durch das Lesen verkrieche ich mich in meine Traumwelt und muss mich nicht mehr mit der Realität beschäftigen, was nach einem mehr als nur scheiß Schultag sehr angenehm ist.
Mit meinen Büchern bin ich mit dem Einpacken fertig, also geht es nun zu meinem CD-Schrank. Das ist im Vergleich zum Bücherschrank nicht so viel, doch trotzdem will alles eingepackt sein.
Bei Musik bin ich nicht so wählerisch. Das Einzige was ich nicht unbedingt hören muss, sind Schlager und Volksmusik. Ansonsten ist es egal ob klassisch, Pop usw.
Als nun auch die CDs schnell eingepackt sind, geht es nun zu allerletzt zu meinem Kleiderschrank. Auch dieser ist sehr schnell leer und die Sachen in Kisten verpackt.
Morgen geht der Umzug schon los, also bin ich froh, dass ich jetzt alles geschafft und morgen früh nicht noch mehr Stress als sowieso schon habe.
Da es durch den Umzug heute kein gemeinsames Abendbrot gibt, gehe ich alleine in die Küche, hole mir ein Glas Landliebe-Joghurt und esse dieses als Abendbrot. Mit dem Abendbrot fertig gehe ich in die Stube und sehe, wie meine Eltern da alles ausräumen. Ich sage ihnen schon Gute Nacht und verschwinde nach oben. Da ich gerade Lust und Laune habe, gehe ich ins Bad und rasiere mich, gehe duschen, creme mich mit meiner Lieblingsbodylotion von Bebe ein, putze meine Zähne und lackiere mir auch mal meine Zehen- Und Fingernägel mit einem Metalic Bronze Nagellack. Letztere kommt zwar selten vor, da der Nagellack bei mir nie lang hält, aber manchmal habe ich eben meine Momente, wo genau sowas auch mal sein muss.
Als ich das alles geschafft habe, lege ich mich fürs letzte Mal hier in Cuxhaven in mein Bett und schlafe auch mit Vorfreude und Spannung relativ schnell ein
Hey ihr Lieben!
Das hier ist unsere erste Story also somit unser kleines Baby, doch da es eben unser erstes Buch ist, sind wir uns oftmals unsicher, was wir richtig oder eben falsch machen/ was euch besonders gefällt/ was wir eben verbessern können. Deswegen würden wir uns riesig freuen, wenn ihr uns immer mal einen kleinen Kommentar da lasst und uns ein paar Tipps gebt!
Doch natürlich würden wir uns genauso über ein Vote freuen.
Also: Nicht schwarzlesen sondern uns eine gewisse Anerkennung entgegenbringen bzw. uns konstruktive Kritik geben!
Wir freuen uns, dass DU dabei bist und hoffentlich sehen wir uns im nächsten Kapitel!
Ach und übrigens: wir probieren, jeden Sonntag zu updaten, damit ihr auch nicht aus dem Konzept kommt.
Eure M & C
DU LIEST GERADE
frozen heart
General FictionLisa ist ein typisches Mauerblümchen, wie es jedem sofort in den Sinn kommt. Sie zieht sich nicht auffällig an, sagt nichts in der Schule und wenn man sie irgendwie runter macht, lässt sie es lieber über sich ergehen als sich zu wehren. In ihrer al...