Quidditch

362 23 5
                                    

Ziemlich kurz das Kapitel, aber ich versuche mich gerade zumindest teilweiße an das erste HP Buch zu halten. Das nächste Kapitel ist aber schon in Arbeit! Ich freue mich über jeden Vote und jedes Kommentar! (: 

Wir hatten wochenlang für unser erstes Spiel trainiert. Mit den anderen Jägerinnen spielte ich inzwischen zusammen als wären wir nur eine Person und nicht drei.

Am Morgen unseres ersten Spiels gegen Slytherin brachte ich kaum etwas herunter. Harry ging es ähnlich.

"Kommt schon Leute ihr müsst was essen!" versuchte Fred uns zum essen zu bringen.

Ich biss von meinem Toast ab. Ich bekam gar nicht mit wie es schmeckte so war ich in Gedanken über alle Strategien die Wood uns gezeigt hatte.

"Komm Harry jeder ein Toast." versuchte ich uns zu motivieren.

Er schaute mich nervös an und nickte leicht. Nachdem wir mehr oder weniger jeder einen Toast runter bekommen hatten standen wir auf. Die Gryffindors und auch alle - bis auf unsere Gegner wünschte uns viel Glück und jubelten.

Zusammen mit dem Rest von unserem Team gingen wir runter.

Wood hielt eine Ansprache Fred und George redeten die ganze Zeit rein.

"Wir können diese Rede auswendig. Schließlich waren wir letztes Jahr schon im Team."

"So Leute es geht los."

Zusammen liefen wir aus der Kabine. Von unserer Seite kam ein Geschrei das man sicher bis ins Schloss hören konnte. Die Seite unserer Gegner buhte lautstark dagegen. In der Mitte stellten wir uns auf. Wood und Flint - der Team Kapitän der Slytherins reichten sich die Hände es sah aus, als wollten sie sich gegenseitig die Hände brechen.

"So Leute ich will ein faires, schönes Quidditch Spiel!" rief Frau Hooch.

Wir stiegen auf unsere Besen und stießen uns ab. Die Bälle wurden frei gelassen und los ging es.

Lee der Freund der Zwillinge kommentierte das Spiel unter der strengen Aufsicht von Prof. McGonagall.

Ich schnappte mir den Quaffel und flog los in Richtung der Gegnerischen Ringe. Ein gezielter Schuss und ich hatte die ersten Punkte für unser Team gemacht. Das Spiel ging weiter ich schoss noch viele Tore und musste mich des Öfteren vor einem Klatscher der vorbei flog ducken.

Auf einmal hörte man schreie. Ich schaute mich um und sah Harry der nur noch mit einer Hand an seinem Besen hing. Es sah aus, als wollte ihn sein Besen los werden.

Ich flog auf ihn zu und positionierte mich unter ihm um ihn wenn es nötig war aufzufangen.

Ich hörte schreie und schaute zu der Lehrer Tribüne. Man konnte Snape erkennen der versuchte seinen Umhang zu löschen. Moment löschen? Ich schaute genauer hin. Snape war aufgesprungen und hatte Quirrel umgeschmissen. Mein Blick ging zu Harry er hatte es geschafft wieder auf seinen Besen zu kommen.

Die Slytherins hatten mehrere Tore geschossen doch keinen interessierte es. Das Spiel ging weiter.

Plötzlich stürzte Harry zu Boden und stellte sich auf seinen Besen. Kopfüber flog er von seinem Besen und fing an zu würgen. Etwas flog aus seinem Mund - der Schnatz!

Ich flog so schnell ich konnte auf ihn zu. Da ich mit Harry den schnellsten Besen hatte war ich als erstes da. Ich stürzte mich auf Harry und drückte ihn. Ein paar Sekunden später war der Rest auch da und wir bildeten eine riesige Gruppen Umarmung.

"Ich wusste doch, dass du es drauf hast!" hörten wir Hagrid hinter uns.

Die Gryffindors gingen zusammen hoch in ihren Gemeinschaftsraum.

"Komm Mel wir holen was zu essen und zu trinken" rief George und zog mich runter in Richtung Küche.

Als wir wieder oben waren, war die Party schon in vollem Gange ich bemerkte auch ein paar Schüler aus anderen Häusern.

Wir feierten noch lange unseren Sieg. Nachts um 3 kam Prof. McGonagall genervt und in Morgenrock in unseren Gemeinschaftsraum und motzte uns an.

"Ich verstehe das sie sich freuen, aber gehen sie jetzt endlich ins Bett!" schrie sie durch den Raum.

Die meisten Schüler verschwanden in ihre Räume, doch ein paar waren noch so in Feierlaune das sie nicht aufhören konnten. Um vier Uhr kam sie ein letztes Mal und schrie uns so zusammen, dass auch die letzten nachgaben.

Am nächsten Morgen konnte man die Spuren der Party des letzten Abends noch deutlich sehen. Unser Gemeinschaftsraum war zwar wieder sauber gemacht worden von den Elfen, aber die meisten der Schüler standen erst zum Mittagessen auf. Lily und ich saßen morgens an einem fast leeren Tisch. Nur vereinzelt saßen ein paar Müde Schüler mit Kaffee vor ihnen.

Ich musste mir ein Lachen verkneifen.

MondstrahlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt