So Leute es geht weiter! Ich hoffe es gefällt euch! Kritik und Lob ist erwünscht!
Ich lief lächelnd in die Eingangshalle. Ich vermisste zwar meine Eltern, aber ich hatten auch das Schloss vermisst und meine Freunde. Gespannt war ich auch auf Harry. Dumbeldore hatte gesagt ich durfte mich mit ihm anfreunden, aber nicht sagen wer ich wirklich bin.
Wir setzten uns zusammen an den großen Gryffindor Tisch und schaute mich um. Es hatte sich nicht wirklich etwas verändert.
Nach 20 Minuten kam McGonagall endlich mit dem Erstklässlern. Ich reckte meinen Hals um Harry sehen zu können. Er lief neben Ron die beiden hatten sich wohl angefreundet.
„He schau mal mit wem Ron da läuft!“ sagte ich zu Fred.
Der Zwilling reckte seinen Hals um besser sehen zu können. „Ahhh das war ja klar.“ Sagte er und fing an zu lachen.
In diesem Moment wurden die ersten Schüler aufgerufen. Sie sahen alle ziemlich nervös aus. Als Ron drankam hatte der Hut kaum seine Haare berührt als der Hut schon unser Haus rief. „Ich hätte ihn töten müssen wenn er woanders hingekommen wäre!“ sagte George mit ernster Stimme und Fred stimmte ihm mit einem Nicken zu. Die nächste Gryffindor war eine gewisse Hermine Granger. Sie sah zwar nett aus, aber man merkte ihr an das sie von ihrem Wissen überzeugt war. Endlich kam Harry dran. Er lief nach vorne und setzte sich hin. Der Hut rutschte ihm über die Augen und alle schauten gebannt nach vorne. Es dauerte rund fünf Minuten, als endlich das erlösende Wort kam: GRYFFINDOR!!!
Ich fing an zu grinsen. Harry zog den Hut ab und lief zu uns.
Ich streckte ihm meine Hand entgegen: „Hey ich bin Melinda! Herzlich Willkommen in Gryffindor!“
Er schaute mich nervös an streckte mir dann aber auch die Hand entgegen: „Hey ich bin Harry…Harry Potter.“
„Ich weiß man kennt dich hier schon“ sagte ich lachend. Er wurde Rot und schaute auf seinen noch leeren Teller.
Die Auswahl war zu Ende und Dumbeldore erhob sich und begann seine übliche Rede. Auf einmal jedoch kam mir etwas komisch vor und ich hörte richtig zu.
„Ich möchte euch heute auch noch mitteilen, dass der Korridor im 3. Stock für alle Schüler ausdrücklich verboten ist. Außer sie wollen einem langsamen und qualvollen Tod sterben. Und nun lasst uns Essen!“
Ich schaute die Zwillinge fragend an. „Was ist denn da los?“
„Ich hab keine Ahnung“ sagten sie gleichzeitig und schauten sich an.
„Jungs ich kennen diesen Blick! Ihr lasst das gefälligst! Ich will mir um euch keine Sorgen machen müssen!“
„Jaja“
„Ich sage es euch! Wenn ihr mir nicht glaubt kann ich auch eurer Mutter schreiben!“
Sich schauten mich erschrocken an. „Das würdest du nicht tun!“
„Oh doch!“
Ich begann mir Essen zu schöpfen und genoss es richtig wieder hier zu sein und das Essen. Klar meine Mum und Mrs. Weasley kochten nicht schlecht, aber es war einfach was anderes.
Nachdem Essen liefen wir zusammen hoch in den Gemeinschaftsraum. „Nacht Jungs! Und denkt an meine Worte!“
„Jaja“
Oben angekommen fing ich erst mal an meine Sachen auszuräumen und in den Schrank zu packen. Lily saß auf meinem Bett die anderen Mädels waren noch nicht da. Mit einem schlenker ihres Stabes war die Tür vor lausch angriffen geschützt.
„So und nun erzähl mal von deinen Ferien und deinem Dad!“
„Naja… es war echt schön.. er hat mir ganz viele alte Bilder gezeigt und sowas..“
„Und wie ist es so? Ich meine wie ist es seinen Vater kennen zu lernen?“
„Es ist komisch.. aber er ist so nett und gibt sich alle Mühe. Ich mag ihn.“
„Das ist gut!“
„Sag mal musst du nicht auspacken?“
„Achso.. jaaa vielleicht sollte ich das mal tun.“ Mit einem weiteren schlenker ihres Stabes war die Tür wieder offen. Schweigend packten wir unsere Sachen aus.
Ich ging ins Bad und duschte erst mal ausgiebig. Nachdem Duschen wickelte ich meine Haare in ein Handtuch und trocknete meinen Körper ab. Als ich gerade meine Arme eincremte klopfte es an der Tür. „Los Mel mach mal andere wollen auch noch ins Bad!“
„Jaja!“ Ich zog mich schnell an und rubbelte meine Haare trocken. Ich hatte keine Lust mehr sie zu trocknen und machte sie zu einem wirren Dutt. Kaum war ich angezogen schnappte ich mir meine Klamotten und die Handtücher. Ich öffnete die Tür und ging raus. Lily stand schon vor der Tür mit ihren Waschsachen in der einen einem Handtuch in der anderen Tür.“Na endlich!“
Ich lachte und knuffte sie in den Arm. Meine Handtücher hängte ich vor unsere Kamin-Heizung und krabbelte in mein Bett. Dort nahm ich mir mein neustes Buch und las noch ein bisschen, als mir ständig die Augen zufielen legte ich mein Buch weg und machte meine Vorhänge zu.
„Nacht Leute!“ „Nacht Mel!“ „Schlaf gut!“ „Ihr auch!“
Ich legte mich auf die Seite schloss meine Augen und schlief fast im gleichen Moment ein.
DU LIEST GERADE
Mondstrahl
FanficBitte erst den ersten Teil Mondschimmer lesen! Es ist das zweite Schuljahr für Melinda und ihre Freunde. Kaum ist die Hürde (der ersten Schock) mit ihrem Vater verarbeitet schon kommt das nächste - ihr verwandter Harry. Werden sie sich verstehen...