Beckett und Castle saßen weiterhin vor dem Fallbord als plötzlich Ryan und Esposito um die Ecke kamen.
,,Beckett wir haben einen Verdächtigen !" sagte Javier während er auf die beiden zu kam.
,,Sein Name ist Thomas Winsley. Und er wohnt zwei Ecken weiter von dort wo die Leiche gefunden wurde" meinte Ryan. Die Detectives und Castle machten sich sofort auf den Weg zu Winsley um ihn aufs Revier zu holen.Verhör (B: Beckett|| C: Castle|| W: Winsley)
B: ,,McAllister hatte ein Verhältnis mit Ihrer Freundin..sind sie da wütend geworden und haben ihn erschossen?"
W: ,,Was denn für ein Verhältnis ? Ich weiß nichts von einem Verhältnis !"
B: ,,Hören Sie auf zu lügen ! Sie wussten sehr wohl was von diesem Verhältnis !"
C: ,,Geben Sie es doch einfach zu..."
W: ,,Okay..okay. Ann hat es mir vor gestern gesagt...aber sie bereut es und ich glaube ihr ! Also warum sollte ich Taylor deshalb umbringen ?"
C: ,,Weil es nicht das erste Mal war ! Damals als ihr noch Jugendliche wart hat er Ihnen schon mal eine Freundin ausgespannt richtig ? Er hat Ihnen geschworen das sowas nie wieder vor kommt..und als es dann doch passiert ist sind Sie ausgerastet richtig ? Sie konnten es nicht ertragen das es wieder passiert, das Ihr Bester Freund sein Versprechen bricht und sich an Ihre Freundin ran macht.."
W: ,,Ja..Ja ! Er hat gesagt er liebt sie...und er würde sie noch für sich gewinnen...da bin ich eben ausgerastet und habe geschossen"
B: ,,Warum hatten Sie überhaupt eine Waffe bei dem Treffen dabei ?
W: ,,Ich wollte ihn zur Rede stellen..er hat mich provoziert und als ich ihn dann mit der Waffe bedroht habe, hat er nur gelacht. Als er dann noch meinte er würde Ann noch für sich gewinnen bin ich ausgerastet"Der Mörder wurde verhaftet. Es war wieder ein mehr oder weniger erfolgreicher Fall für Castle und Beckett.
,,Wow Castle du hast mich ja kaum zu Wort kommen lassen.." staunte Kate als sie den Verhörraum verließen.
,,Ja..ich wollte mal wissen wie sich das so anfühlt wenn man selbst das Geständis aus dem Verdächtigen rauskitzelt"
,,Und?" wollte Beckett grinsend wissen.
,,Fühlt sich gut an..so langsam werde ich ein richtiger Cop !" gab Castle ebenfalls grinsend zurück.
,,Ja sicher.."
,,Hey ! was soll das denn heißen ?" beschwerte der Autor sich wie ein kleiner Junge. Castle poste wie seiner Meinung nach ein richtiger Cop posen würde. Beckett konnte sich nun ein Lachen nicht mehr verkneifen..sekunden später stimmte Rick mit ein.So ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen ? Schreibt eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge einfach in die Kommentare ❤ Eure Michelle
DU LIEST GERADE
Caskett Always ?
FanfictionEs ist eine CASKETT ! Den Rest lest ihr im laufe der Geschichte ;)