Biscchen Kurz ich weiß, aber es geht bald weiter! Viel Spaß beim Lesen! (:
Ich wachte früh am Morgen auf und schaute mich erst mal verwirrt um. Ach ja ich war ja schon in Hogwarts. Ich rieb mir den Traumsand aus den Augen und stand auf. Meine Haare standen wirr von meinem Kopf ab. Auf dem Weg zu meinem Kleiderschrank schnappte ich mir meine Bürste und fing an meine Haare zu bürsten. Nachdem sie endlich wieder glatt über meine Schultern fielen schnappte ich mir meine Schulkleidung und ging ins Bad. Dort wusch ich mir mein Gesicht und schlüpfte in meine Sachen. Ich legte noch ein bisschen Make-up auf und ging dann zu Lilly um sie zu wecken.
„Guten Morgen Schlafmütze! Aufstehen!“
„Wie spät ist es?“ Murmelte sie verschlafen.
„Zeit aufzustehen!“
„Jaja ist ja gut ich komm ja gleich.“
Ich ging zufrieden zu meinem Bett und holte meinen Zauberstab. Nach 20 Minuten war Lilly endlich fertig.
„So wir können los“
Zusammen liefen wir runter in die große Halle. Dort saßen schon Fred, George, Lee, Harry, Ron und Hermine soweit ich das noch richtig wusste.
„Morgen Leute!“ sagte ich fröhlich.
„Na da ist aber eine gute drauf!“ bemerkte George.
„Jap. Ich habe super geschlafen und bin froh wieder hier zu sein!“
Ich nahm mir einen Toast und das Nutella. Während ich aß kam Prof. McGonagall.
„Guten Morgen alle zusammen. Hier ihre neue Stundenpläne.“
Sie reichte mir einen Plan.
Montag: 1-2 Verwandlung 3-4 Zaubertränke 5-6 Kräuterkunde
Dienstag: 1-2 Pflege magischer Geschöpfe 3-4 Astronomie 5-6 Geschichte der Zauberei
Mittwoch:1-2 Zauberkunst 3-4 Verteidigung gegen die dunklen Künste 5-6 Frei halb 12- halb 1 nachts Astronomie
Donnerstag: 1-2 Frei 3-4 Verwandlung 5-6 Kräuterkunde
Freitag: 1-2 Verteidigung gegen die dunklen Künste 3-4 Zauberkunst 5-6 Zaubertränke
„Immerhin geben sie uns donnerstags die ersten zwei Stunden frei wenn wir schon nachts Karten zeichnen müssen.“
„Ja ich finde es geht dieses Jahr sogar.“
„Ja.. komm lass uns los gehen und das Zeug für heute von oben holen.“
Wir liefen die Treppen hoch zu unserem Zimmer. Ich schaute nochmal auf meinem Plan und suchte alle Bücher ein paar Rollen Pergament eine Feder und ein Tintenfass raus. Alles zusammen packte ich in meine Umhänge Tasche dazu noch Taschentücher und etwas zu trinken. Das Handy das ich von meiner Mum bekommen hatte konnte ich nur in Hogsmeade benutzten und so lag es ausgeschaltet in meiner Kommode.
Ich schulterte meine Tasche und schaute zu Lilly sie war auch schon fertig.
Zusammen liefen wir zu unserem Zimmer. Prof. McGonagall war schon da.
Wir wiederholten den Stoff des letzten Jahres und die Stunden zogen sich ins endlose.
Als endlich der befreiende Gong kam stürmten wir gerade zu aus dem Klassenraum.
In Zaubertränke musste wir einen Zauber brauen denn wir vor den Ferien begonnen haben. Ich schaffte es ganz gut und war genau auf den Punkt fertig. Ich füllte zwei Fläschchen mit meinem Trank beschriftete sie und brachte sie vor. Nachdem ich alles sauber und eingepackt hatte gingen wir zum letzten Fach für heute – Kräuterkunde.
Auch hier wiederholten wir alles und die Zeit ging schnell rum.
Beim Abendessen beobachtete ich Harry und versuchte zu belauschen wie sein Tag so lief. Er kam wohl anscheinend zu spät zu McGonagall und bekam ärger. Armer Harry.
DU LIEST GERADE
Mondstrahl
FanfictionBitte erst den ersten Teil Mondschimmer lesen! Es ist das zweite Schuljahr für Melinda und ihre Freunde. Kaum ist die Hürde (der ersten Schock) mit ihrem Vater verarbeitet schon kommt das nächste - ihr verwandter Harry. Werden sie sich verstehen...