Die letzten Wochen habe ich jetzt viele verschiedene Sachen ausprobiert, aber irgendwie ist nicht wirklich was dabei. Das ist echt schade, ich hätte so gerne etwas an dem ich mich festhalten kann, irgendetwas, das mir Halt gibt und Sicherheit. Na ja ich werde auf jeden Fall weiter suchen. Vielleicht ist ja irgendwas dabei. Meine Mutter meinte neulich ich soll doch wieder ein bisschen mehr singen , aber das kann ich ja sowie so immer machen. Ich werde nicht mit dem Suchen aufhören bis ich einen geeigneten Zeitvertreib gefunden habe! Es muss ja irgendetwas geben , was mir Spaß macht und was ich auch ohne Probleme mit Rollstuhl machen kann! Heute treffe ich mich wieder mit Leon. Ich freue mich schon sehr auf ihn! Und bald fängt ja auch der Winter endlich an, perfekter kann es nicht sein. Leon und ich Händchen haltend auf dem Weihnachtsmarkt, das Suchen des perfekten Geschenkes für den anderen, so habe ich mir das immer vorgestellt! Früher habe ich Weihnachten nie gemocht, immer dieses ätzende Geschenke kaufen, Plätzchen backen, alles muss perfekt sein und so weiter und so fort, aber mittlerweile habe ich in vielen Hinsichten eine andere Blickweise bekommen. Ich nehme alles wahr, ich blende es nicht immer aus, weil ich mich aufs Ballett konzentrieren muss, sondern ich nehme Teil an dem eigentlichen richtigen Leben, das sonst nur vorbeigezogen an mir ist, weil ich immer und immer mehr trainiert habe in der Winterzeit, da da immer die wichtigste Aufführung des Jahres bevorstand! Die Weihnachtsaufführung! Jedes Jahr habe ich darauf hin geeifert und alles andere links liegen lassen. Aber dieses Jahr ist es anders! Diese Weihnachtszeit werde ich endlich mal richtig genießen, na ja, aber das dauert auch noch ein kleines bisschen bis der Winter anfängt um genau zu sein, ganze zwei Wochen!
In der Schule ist alles so wie immer, wir schreiben alle zwei Wochen mal eine Ex, aber ansonsten ist da nichts besonderes. zum Glück hatte ich ja noch nie wirklich Probleme in der Schule weil mir alles immer recht leicht fällt. So ist es dieses Schuljahr auch wieder. Zum Glück!
Heute fällt die Schule zum Glück aus wegen irgendeiner Lehrerkonferenz oder so, und deswegen fahre ich jetzt gleich mit meiner Mutter in die Stadt, weil sie auch frei hat und deshalb haben wir beschlossen mal wieder gemeinsam shoppen zu gehen, das haben wir das letzte mal vor zwei Jahren gemacht, als der Ballettunterricht mal ausgefallen war. Sonst war ich ja immer zu beschäftigt. Deswegen habe ich wahrscheinlich auch keine Freundinnen oder so. Aber jetzt ist alles anders und ich hab in der Zwischenzeit ein bisschen mehr Kontakt mit Mädels aus meiner Klasse und aus meiner Parallelklasse aufgenommen- wir treffen uns mal ab und zu in den Pausen und gehen gemeinsam in den Mittagspausen essen. Das ist echt toll, alleine Essen ist nämlich echt ätzend, vor allem weil mich immer noch alle anstarren wenn ich irgendwo hinkomme. Ich wusste gar nicht, dass fast alle aus meinem Jahrgang darüber bescheid wussten, dass ich Ballett mache und deswegen kein Kontakt aufgenommen habe. Das haben mir neulich ein paar Mädels erzählt. Sie meinten, dass viele sehr großen Respekt hatten und sich nicht getraut haben mich anzusprechen. schon komisch oder? Na ja, und da ich ja jetzt im Rollstuhl sitze, starren mich immer alle an. wobei mich ja mittlerweile jeder schon mal gesehen hat. Trotzdem ist es anscheinend immer noch komisch für die anderen. Aber egal, ich habe mich damit abgefunden und mache jetzt das beste draus!
"Katy, Schätzchen, kommst du?"
"Ja Mum, bin in zwei Minuten da."
Schnell schnappe ich mir meine Handtasche, stopfe Handy und Geldbeutel rein und rolle auch schon in den Flur. Dann noch meine Jacke angezogen, meine Mutter zieht mir noch meine Schuhe an und dann geht's auch schon los. Irgendwie freue ich mich richtig, mal wieder was mit meiner Mutter zu machen, es passiert so selten, dass wir gemeinsam etwas unternehmen, weil sie viel arbeiten muss.
Nach 20 Minuten Fahrt sind wir auch schon in der Innenstadt angekommen. Meine Mutter parkt im Parkhaus vom Kaufhaus und wir fahren mit dem Fahrstuhl runter zu den Verkaufsebenen. Wir haben beschlossen erstmal im Kaufhaus ein wenig zu bummeln und danach vielleicht noch in die Fußgängerzonen zu gehen, weil es da eigentlich fast noch schöner ist.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so viel Spaß macht! Wir waren glaub ich schon in 10 Geschäften drinnen und ich habe auch schon ziemlich viel eingekauft. Eine Jogginghose- ich liebe diese Teile! Ich bin so froh, dass es Jogginghosen gibt! Auch grad im Rollstuhl sind diese Hosen einfach viel bequemer und ich habe mittlerweile fast jeden Tag ne Jogginghose an, weil es erstens mit dem Anziehen leichter ist, zweitens habe ich eh oft ne Decke über den Beinen wenn es mir ein bisschen zu kalt ist- ich bin ne ziemliche Frostbeule und drittens ist es sau bequem und viertens ist es mir egal was ich für ne Hose anhabe, also entscheide ich mich des Öfteren für die bequemere Variante. Dann habe ich mir noch ein paar schöne Pullis gekauft und noch ne neue Handyhülle. auf meiner alten Handyhülle ist ne Ballerina drauf, und ich will nicht so oft daran denken müssen, deswegen habe ich mir jetzt eine Handyhülle mit nem coolen Muster gekauft. Und dann dürfen natürlich die Bücher nicht fehlen. Es ist zwar schwer zu glauben, aber ich lese echt gerne. Ich hatte zwar nicht sooft zeit dafür, aber seitdem ich soviel Zeit habe, lese ich fast 4 Bücher in der Woche! Das ist echt verrückt!
Jetzt gehen wir endlich in die Fußgängerzone. Ich liebe es! Da sind immer so viele Straßenkünstler die so unglaublich tolle Sachen machen! Wir haben uns ein Eis geholt, wahrscheinlich das letzte in diesem Jahr, weil es langsam aber sicher zu kalt dafür wird uns dann sind wir einfach noch ein bisschen rumgeschlendert- also meine Mutter hat mich ein bisschen geschoben, weil ich zu faul war, selber zu rollen, und außerdem geht das mit Eis in der Hand nicht. Irgendwann haben wir uns dann auf eine Bank gesetzt und den Straßenkünstlern zugeschaut.
Hey, ich schreib ja sonst nie was unter die Kapitel drunter, aber ich wollte mich bei euch bedanken dass ihr alle meine Geschichte lest. Ich hab schon über 500 reads! Klar, das ist noch nicht wirklich viel wenn man sich andere Bücher anschaut, aber ich finds echt meega! !! Ich hätte echt nicht gedacht dass das so viele lesen! Danke!!
Ihr dürft auch gerne Kommentare da lassen:) schreibt ruhig wenn ihr einen Verbesserungsvorschlag habt oder sonstiges. Würde mich sehr freuen einfach auch mal ein Feedback zu bekommen:)
Viel Spaß weiterhin beim lesen;)
DU LIEST GERADE
Ballett vs. Realität
Fiksi RemajaIn dieser Geschichte geht es um die 16-Jährige Katy(Kathleen), die eine sehr ehrgeizige Balletttänzerin ist und kaum Zeit für Freunde findet. Sie trifft einen Jungen, der ihr zeigt, das es noch andere Sachen als nur das Ballett gibt. Doch was dann p...