Prüfungen und eine Falltür

315 32 9
                                    

So meine lieben Leser es geht weiter! Ich habe das ganze mit der Falltür nun aufgeteilt. Da ich das ganze mit dem Schachspiel und dem Trankrästel gerne in ein eigenes Chap packen würde. 

Viel Spaß beim Lesen! (: 

Die Prüfungen standen vor der Tür. Lily und ich waren pausenlos  nur noch am lernen und wiederholen.

Dann endlich kam der morgen der ersten Prüfung. Morgens kam ich nur schwer aus dem Bett bis mir auf fiel welcher Tag heute war. Keine zwei Sekunden später rannte ich in unser Bad und machte mich schnell fertig. Kaum öffnete ich die Badezimmertür kam Lily schon angerannt und stürmte an mir vorbei.

Hibbelig wie ich in diesem Moment war lief ich auf und ab und wartete auf Lily. Keine 10 Minuten später kam diese schon aus dem. Zusammen liefen wir runter in die große Halle. Nicht nur wir beide waren nervös die halbe Halle saß auf ihren Plätzen vergaßen das Essen dabei, aber schon wieder zu sehr waren sie damit beschäftigt irgendwelche Notizen durch zu gehen oder sich von ihren Freunden abfragen zu lassen.

Mühsam würgte ich einen Toast und ein Glas O-Saft herunter. Prof. McGonagall lief durch die Reihe unseres Tischen und verteilte die Prüfungspläne. Als sie endlich zu uns kam sprang ich schon halber auf.

„Ganz ruhig Miss Wanted. Hier haben sie ihren Ablauf“

„Da-anke“ stotterte ich.

Ein paar Sekunden nachdem ich mich wieder gefasst hatte beugte ich mich über meinen Plan.

Montag: Verwandlung Theorie – Kurze Pause – Verwandlung Praxis-  Pause – Zauberkunst Theorie – kurze Pause – Zauberkunst Praxis.

Dienstag: Geschichte der Zauberrei - Pause -  VgdDK Theorie – kurze Pause VgdDK Praxis

Mittwoch: Kräuerkunde – Pause – Pflege magischer Geschöpfe – nachts Astronomie

Donnerstag: Zaubertränke Theorie – Pause – Zaubertränke Praxis

 Verwandlung und Zauberkunst lief im Theoretischen ziemlich gut nur in der Praxis fand ich, dass es besser hätte sein können.

Der Dienstag lief besser, als der Montag ich schaffte alles sehr gut.

Am Mittwoch hatte ich das Gefühl bei Kräuterkunde komplett versagt zu haben.

Nachdem der Donnerstag dann endlich auch vorbei war lief ich gut gelaunt zum alten Zimmer meiner Mum um mit Dad zu flohen.

„Hey Dad.“

„Hallo meine Kleine du hattest diese Woche Prüfungen oder?“

„Jap“

„Und wie liefs?“

„Naja..“

„Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.“

„Ich denke es lief ganz gut.“

„Na das ist ja wunderbar. Und was machst du heute noch so. Jetzt nachdem du deine Prüfungen hinter dir hast.?“

„Ach keine Ahnung ich denke ich faulenze eine Runde und entspanne“ sagte ich lachend und Dad stimmte mit ein.

„So ich glaube ich geh dann mal lieber wieder hoch in den Gemeinschaftsraum.“

„Ok mein Schatz ich freu mich schon drauf wenn du wieder da bist.“

„Ich mich auch Dad!“

Und schon stand ich wieder im alten Raum meiner Mutter.

Wie sehr ich sie doch vermisste. Ich unterdrückte das Heimweh und lief schnellen Schrittes hoch in den Gemeinschaftsraum.

„Hey Harry Wie lief..?“ wollte ich gerade ansetzten, als ich seinen Blick sah. „Was ist passiert?“

MondstrahlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt