Lisa pov.
Nachdem ich völlig verängstigt von diesem Mädchen weggehe, danke ich innerlich Gott, dass sie mich nun doch nicht geschlagen hat. Als sie und wahrscheinlich ihr Freund weiter gehen, sammle ich mich kurz und gehe nach langem Suchen in mein Zimmer wo ich jetzt Unterricht habe. Ich klopfe kurz an und sofort werde ich herein gebeten.„Was soll das wieso ...." Fängt die Lehrerin sofort an mit meckern, doch anscheinend als sie mich sieht hört sie auf.
„Oh entschuldige! Wer bist du denn? Stell dich doch mal der Klasse vor! Und zu allererst mache doch bitte die Tür zu."
Wie die Lehrerin will schließe ich hinter mir die Tür. „Ähm... J...Ja.... I....Ich....b...bin.....L....Lisa....u..und...b...bi...bin.....erst....v...vor.....kurzem....h...hier...h...her... gezogen." Stottere ich leise vor mich hin.
Sofort fängt die Klasse an mit Lachen und ich senke meinen Kopf.
„Ruhe jetzt hier! Ok Lisa, dann setzte dich doch bitte neben Jamie." Sagt die Lehrerin und zeigt nach hinten.
Ich gehe mit gesenktem Kopf zu meinen Platz und packe meine Sachen aus, doch ich muss natürlich erst einmal schauen, was ich für Fächer habe. Jetzt in der ersten Stunde und zweiten Stunde habe ich Geschichte. Danach habe ich noch Deutsch, Doppelstunde Physik und Doppelstunde Russisch. Der ganze Tag klingt ganz ok bis auf Physik. Ich packe mir also meine Geschichtssachen aus und höre dem Unterricht zu. Zurzeit haben sie hier die Französische Revolution. hochkonzentriert schreibe ich alles auf und probiere mir alles zu merken. Schnell gehen die zwei Stunden Geschichte vorbei, denn wir haben die Pause durchgemacht. Als die Lehrerin den Unterricht beendet, packe ich schnell meine Sachen ein, hole mir meinen Stundenplan aber noch einmal raus, da ich nicht weiß wo und was noch einmal ich jetzt als nächstes habe. Ich sehe, dass ich jetzt eine Stunde Deutsch habe und gehe somit hoch in die 3.04 zum Unterricht. Da ich die erste bin, setzte ich mich in die erste Reihe. Es dauert leider auch nicht lange und der Rest der Schüler kommt schon. Damit ich sie nicht anschauen muss, male ich auf meinem Block rum. Damit das Bild besser aussieht, male ich noch etwas Farbe hinein.
„Wow. Du kannst ja gut malen!" sagt ein fremdes Mädchen zu mir.
Doch da ich nicht damit gerechnet habe, dass mich jemand anspricht bin ich erst kurz zusammen gezuckt.
„Äh.....Ähm danke." Sage ich leise zurück und will mich wieder meinen Bild zu wenden.
„Woher kannst du so gut malen?" kommt jedoch gleich als Gegenfrage von dem Mädchen.
„Weiß nicht." Antworte ich ihr kurz und will mich wieder dem Bild zu wenden.
„Oh entschuldige bitte ich habe mich ja gar nicht vorgestellt. Also ich heiße Nina und ja wie du siehst haben wir gemeinsam Deutsch. Und wie ich sehe bist du nicht so eine die sehr viel redet und allgemein sehr schüchtern ist! Ja und gut malen kannst du ja auch wie man auf dem Bild vor dir sieht!" redet sie in ihrem Redeschwall.
Innerlich bete ich gerade zu Gott, dass er doch mal bitte sie zum Schweigen bringen könnte. Und wie als hätte der liebe Gott gerade mein Gebet gehört, kommt der Lehrer in das Zimmer. Er mustert mich interessiert, doch sagt zum Glück nichts. Er geht zu dem Lehrertisch, stellt seine Tasche ab und beginnt mit dem Unterricht.
***
Der Rest des Schultages ging zum Glück noch gut aus. Ich fand alle Zimmer, wo ich Unterricht hatte. Auch die Lehrer fragten mich zum Großteil nicht doof aus, sondern ließen mich in Ruhe. Doch einen Punkt gibt es noch, Nina hing die ganze Zeit an mir wie so ein kleines Äffchen.
Nach der Schule wurde ich von meine Eltern abgeholt. Zuhause gab es dann noch ein kleines bisschen zum Mittag und danach ging ich Hausaufgaben machen.
Und jetzt am Ende des Tages gehe ich ins Bett und schlafe auch schnell ein.
Hey,
ja ihr hört wieder einmal was von uns. Es ist zwar etwas kurz, jedoch dachten wir, lieber jetzt ein kurzes! Doch wir müssen uns jetzt schon entschuldigen, denn die 11te Klasse fordert auch von uns ein Attribut. Deswegen hoffen wir, dass ihr da bitte Verständnis habt, wenn nicht jede woche ein neues Kapitel raus kommt!
Wir ihr auch seht haben wir ein neues cover und das haben wir der lieben @LilaAmelia zu verdanken!
Bis zum nächsten Kapitel!
Lg eure Bestfriends_MC
DU LIEST GERADE
frozen heart
General FictionLisa ist ein typisches Mauerblümchen, wie es jedem sofort in den Sinn kommt. Sie zieht sich nicht auffällig an, sagt nichts in der Schule und wenn man sie irgendwie runter macht, lässt sie es lieber über sich ergehen als sich zu wehren. In ihrer al...