Neues Jahr neues Glück!

368 24 1
                                    

So meine Lieben es geht weiter! Ich freue mich über alle Kommentare und Votes! (:

Ich möchte euch gerne noch auf eine Story hinweißen die ich echt gut finde! 

Schaut euch mal das Buch Sanna Aphrodite Pandima von @EvangelinePandima an. Ist noch nicht fertig geschrieben, aber jetzt schon total gut! 

Die Restliche Woche zog sich dahin. Im Gemeindschaftsraum wurde immer noch getuschelt und spekuliert  was sich wohl in diesem Mysteriösen dritten Stock befindet.  Manche Schüler waren der festen Überzeugung Dumbeldore würde dort einen Drachen halten. Doch ich dachte mir nur, dass das bestimmt nur Schwachsinn ist. Wieso bei Merlins Unterhosen sollte er denn da bitte eine Drachen halten? Hagrid fände ihn bestimmt toll. Er schwärmte immer davon, dass er gerne einen hätte.

„Hey Mel was ist eigentlich deine Theorie?“ fragte Lily mich eines Abends.

„Ich hab keine Ahnung ist mir, aber  im Moment ziemlich egal.“  Ich lag auf meinem Bett und starrte zur Decke. An Harry war ich immer noch nicht richtig ran gekommen. Klar wir hatten hier und da mal ein Hallo gewechselt oder ich hatte ihm gesagt wie er zum nächsten Zimmer kam, aber sonst war es recht wenig.

„Ah ich verstehe“ flüsterte  sie mir zu. „Du überlegst wie du am besten mit ihm reden kannst?“

„Ja ich komm einfach nicht so richtig an ihn ran und es ihm einfach sagen kann ich auch nicht. Dumbeldore und Danny meinten er müsse es selber heraus finden.“

„Danny?“ fragte Lily verwirrt.

Ach ja sie wusste ja nicht Bescheid. Ich schaute sie vielsagend an und sie verstand mich sofort.

Sie zwinkerte mir zu und wandte sich wieder ihrem Buch zu das sie gelesen hatte.

Morgen waren die Auswahlspiele für unsere Quidditch  Manschafft sein.

„Was meinst du soll ich mich morgen mal bewerben?“

„Du meinst für unsere Mannschaft?“

„Ja“

„Hmm ich denke du könntest es schaffen du warst letztes Jahr ziemlich gut bei unseren Flugstunden und bei unserem Spiel warst du eine der besten.“

„Ok ich werde es mal probieren.“

Ich zog mich um und legte mich in mein Bett.

Traumlos schlief ich ein.

Der nächste Tag verging sehr schnell und umso näher das Auswahlspiel kam umso nervöser wurde ich.  Beim Mittagessen bekam ich kaum etwas runter.

„Ach komm schon Mel du musst was essen. So schlimm kann es doch gar nicht werden!“ versuchte mich Lily aufzumuntern.

Ich schaute sie böse an und aß noch eine Gabel Nudeln.

Zusammen gingen wir runter zum Spielfeld. Lily wollte mir unbedingt zuschauen. Während sie auf die Tribüne ging lief  ich übers Feld zu Wood.

„Hey Wood“ „Hey Mel! Na willst dich auch bewerben?“ „Jap ich dachte ich probier es mal.“

Oliver Wood war dieses Jahr Kapitän der Gryffindor Mannschaft.

Nach ein paar Minuten begann Wood mit seiner Ansprache.

„So Leute wir suchen heute eine neue Jägerin! Alle die sich, als Sucher bewerben wollten muss ich leider enttäuschen. Wir haben einen Sucher gefunden. McGonagall hat ihn entdeckt und wie ihr wisst will sie unbedingt, dass wir gewinnen. Selber habe ich ihn noch nicht fliegen gesehen, aber er kommt später zu unserem Training dazu.“

Ungefähr 5 von 8 Leuten gingen mit enttäuschten Gesichtern weg.

Wood wendete sich an uns übrigen drei. „So meine Lieben ihr dürft jetzt erst mal eine Runde ums Feld fliegen damit ich sehen kann ob ihr überhaupt fliegen könnt!“

 Ich bestieg meinen neuen Besen, denn ich von meinem Dad bekommen hatte und stieß mich vom Boden ab. In der Luft fühlte ich mich einfach frei und entspannt ich flog in normaler Geschwindigkeit eine halbe Runde. Doch dann wurde es mir zu langweilig und ich startet mit den anderen zweien ein kleines Rennen. Eine von ihnen konnte gar nicht fliegen und gab schon am Anfang auf. Die andere jedoch war gar nicht mal schlecht und wollte gegen mich antreten. Leider hatte sie gegen meinen neuen Nimbus 2000 keine Chance und es wurde recht schnell langweilig.

Als nächstes sollten wir abwechselnd versuchen Tore zu schießen. Ich traf vier von fünf, sie drei.

„Okay es ist klar! Mel du bist unsere neue Jägerin!“  schrie Wood.

Ich flog ein paar Loopings und schoss dann auf die Tribüne zu wo Lily saß.

„Ich hab es geschafft!“ schrie ich fröhlich und umarmte Lily wobei ich aufpassen musste das sie mich nicht halber vom Besen zog vor Freude.

„So ich sehe gerade da kommt unser neuer Sucher! Wir werden jetzt eine kurze  Team Besprechung machen und dann machen wir mal ein Testspiel. „

Ich flog wieder runter und landete sanft auf dem Boden neben meinen neuen Mitspielern.

„So Leute darf ich vorstellen?! Unser neuer Sucher – Harry Potter!“

Ich schaute wahrscheinlich gerade wie ein verschrecktes Reh denn George neben mir fing an zu lachen und bekam sich nicht mehr ein.

Ich boxte ihm gegen die Schulter, als ich mich wieder gefangen hatte.

Nachdem Wood uns eine Predigt gehalten hatte wie wichtig es wahr dieses Jahr zu gewinnen fingen wir an.

Es machte echt Spaß mit den anderen. Und ich hatte endlich einen guten Grund mehr Zeit mit Harry verbringen zu können.  Lily schaute uns  die ganze Zeit zu und feuerte mich an wenn ich gerade den Quaffel hatte.

Nachdem Training war ich fast am verhungern. Ich schlang mein Essen gerade zu herunter.

„Du warst echt Spitze Mel!“ lobte mich Fred.

„ Danke“ sagte ich mit vollem Mund.

Am Abend fiel ich tot müde in mein Bett. Ich liebte Quidditch!  

MondstrahlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt