Norbert der Norwegische Stachelbuckel

358 20 2
                                    

So neues Chap! Ihr dürft meiner Deutschlehrerin dafür danken. Wir schreiben nämlich morgen eine Arbeit - eine Erzählung um genau zu sein und da dachte ich, ich übe noch ein bisschen ^_^ 

Die Prüfungen kamen immer näher und die Lehrer wurden immer gestresster. Hermine und ich verbrachten die meiste Zeit in der Bücherei. An einem besonders regnerischen Tag saß ich versteckt hinter mehreren großen Bücherstapeln. Hermine und die Jungs saßen ein paar Tische weiter.

Ich hatte ihnen meine Notizen des letzten Jahres überlassen. Das würde ihnen zwar in den Theoretischen Prüfungen helfen, aber die Praktischen Sachen mussten sie trotzdem üben.

Hermine schaffte alles ohne Probleme. Theorie und Praxis konnte sie gut mit einander verbinden. Harry schaffte die meisten Praktischen Sachen hatte jedoch schwächen mit der Theorie. Ron dagegen hatte richtig Probleme. Er konnte sich den Theoretischen  Stoff einfach nicht merken und das   Praktische lag ihm auch nicht so.

Er tat mir zwar leid, aber helfen konnte ich ihm auch nicht. Zu sehr war ich mit meinem eigenen Stoff beschäftigt. Lily neben mir ging es nicht besser. Sie wollte dieses Jahr besser, als ich sein oder zumindest genauso gut. Ich für meinen Teil wollte einfach nur alles wissen und können außerdem wollte ich meinen Dad stolz machen. Er hatte mir erzählt, dass er der zwar ein ziemlicher Frauenheld war, aber auch ziemlich gut in der Schule. Ich hatte sein Zeugnis gesehen. Er war ein richtiger Streber.

Nun saß ich hier mit Lily als ich ein Geräusch hörte. Ich schaute von meinem Pergament auf und sah Hagrid hinter einem Regal stehen. Ich beobachtete ihn eine Weile. Anscheinend suchte er etwas – bloß was? Nach einer Weile entdeckten ihn auch Harry und die anderen. Sie redeten mit ihm, aber ich konnte nichts verstehen. Plötzlich hatte es Hagrid sehr eilig zu verschwinden.

„Ich bin gleich wieder da.“ Sagte ich zu Lily und stand leise auf.

Nachdem ich um unseren Tisch gelaufen war suchte ich das Regal an dem Hagrid stand. Ich musste ein bisschen Suchen bis ich fand was er gesucht hatte – Drachenbücher.

>>Was wollte er damit?<< fragte ich mich selber.

Da ich nicht weiter wusste stellte ich das Buch zurück und verzog mich wieder an meinen Platz neben Lily diese hatte kein einziges Mal von ihrer Arbeit aufgesehen. 

Nach einer Weile schaute ich auf und sah Ron in dem Regal stehen in dem Hagrid und ich standen.

Er fand anscheinend dasselbe Buch wie ich den er schlich sehr schnell wieder zurück zu den anderen. Sie fingen an zu tuscheln und es sah so aus als hätten sie einen Plan.

Zusammen mit Lily lernte ich noch bis uns Madam Pince rausschmiss. Wir sammelten schnell unsere Sachen ein  und liehen uns noch ein paar Bücher aus.

Langsam liefen wir hoch in den Gemeindschaftsraum. Dort suchten wir uns einen freien Tisch.  Als Lily und ich fertig waren mit zusammen fassen fingen wir an uns gegenseitig abzufragen. Heute wollten wir nur Verwandlung machen. Jeden Tag ein anderes Fach.

Später am Abend kam Hermine zu uns. Sie erzählte uns davon, dass sie bei Hagrid waren und er einen Drachen hatte. Und das Malfoy ihn gesehen hatte.

„Oh man.. das gibt Ärger…“ sagte Lily.

„Ja.. was machen wir bloß?“ fragte Hermine.

„CHARLIE!!!“ rief ich.

„Wer?“

„Charlie, Rons Bruder, der arbeitet doch mit Drachen! Wir könnten ihn fragen ob er ihn nehmen würde!“

„Du bist genial!“

MondstrahlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt