43. Kapitel

74 1 1
                                    

Am Abend hatten wir noch zusammen gegessen und waren dann alle schlafen gegangen. Sonntag fuhren wir leider wieder nach Hause, was mich etwas traurig machte, da das Wochenende echt schön war. Roman kam noch mit zu uns und Ben und er spielten noch etwas an der Konsole. Kurz bevor er ging, kam er noch einmal zu mir ins Zimmer und verabschiedete sich mit gefühlten 100 Küssen von mir. Da ich ziemlich kaputt war, ging ich auch sehr früh schlafen. Der Montag zog sich wieder mal ewig lang und der Dienstag ebenso. Mittwoch Nachmittag wollte ich mich mit Sam treffen aber die war zu beschäftigt mit Anton, weswegen ich mich dann dazu entschied mit zu Roman zu gehen. Mittlerweile wusste auch jeder, dass Sam und Anton zusammen sind. Sie trafen sich immer in den Pausen und sahen echt glücklich zusammen aus.
Roman und ich hatten zur gleichen Zeit Schluss, weshalb er mich mitnahm. Wir fuhren zusammen zu ihm und verbrachten den Nachmittag gemeinsam. Wie immer war es wunderschön und ich wollte nicht gehen. Da ich aber die Schulsachen für den nächsten Tag nicht mit hatte und mein Bruder im Moment nicht so gut drauf war, musste ich nach Hause und mal mit ihm reden. Ich würde herausfinden müssen, warum er so komisch war und auch noch ein bisschen was für die Schule machen. Deshalb brachte Roman mich abends nach Hause.
Nachdem ich erst mal etwas gegessen hatte und meine Aufgaben für die Schule erledigt hatte, ging ich zu meinem Bruder ins Zimmer. Er war gerade dabei mit irgendjemand zu chatten, weswegen ich mich neben ihm aufs Bett setzte und wartete, bis er irgendeine Reaktion zeigen würde. Nach einiger Zeit frage er warum ich hier sei und ich meinte: "Ich muss mal mit dir reden, du bist in letzter Zeit so komisch." Einen kurzen Moment lang antwortete er nicht, deswegen redete ich weiter: "Irgendwas ist in letzter Zeit passiert. Du bist doch nicht einfach so so komisch. Magst du's mir nicht erzählen?" "Ist nicht so wichtig", antwortete er, doch das glaubte ich ihm nicht. Ich wusste, dass ich heute nichts mehr aus ihm heraus bekommen würde aber morgen würde ich es noch mal probieren...
Da ich das Verlangen hatte noch mal mit Roman zu reden, rief ich ihn an. Er wollte wissen, ob irgendetwas sei doch ich sagte ihm, dass ich nur noch mal seine Stimme hören wollte. Wir redeten eine Weile und irgendwann fragte ich ihn, was er denkt, was mit Ben los ist. Er überlegte kurz und sagte dann: "Ich glaube, dass solltest du mit ihm selbst besprechen." Kurz verzog ich mein Gesicht fragend, bis ich bemerkte dass Roman es gar nicht sehen konnte. Ich antwortete: "Ist es wirklich so schlimm?" Erst kam keine Antwort doch dann sagte er: "Ich möchte nicht, dass du dir jetzt Sorgen machst aber er war beim Arzt und hat etwas nicht so erfreuliches Erfahren. Vielleicht solltest du dich darauf vorbereiten, dass es nicht so schön ist." Sofort überlegte ich und entschied mich dazu jetzt gleich mit meinem Bruder zu reden, weswegen ich mich von Roman verabschiedete und zu meinem Bruder ins Zimmer ging.
Wieder setzte ich mich neben ihm auf's Bett nur dieses Mal erzählte ich ihm von dem Gespräch mit Roman. Ich meinte, dass es jetzt mal Zeit wäre mir zu erzählen, was los ist. Als ich auf ihn einredete, sah er besorgter und trauriger aus als vorher. Ich bemerkte das erst ziemlich spät aber als ich es bemerkte, würde ich ruhiger und hörte auf mit Reden.
Wir schauten uns an und ich ließ ihm etwas Zeit. Er suchte nach den richtigen Worten, doch so wie es schien fand er sie nicht. Ich gab ihm so viel Zeit, wie er brauchte. Irgendwann liefen ihm die Tränen die Wange herunter und ich wusste nicht warum. Als er anfing zu erzählen, glaubte ich meinen Ohren nicht. Ich wollte nicht glauben, was er mir erzählte. Trotzdem versicherte ich ihm, dass wir das zusammen durchstehen würden und er sich keine Sorgen machen sollte (soweit das in seiner Situation ging).


--------------

Hallo ihr Lieben,
Hier mal wieder ein neues Kapitel.
Ich würde mich über ein Favo oder ein Kommi freuen.
Genießt die warmen Tage und passt auf, dass ihr keinen Sonnenbrand bekommt (;

Schönes Wochenende

Vanessa (:

My brother, my best friend and my boyfriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt