006
Anfang 2019
Ich konnte nicht sagen, warum mich das so erschreckte, aber ich beobachtete Noah weiter wie er Zeitung las und ab und zu über einen Beitrag lachte oder grinste.
"Hast du heute noch etwas vor?", fragte Noah und sah über den Rand der Zeitung zu mir. Ich schüttelte den Kopf. "Hast du was vor?", fragte ich ihn und er nickte. "Heute Abend findet ein Maskenball statt. In der alten Schauspielschule... Möchtest du mit mir hin gehen?", fragte er und ich überlegte. Wir hatten Samstag. Vor hatte ich nichts. Doch woher bekam ich jetzt so schnell noch ein Outfit her? "Ich würde ja gerne mit gehen, aber ich habe kein passendes Outfit...", gab ich zu Bedenken und er grinste mich an. "Ich könnte eine meiner Freundinnen fragen. Die eine betreibt ein Köstumfundus. Soll ich sie anrufen?", fragte er und ich nickte. "Das ist glaub ich das einfachste im Moment.", sagte ich und er legte die Zeitung zur Seite und rief sie an.
"Wir können, sofern du willst, in einer Stunde los fahren und uns da was aussuchen.", meinte er, als er wieder kam und ich stimmte zu.
Wir räumten zusammen den Tisch ab und ich zog meine Sache wieder an, bevor ich in meine eigene Wohnung ging um mich dort fertig zu machen.
Ich ging duschen und zog mich an. Ich entschied mich für eine lässige Bluse und eine normale Jeans. Dazu zog ich meine Sneakers an und band meine Haare zu einem hohen Dutt zusammen.
Es klingelte an meiner Tür und ich zog mir eine Weste über die Bluse. Dann öffnete ich Noah die Tür und er kam ordentlich angezogen herein. "Hübsche Einrichtung.", kommentierte er meine Möbel, als er das Wohnzimmer betrat. "Danke.", sagte ich und packte mein Geld, mein Handy und Schlüssel in meine Handtasche. "Wir können fahren.", sagte ich und lächelte ihn an. Er grinste und verließ die Wohnung.
Gemeinsam in seinen Auto fuhren wir zu der Freundin die schon auf uns wartete. Als sie mich aus Noahs Auto steigen sah, guckte sie Noah ganz verwundert an und lächelte dann freundlich. "Hallo Claire.", Noah begrüßte sie mit einer Umarmung. Claire umarmte mich und ich erwiderte sie ein wenig überrumpelt. "Das ist Emma. Emma, das ist Claire.", stellte Noah uns gegenseitig vor und ich lächelte. Dann sah ich zu ihm und Claire lächelte uns beide an.
"Dann wollen wir mal sehen, was wir so für euch beide finden.", sagte sie und wir folgten ihr in das Gebäude.
Sobald wir den Flur hinter uns gelassen hatten, befanden wir uns in einem riesigen Raum der voller Kleiderstangen stand und wo der Geruch nach frischer Wäsche in der Luft hing. "Wow.", entfuhr es mir und ich strich über die Kleider. "Was ist es denn für ein Ball. Du hast dich ja dann doch sehr klar ausgedrückt, Noah.", sagte sie etwas tadelnd und beachtete die beiden gar nicht mehr. Die Kleider waren viel interessanter. "Emma?", ich hörte Claire nach mir rufen und streckte eine Hand aus um ihr zu signalisieren, wo ich mich befand. Sie kam durch die Reihen auf mich zu und stellte sich neben mich. "Noah hat mir verraten dass es ich sich um einen Maskenball handelt. Er wollte dass ihr euch als "Paar" verkleidet und dort auftaucht.", erklärte sie. "Da er sehr groß ist, und du eher zierlich habe ich mir überlegt euch mit dem SheriffKostüm und dem Kostüm der "ordentlichen Dame" auszustatten. Dazu gibt es die gleichen Masken. Zwei identische Masken in weiß mit Federn und bunten Glitzer. Einverstanden?", erklärte sie und ich stimmte sofort zu. "Einem Moment. Geh doch bitte zu Noah. Er müsste hier auch irgendwo sein. NOAH?", brüllte sie und ich zuckte neben ihr zusammen. "JA?", rief er zurück und ich machte seinen Kopf zwischen den vielen Sachen aus. "Danke.", sagte ich noch, dann lief ich zu ihm."Sie hat ein wunderbare Idee für uns nicht wahr?", auf einmal war Noah vor mir und ich erschrak. "Ja. Das hat sie.", brachte ich hervor, als ich mich wieder beruhigt hatte.
"Da haben wir die zwei ja. Anziehen und zeigen.", Claire hatte diesen Befehlston drauf ohne dabei streng zu sein. Die wirkte sympathisch. Vielleicht kam sie ja auch mit...
Ich nahm die Sachen, die sie mir hinhielt und verschwand zwischen den Stangen um mich umzuziehen. Ich war so gut wie fertig, außer dass ich den Reißverschluss des Kleides nicht zu bekam. "Kannst...", sofort spürte ich warme Finger die den Reißverschluss zu zogen und den warmen Atem in meinem Nacken. "Natürlich helfe ich dir.", Noah. Er hatte den Reißverschluss zu gemacht. Mein Herz fing wieder an zu rasen und ich könnte ausflippen.
"Seit ihr fertig?", fragte Claire. "Ja.", Noah schob mich vor die Kleiderstangen und stellte sich hinter mich einen Arm legte er um meine Hüfte und zog mich an sich. "Die Masken fehlen.", meinte Claire und sah uns tadelnd an. Noah holte sie hervor und reichte mir eine. "Anziehen.", meinte Claire und wir taten was sie sagte.
"Ein Foto? Ihr seht so bezaubernd zusammen aus!", Claires Wangen waren Rosa vor Aufregung geworden und Sie hatte schon die Kamera in der Hand.
"Aber nur eines.", sagte Noah seufzend und ich grinste. Sie nickte und positionierte die Kamera. "Cheese!", sagte sie und Nah piekste mir in die Seite, so dass ich zu ihm hoch sah und in dem Moment schoss Claire das Foto.
DU LIEST GERADE
Skandinavia
RomanceDenn die Liebe macht aus normalen Menschen urplötzlich Verrückte, die nach den Sternen greifen können.