Das ist mir Herzlich egal!

60 7 0
                                    

Wir blieben noch.
Niemand sagte ein Wort.
Diese Stille quälte mich.
Ich schloss die Augen.
Die Tränen flossen an meinen Wangen herab.
Sam weinte auch.
Lesly saß da und rührte sich nicht.
Ich wollte den Anblick von Marry Kate vergessen, ihn nicht mehr vor meinem inneren Auge sehen.

Wut machte sich breit und ich ballte meine Hände zu Fäusten.
Hätte ich gestern schon nach ihnen gesucht, dann wäre Marry Kate noch am Leben... ALLES IST MEINE SCHULD, ALLES!
Meine Gedanken überschlugen sich, da unterbrach Sam die Stille.
"Ich hole eine Schaufel, warte hier auf mich."
Als er nach einer gefühlten Ewigkeit wieder auftauchte, hatte er zwei Schaufeln dabei und gab mir eine davon.
Wir schaufelten ein Grab und legten Marry Kate mit ein paar Blumen hinein, und bedeckten die Stelle mit Erde.
Dann nahm ich eine Blume und legte diese dann auf ihr Grab.
Weinend verließen wir dann das Ufer und trotteten so nachhause zu Sam.
Angekommen holte er einen Teller voll mit Schokolade und Keksen, aber keiner aß sie.
Wir saßen einfach nur neben einander vor dem Stalltor und stützten unsere Köpfe auf unseren Händen und die wiederum auf unseren Oberschenkel.
Ich dachte die ganz Zeit nur an Marry Poppins.
Sie hat ihr Kind verloren, wie schlimm muss das bitte sein?
Dann dachte ich an meine Mom.
Wie schlimm muss das bitte sein, sein eigenes Kind nicht beschützen zu können?
Ich bin nicht gerade brav.
Sie weiß ja nicht, dass ich jede Nacht im Wald verbringe. Sie weiß nur, dass ich jede Nacht nicht zuhause bin.
Das muss sie fertig machen.
Sie tut mir so leid, aber was soll ich tun? WAS SOLL ICH TUN!?!
Plötzlich fuhr ich hoch.
Ich schnappte Leslys Leine.
"Sorry, ich muss los."
Mit diesen Worten ging ich einfach.
Vermutlich hatte Sam noch eine Umarmung erwartet, aber das war mir herzlich egal.
Ich ging geradewegs in den Wald, dicht gefolgt von Lesly die gehorsam hinter mir her schlenderte.
Ach, was weiß so ein Hund schon.
Und was weiß ich schon.

Ich lief weiter und weiter, irgendwann war ich dann zuhause und schlich mich wieder in mein Bett.
Dann schlief ich sogar recht schnell ein.

How to catch a unicornWo Geschichten leben. Entdecke jetzt