~13~

2 0 0
                                    

"Was denn?"
"Ich kann es dir nicht sagen, aber es ist schrecklich!"
"Ich habe noch eine Frage" sagte ich nachdenklich,
"Du hast dich mit Andy geprügelt damals auf dem Schulhof, aber ich kenne dich erst seitdem ich 17 bin..."
"Ich war kurz mit dir in einer Klasse und dann sind wir wieder umgezogen. Deinen Unfall habe ich aber mit bekommen. Schon damals mochte ich dich sehr. Als ich wieder nach Berlin kam hatte ich gehofft das du noch da warst, und dann hast du mich noch einmal 'neu' kennen gelernt." sagte er und ihm lief noch eine Träne über die Wange.

Wie wir uns kennen gelernt haben:
Ich guckte aus dem Fenster und hörte Musik. Der Zug war fast ganz voll und ich konnte froh sein dass ich noch einen Platz bekommen habe. Ich kam grade von meinem Job im Café auf dem Weg vom Ost-Bahnhof zum Berlin Hbf. Jeden Tag muss ich diesen Weg fahren.
Ich war grade in Gedanken versunken als ich angestuppst wurde. Ich blickte mich um und nahm einen Kopfhörer raus.
"Kann ich mich zu ihnen setzen?" fragte ein nicht schlecht aussehender Junge in etwa meinem Alter.
Er setzte sich hin und ich tat wieder meine Kopfhörer rein und guckte aus dem Fenster.
"Wie alt sind sie?" fragte der Junge.
"17" sagte ich und drehte mich wieder weg.
Jeden Tag kam er, setzte sich neben mich und stellte irgendwelche Fragen.
Als er eines Tages auf meiner Arbeit im Café auftauchte und er dort jeden Tag hin kam um einen Café zu bestellen freundeten wir uns an.
Aus Freundschaft wurde schnell Liebe. Wir zogen zusammen nach Berlin und jetzt haben wir zusammen ein Café.

"Okay" sagte ich und drückte seinen Kopf leicht gegen meine Schulter.

Am nächsten Morgen gingen wir zurück zum Hotel und Len ging gleich wieder schlafen.
"Ich geh noch ein bisschen Spazieren unten im Harfen" sagte ich und gab ihm noch einen Kuss auf die Stirn.
"Ja... Ja, geh du mal, ich schlaf noch ein bisschen" sagte er und schlief direkt danach ein.

Unten am Harfen ging ich zu Leuchtturm und sah dort ein Mädchen das weinte. Ich setzte mich zu ihr hin und legte meinen Arm um sie.
"Hey, was ist los?"
"Nichts" sagte das Mädchen und guckte mich mit verheulten Augen an.
"Wenn nichts wär dann würdest du nicht hier sitzen."
"Ich habe meinen Freund dabei erwischt wie er mit einer anderen rumgeknutscht hat und das nicht grade sanft! Ich glaube er weiß noch nicht das ich es weiß"
"Aber guck mal, dann weißt du das er es nicht wert ist." mein Handy vibrierte. Ich guckte drauf.

Len: Miss you!

Ich stand auf.
"Es tut mir leid! Ich muss jetzt gehen"
"Schon gut" sagte sie und guckte mir hinterher.
"Heißt du zufällig Jenny?" fragte sie und ich drehte mich ruckartig rum. Ich hatte einen Verdacht. War Len ihr Freund der mit mir rumgeknutscht hat?
"Ja, wieso?"

...

Live is StrangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt