Ich wachte auf und weckte Sam.
Meine Mutter ist schon seid fünf Minuten weg.
Sie hatte nur noch zu mir gesagt, dass sie mich heute von der Schule abholt damit wir ins Tierheim fahren können und ich solle Sam wecken.
Dann drückte sie mir fünf Euro Jausen Geld in die Hand und stieg in ihr Auto.
"Soll ich dich noch irgendwo hin begleiten?"
fragte ich Sam und gab ihm dabei eine Wurstsemmel fürs Frühstück.
"Ja, gerne. Du kannst mich... Ähm... Ich muss los, tschüss Elisa."
Dann verschwand er durch die Hintertür. Komisch.
Ich ging nach draußen.
Penelope (Pepe) und Naran warteten schon.
"Komm schon, du bist spät dran!" forderte mich Pepe auf.
Zusammen gingen wir dann zur Schule.
"Ich muss euch etwas erzählen. Nach der Schule stelle ich euch meinen neuen Freund vor! Er ist so süß!" begann Pepe noch während des Weges zu schwärmen.
Das ging die ganzen Zeit so.
Heute ist in der Schule nichts aufregendes passiert und nach der Schule ging ich mit Pepe und Naran nach draußen.
Sie wollten auch zum Tierheim mitkommen. Pepe wollte aber auch, dass ihr neuer Freund mitkommt, also beschlossen wir auf ihn zu warten.
"Da, da hinten kommt er!" rief Pepe aufgeregt und zeigte auf eine Person die noch recht weit weg war, diese Person winkte.
Er kam immer näher.
Dann erkannte ich ihn.
Mir stockte der Atem.
"Sam?" fragte ich leise.
"Ihr kennt euch also?" fragte Pepe nichts ahnend.
"Jaaaaaaa... Penelope ich kann doch nicht mit kommen... Meine Oma hat mich am weg angerufen und sie meinte.... Jemand muss Rasen mähen...!"
"Stimmt was nicht Sam? Du bist so komisch." lachte sie.
"Ähm, Penelope... ich muss deinem Freund kurz was sagen, zwei Minuten."
Ich zog Sam zur Seite.
"Was jetzt? Wenn das meine Mutter erfährt!" sagte ich schon fast hysterisch.
"Ja, keine Ahnung. Am besten ich gehe nach h..." weiter kam er nicht.
"Oh nein, da kommt meine Mutter... Warte hier."
Ich sagte auch zu Naran und Pepe, dass sie warten sollen und ging dann zu meiner Mutter.
"Hi Mama, ist es in Ordnung wenn wir Naran und Pepe mitnehmen. Ihr Freund will auch mit aber der ist mir voll unsympathische. Kann ich ihn hier lassen und du versprichst mir dass du kein Wort zu Pepe sagst?" Gott sei Dank stand sie so weit mit dem Auto weg, dass sie Sam nicht erkannte.
"Geht klar, hol die beiden. Welche Ausrede hast du?"
"Kein Platz, der Hund muss ja auch noch rein!" sie grinste mich an.
Dann ging ich wieder zu Naran und Pepe.
Sie war zwar enttäuscht ihren Freund wieder heimschicken zu müssen, aber sie sagte es sei ok.
Dann fuhren wir los.
DU LIEST GERADE
How to catch a unicorn
FantasíaIn diesem Buch geht es um Elisa. Elisa ist 14 und hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann Fabelwesen sehen. Niemand weiß von ihrer Fähigkeit, doch dann trifft sie auf Sam.