~6~

6 1 0
                                    

Er guckte mich entschuldigend an.
"Ich dachte es wäre das richtige für dich, weil ich kann es dir echt nicht sagen" sagte er.
"Ja ja ist schon okay, es ist vielleicht besser wenn ich es nicht weiß. So jetzt leg dich mal wieder hin, dann bist du morgen wieder gesund."
"Bleib aber bitte hier!"
"Ja klar mache ich" ich streichelte ihm durchs Haar und legte meinen Kopf auf seinen Bauch.
Bevor ich einschlief strich er noch durch meine Haare.

Am nächsten morgen wuch ich auf aber Len war nicht da.
"Len?! Bist du hier?" ich machte das Licht an. Auf dem Bett lag ein Zettel.

Es tut mir leid
Liebe dich Len.

Ich nahm den Zettel in die zerknüllte ihn und warf ihn wütend an die Wand. Und ich war so doof und habe ihn auch noch gesund gepflegt. Ich ließ mich ins Kissen fallen und heulte ersteinmal. Es stimmt, egal was er macht er macht mich traurig. Vielleicht ist es wirklich besser wen wir getrennte Wege gehen.
Ich zog mich schnell um und ging an den Strand um mich zu beruhigen.
Doch beruhigen konnte ich mich nicht. Ich ging etwas am Strand endlang. Dann kauerrte ich mich auf einen Fels und fing wieder an zu heulen. Wie konnte er mir das nur antun? Mein Herz ist in zwei Teile geteilt und in mir herrscht eine Leere die sich niemand vorstellen kann.
Ich saß dort Knie ganz nah an mich gezogen und die Arme darum gewickelt. Ich blickte hoch und erkannte ein Boot wo jemand drin saß und mich anguckte. Ich wischte mir die Tränen weg damit ich etwas erkennen konnte.
Dort hinten saß jemand und ließ die Füße traurig ins Wasser hängen. Er wischte sich dauernt Tränen weg.
"Len?" ich sprang auf und sprang ins Wasser. Er schrak auf und ging auch ins Wasser aber unter Wasser! Ich schwomm zu ihm hin, denn es sah so aus als wolle er sich selbst umbringen.
Als ich bei ihm ankam war er immer noch nicht oben aber man konnte ihn unter der Wasseroberfläche sehen. Ich griff nach seiner Hand und zog ihn hoch. Als er über der Wasseroberfläche schnappte er ersteinmal nach Luft.

Live is StrangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt