Castle.

542 31 10
                                    

Die Detectives Ryan, Esposito und Beckett besprachen den neuen Fall mit dem toten im abgebrannten Auto. Bisher hatten sie keine Spur zu Täter...sie hatten nicht einmal einen Verdächtigen.
,,Die Vorgehensweise war ähnlich wie bei..." fing Beckett an.
,,Castle..?" Javier blickte verwundert in eine Richtung aber das konnte Kate nicht sehen, diese starrte nämlich konzentriert auf das weiße Brett.
,,Ja genau.."
,,Nein Castle !" sagte jetzt Ryan. Beckett sah zu ihren Kollegen. Sie folgte ihren Blicken und da stand er tatsächlich. Der totgeglaubte Richard Castle stand direkt vor ihr und dieses mal konnte ihr niemand vorwerfen das es eine Einbildung sei.
,,Rick..ich..ich dachte.." stotterte Kate verwirrt.
,,Ich weiß..und es tut mir alles so Leid ! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr..aber bitte hilf mir Alexis zu finden" sagte Castle und sah seine Frau schuldbewusst an.
,,Ich..ähh..*räuspern* wieso Alexis ? Was ist mit ihr?" wie jedes Mal versteckte Kate ihre wahren Gefühle. Sie verdrängte ihre Wut aber gleichzeitig auch ihre Freude..sie tat einfach als wäre nichts, als wäre alles wie früher. Als Antwort überreichte Castle ihr das Erpresserschreiben.
,,Ich weiß auch wer dahinter steckt..es ist der gleiche, der von mir verlangt hat euch zu verlassen und meinen Tod vorzutäuschen.." sagte Castle während er sich auf seinen alten Stuhl setzte. Beckett schluckte schwer als ihr Mann die Worte 'Tod vortäuschen' aussprach. Es verletzte sie das er nicht zu ihr gekommen war ! Sie hätte ihm doch helfen können...
,,Dann erzähl mir die Geschichte mal von Anfang an.." sagte Kate und setzte sich an ihren Platz.
,,Okay. Ich bekam einen Anruf..der Anrufer meinte ich solle das NYPD verlassen und meinen tod vortäuschen. Wenn ich das nicht tue würde jemandem, den ich liebe was passieren...und du kennst mich also weißt du das ich ein kleiner schisser bin. Also habe ich getan was mir befohlen wurde damit euch, dir, Mutter und Alexis nichts passiert ! Ich wollte euch damit nur beschützen...aber gestern als ich von diesem Tatort, wo du mich ja auch gesehen hast, zu meinem Haus zurück gegangen bin lag da dieser Brief.." Castle erzählte die ganze Geschichte und ließ Beckett dabei keine Minute aus den Augen.
,,Okay..hast du einen Namen ?"
,,Jerry Taison"
,,Ryan, Esposito suchen Sie nach Jerry Taison !" sagte Beckett.
Die Detectives machten sich an die Arbeit und nach einigen Stunden hatten sie tatsälich eine Spur zu Taison gefunden.
,,Rick du bleibst hier ! Wir holen dir Alexis zurück.." befahl Kate während sie sich ihre Sachen schnappte.
,,Nein auf keinen Fall ! Ich komme mit !" Widerwillig stimmte Beckett zu..also machten sie sich zusammen auf den Weg um Taison festzunehmen und Alexis zu retten.

Caskett Always ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt