Erster Tag

832 39 1
                                    

Es waren zwei Wochen seit diesem Vorfall, der alles verändert hatte, vergangen. Beckett hatte diese zwei wochen keine einzige Nacht geschlafen und das sah man ihr auch an. Sie wurde von Gates beurlaubt, was ihr gar nicht recht war, da sie diesen Fall lösen wollte. Sie wollte das Schwein, das ihr ihre große Liebe genommen hatte, umbringen.

Es war der erste Tag ihrer 2 Monatigen Therapie. Pünktlich um 12Uhr saß sie zusammen mit ihrer besten Freundin Lanie vor dem Zimmer ihres Psychologen.
,,Süße das wird dir helfen. Glaub mir!" die Gerichtsmedizinerin wollte ihrer besten Freundin Mut zu sprechen, obwohl sie wusste das Kate mit ihrem Gedanken sowieso bei Castle war. Also gab sie dies auch recht schnell auf. Dr. Smith kam und Beckett betrat zusammen mit ihm den Therapie raum. Der wurde ziemlich schlicht gehalten. Die Wände waren weiß und überall standen kleine Sprüche, die einen aufmuntern sollte. Am Fenster standen zwei Sessel, wo Beckett und ihr Psychologe sich gegenüber von einander hinsaßen.
So wie der junge Detective da saß konnte man fast denken sie selbst wäre gestorben. Aber eigentlich war sie das ja auch, Castle war ihr Leben ! Wie sollte sie nur ohne den Autoren weiter leben können ? Ohne Rick war doch alles so sinnlos.
,,Also Mrs. Beckett.." sie zuckte zusammen als der Dr. sie ansprach. Sie wollte gar nicht hier sein. Viel lieber wollte sie in ihrem, Beckett's und Castle's Bett liegen und weinen..einfach weinen.
,,Ich..ich kann das nicht !" stotterte sie im Kampf gegen die Tränen.
,,Doch Sie können ! Es ist keine Schwäche Gefühle zu zeigen und es bringt einem sehr viel über das Geschehene zu reden" Dr. Smith sprach ruhig mit ihr. Beckett antwortete nicht, ihr Blick war starr auf eine weiße kahle Wand gerichtet. Ihre Beine hatte sie eng ihren Körper gezogen. Sie zitterte, sie versuchte irgendwie ihre Tränen zu unterdrücken.
,,Er war der erste Mann nach langer Zeit mit dem ich mir dieses 'für immer' hätte vorstellen können...warum muss mir mein Glück immer genommen werden ? Was habe ich bitte getan das ich es einfach nichg verdient habe endlich glücklich zu werden ?" sie richtete ihrem Blick auf ihrem Psychologen und sah ihn eindringlich an.
,,Jeder hat es verdient glücklich zu werden. Auch Sie ! Erzählen sie mir doch mal in unserer ersten Sitzung wie Sie Mr. Castle kennen gelernt haben" Wieder richtete Kate ihren Blick auf die weiße Wand.
,,Castle kam zu uns, weil Morde nach seinen Büchern begangen wurden. Er hat uns bei diesen Fall geholfen und so konnten wir diesen recht schnell aufklären. Nach diesem Fall erfuhr ich das Castle eine neue Reihe von Büchern schreiben würde..Nikki Heat. Ich war seine Muse und da er gut mit dem Bürgermeister befreundet ist...war..durfte Castle bleiben.
Beckett hatte ihren Blick während sie sprach kein einziges Mal von der Wand gelöst.
,,Wie hat sich Ihre Beziehung zu Mr. Castle im Laufe der Zeit verändert ?" fragte der Dr..
,,Anfangs war ich wirklich genervt von ihm, weil er total kindisch und egoistisch war, aber dann nach einiger Zeit habe ich ihn kennen und...lieben gelernt" sie lächelte. Es war das erste mal das man sie nach diesem Vorfall wieder lächeln sah.
,,Gut. Ich denke das wars für heute. Sie können nach hause gehen" so schnell sie konnte verließ sie den Raum. Sie wollte einfach nur raus und endlich nach hause.

Caskett Always ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt